Das NeuGuide™ System für die vaginale Kolpopexie bei der Behandlung von Uterusprolaps
Das NeuGuide™ System für die vaginale Kolpopexie bei der Behandlung von Uterusprolaps Klinische Überwachungsstudie nach der Markteinführung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin-Tempelhof, Deutschland
- St. Joseph Krankenhaus
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Berlin-Zehlendorf, Deutschland, 14163
- Krankenhaus Waldfriede
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München, Deutschland
- Isar Kliniken GmbH
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Be'er Sheva, Israel
- Soroka Medical Center
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Health Research Institute
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33364
- Holy Cross Hospital
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Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Cleveland Clinic Florida
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Massachusetts
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Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
- Mount Auburn Hospital
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11220
- Maimonides Medical Center
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Valley Stream, New York, Vereinigte Staaten, 11580
- South Nassau Community Hospital Cancer Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Cleveland
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Pennsylvania
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Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- The Institute for Female Pelvic Medicine and Reconstructive Surgery
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Newtown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18940
- Female Pelvic Health Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Walnut Hill OB/GYN Associates
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22046
- INOVA Women's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit POP-Q-C-Punkt größer als (-) 1 cm.
- Patientinnen, die zuvor eine partielle Hysterektomie hatten, bei der der Gebärmutterhals intakt war, können in diese Studie aufgenommen werden.
- Nicht schwangere Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben).
- Der Patient versteht die Art und die potenziellen Gefahren des Verfahrens und gibt vor studienspezifischen Bewertungen eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Der Patient ist in der Lage, schriftliche Fragebögen auszufüllen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die festgelegten Studienanforderungen und Nachuntersuchungen einzuhalten, und kann telefonisch kontaktiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Diagnose von Anomalien der Fortpflanzungsorgane.
- Frühere Strahlentherapie des Beckens, jede Malignität oder aktive entzündliche Erkrankung des Beckens.
- Bekannte Vorgeschichte einer schweren entzündlichen Beckenerkrankung (PID).
- Vorherige totale Hysterektomie.
- Vorherige Beckenprolapsoperation mit synthetischem Netz.
- Pathologische PAP im vergangenen Jahr.
- Mittelschwere oder schwere bakterielle Zervizitis.
- Mäßiger oder schwerer Beckenschmerz (> 3 auf VAS).
- Schwere krankhafte Adipositas (BMI >45).
- Temperatur > 38 °C (oral oder gleichwertig), Sepsis oder aktive Infektion, die eine intravenöse antimikrobielle Behandlung erfordert.
- Erhebliche kognitive Beeinträchtigung.
- Andere aktive Malignität als nicht-melanozytärer Hautkrebs.
- Geplante Operation (mehr als eine geringfügige) in den nächsten 30 Tagen.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Gerätematerialien (Nickel, Nahtmaterial).
- Moribunder Patient oder Patient mit schweren oder sich verschlechternden Schäden in kritischen Körpersystemen.
- Jede Bedingung, die nach Einschätzung der Prüfärzte die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben, die Studienanweisungen einzuhalten, den Probanden einem erhöhten Risiko auszusetzen oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen könnte.
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere Geräte- oder Arzneimittelstudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Fächer
Probanden, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen Uterusprolaps unterziehen, werden in die Studie aufgenommen und mit dem NeuGuide™ System behandelt.
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Das NeuGuide™-Gerät ist für die Verankerung von Nähten an Bändern des Beckenbodens indiziert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eine Zusammensetzung aus dem C-Punkt-Score der Pelvic Organ Prolaps Quantification (POP-Q), dem patientenbewerteten Symptom der Vaginalvorwölbung nach vaginaler Kolpopexie, die mit dem NeuGuide™ durchgeführt wurde, und dem Fehlen einer weiteren chirurgischen Therapie des Uterusprolaps.
Zeitfenster: 12 Monate
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Primäres zusammengesetztes Leistungsergebnis
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12 Monate
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Die Anzahl der geräte-/verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE).
Zeitfenster: 30 Tage
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Primäre Sicherheit der chirurgischen Implantation, wie sie sich in unerwünschten Ereignissen widerspiegelt
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30 Tage
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Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: 12 Monate
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Primäre Sicherheit der NeuGuide-Behandlung, die sich in unerwünschten Ereignissen widerspiegelt
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des mittleren POP-Q-C-Punktwertes gegenüber dem Ausgangswert (cm).
Zeitfenster: ein Monat
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Sekundäre anatomische Leistung der NeuGuide-Behandlung
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ein Monat
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Veränderung des mittleren POP-Q-C-Punktwertes gegenüber dem Ausgangswert (cm).
Zeitfenster: 6 Monate
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Sekundäre anatomische Leistung der NeuGuide-Behandlung
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6 Monate
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Veränderung des mittleren POP-Q-C-Punktwertes gegenüber dem Ausgangswert (cm).
Zeitfenster: 12 Monate
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Sekundäre Anatomie der NeuGuide-Behandlung
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12 Monate
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Veränderung des mittleren POP-Q-C-Punktwertes gegenüber dem Ausgangswert (cm).
Zeitfenster: 24 Monate
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Sekundäre anatomische Leistung des NeuGuide-Behandlungsergebnisses
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24 Monate
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Veränderung des mittleren POP-Q-C-Punktwertes gegenüber dem Ausgangswert (cm).
Zeitfenster: 36 Monate
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Sekundäre anatomische Leistung der NeuGuide-Behandlung
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36 Monate
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Anzahl der Probandinnen, die eine chirurgische Therapie eines Uterusprolapses oder einer Harninkontinenz benötigen.
Zeitfenster: 36 Monate
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Sekundärleistung: Haltbarkeit der NeuGuide-Behandlung
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36 Monate
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Anzahl der Probanden, bei denen der primäre symptomatische Grund für die Reparatur des Prolaps fortbesteht.
Zeitfenster: 12 Monate
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Sekundäre symptomatische Leistung der NeuGuide-Behandlung
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12 Monate
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Die Zeitnutzung des Personals, das das NeuGuide-Verfahren durchführt.
Zeitfenster: ein Monat
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Sekundäres Ergebnis: Kostenleistung des Verfahrens
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ein Monat
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Der POP-Q-Stufenwert wird aus POP-Q-Messungen berechnet, wobei die Stufen der POP-Q-Systemmessung wie folgt sind: Stufe 0, kein Prolaps wird nachgewiesen. Stufe 1, der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps liegt mehr als 1 cm über dem Niveau von das Jungfernhäutchen
Zeitfenster: Grundlinie
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Sekundäres Ergebnis: POP-Q Stage Score.
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Grundlinie
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Der POP-Q-Stufenwert wird aus POP-Q-Messungen berechnet, wobei die Stufen der POP-Q-Systemmessung wie folgt sind: Stufe 0, kein Prolaps wird nachgewiesen. Stufe 1, der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps liegt mehr als 1 cm über dem Niveau von das Jungfernhäutchen
Zeitfenster: ein Monat
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Sekundäres Ergebnis: POP-Q Stage Score.
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ein Monat
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Der POP-Q-Stufenwert wird aus POP-Q-Messungen berechnet, wobei die Stufen der POP-Q-Systemmessung wie folgt sind: Stufe 0, kein Prolaps wird nachgewiesen. Stufe 1, der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps liegt mehr als 1 cm über dem Niveau von das Jungfernhäutchen
Zeitfenster: 12 Monate
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Sekundäres Ergebnis: POP-Q Stage Score.
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12 Monate
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Der POP-Q-Stufenwert wird aus POP-Q-Messungen berechnet, wobei die Stufen der POP-Q-Systemmessung wie folgt sind: Stufe 0, kein Prolaps wird nachgewiesen. Stufe 1, der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps liegt mehr als 1 cm über dem Niveau von das Jungfernhäutchen
Zeitfenster: 24 Monate
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Sekundäres Ergebnis: POP-Q Stage Score.
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24 Monate
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Der POP-Q-Stufenwert wird aus POP-Q-Messungen berechnet, wobei die Stufen der POP-Q-Systemmessung wie folgt sind: Stufe 0, kein Prolaps wird nachgewiesen. Stufe 1, der am weitesten distal gelegene Teil des Prolaps liegt mehr als 1 cm über dem Niveau von das Jungfernhäutchen
Zeitfenster: 36 Monate
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Sekundäres Ergebnis: POP-Q Stage Score.
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36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: James C Leiter, M.D., Avania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-CLP-0098
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Uterusprolaps ohne Vaginalwandprolaps
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