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GSK1325756 Studie zur relativen Bioverfügbarkeit bei gesunden älteren Probanden

27. April 2021 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige, randomisierte, Open-Label-Crossover-Studie mit gesunden älteren Teilnehmern zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Hydrobromidsalz-Tablettenformulierungen von Danirixin in den nüchternen und nüchternen Staaten und zur Bewertung der Wirkung der Unterdrückung der Nahrungs- und Magensäuresekretion auf Danirixin Pharmakokinetik nach Verabreichung von Hydrobromidsalztabletten

Diese zweiteilige Studie wird an gesunden älteren Probanden durchgeführt, um die relative Bioverfügbarkeit von Danirixin-Formulierungen zu bewerten. Teil A wird die Auswahl der Formulierung unterstützen und Teil B wird die Lebensmittelwirkung, die Bioverfügbarkeit und das pharmakokinetische (PK) Profil der ausgewählten Formulierung aus Teil A bewerten. Danirixin wird derzeit mit Nahrung verabreicht, daher könnte die Untersuchung der Lebensmittelwirkung für die ausgewählte Formulierung potenziell sein Dosierung ohne Nahrung ermöglichen. Ungefähr 16 Probanden werden in Teil A und ungefähr 24 Probanden in Teil B aufgenommen. Beide Teile umfassen eine Screening-Phase, eine Behandlungsphase mit dazwischenliegender Auswaschphase und eine Nachbeobachtungsphase.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 80 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen beim Screening-Besuch 65 bis einschließlich 80 Jahre alt sein.
  • Probanden, die gesund sind, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt, oder Probanden mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren und -ziele nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus können Laboruntersuchungen, die speziell in den Ein- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind und außerhalb des Referenzbereichs liegen, während des Screeningzeitraums einmal wiederholt werden.
  • Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 - 34 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Männliche oder weibliche Probanden werden eingeschlossen. Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums zu befolgen und für mindestens 60 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • AST, ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
  • Ruhe-BD von <= 160/90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), unabhängig vom blutdrucksenkenden Medikationsstatus für den Probanden.
  • In der Lage, eine von der Food and Drug Administration (FDA) definierte fettreiche Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten in jeder der vier Behandlungsperioden zu konsumieren, in denen die Studienbehandlung im nüchternen Zustand verabreicht wird.

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (posterior anterior und lateral) und TB-Test: entweder ein positiver Tuberkulin-Hauttest [TST; definiert als eine Hautverhärtung <5 Millimeter (mm) nach 48 bis 72 Stunden, unabhängig von Bacillus Calmette-Guerin (BCG) oder einer anderen Impfanamnese] oder ein positiver (nicht unbestimmter) QuantiFERON®-TB-Gold-Test.
  • Lymphom, Leukämie oder andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die seit 3 ​​Jahren ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurden.
  • Brustkrebs innerhalb der letzten 10 Jahre.
  • ALT >1,5x ULN
  • Bilirubin > 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) >450 Millisekunden (ms).
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Protonenpumpenhemmern, Histaminrezeptor-2-Antagonisten, systemischen Antazida (sofern diese nicht während der Studie gehalten werden können), Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 7 Tagen (bzw 14 Tage, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss der letzten Studienbewertung, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und GSK Medical Monitor, die Medikation wird die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen. Einige Beispiele für Ausnahmen (erlaubte Medikamente) sind: Stabile Dosis von blutdrucksenkenden Medikamenten für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch; Stabile Dosis lipidsenkender Medikamente (Statine oder Fibrate) für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch; Antazida bis zu 24 Stunden vor der Einnahme.
  • Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 3 Monaten zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 3 Monate, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Danirixin innerhalb von 1 Jahr vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie.
  • Weibliche Probanden: Positiver Urin-Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-hCG)-Test beim Screening.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening.
  • Positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Bei starken Immunsuppressiva sollte das Vorhandensein des Hepatitis-B-Core-Antikörpers (HBcAb) auch zum Ausschluss aus der Studie führen, selbst wenn HBsAg negativ ist.
  • Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften ab 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Entnahme der letzten Blutprobe.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening hinweisen.
  • Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
  • Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die Danirixin erhalten: Teil A
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Referenz- und Testformulierungen mit Nahrung und 240 ml Wasser im Cross-Over-Verfahren.
Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt. Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
Experimental: Patienten, die Danirixin ohne Omeprazol erhalten: Teil B
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Formulierung (ausgewählt in Teil A) im nüchternen oder ernährten Zustand über Kreuz.
Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt. Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
Experimental: Probanden, die Danirixin mit Omeprazol erhalten: Teil B
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Formulierung (ausgewählt in Teil A) zusammen mit einmal täglich 40 mg OMP-Kapsel im nüchternen oder ernährten Zustand über Kreuz.
Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt. Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
Omeprazol wird als Antazida verwendet. OMP 40 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung werden randomisierten Probanden oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das pharmakokinetische (PK) Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
Bis zu 29 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Besorgnis in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
Vitalparameter, einschließlich systolischem und diastolischem Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, wurden bei den Teilnehmern in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 29 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS- und QT-Intervalle maß, sowie das QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF). Die Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wird in Teil 1 dargestellt.
Bis zu 29 Tage in Teil 1
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwerten von potenziell klinischer Bedeutung in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
Hämatologische Parameter umfassten Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, % Retikulozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile. Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Kaliumaspartataminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT), Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatinin, Natriumalanin, Aminotransferase, (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT), Gesamtprotein, Nüchtern Glucose, Calcium, alkalische Phosphatase und Albumin. Die Urinanalyse umfasste das spezifische Gewicht, das Wasserstoffpotential (pH), Glukose, Protein, Blut und Ketone durch Messstab und mikroskopische Untersuchung des Urins.
Bis zu 29 Tage in Teil 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis t (AUC [0-t]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC [0-24]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Zeit bis zum Auftreten von Cmax (Tmax) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) der Blutkonzentration von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Verzögerungszeit vor der Beobachtung von Arzneimittelkonzentrationen in der Probenmatrix (Tlag) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis t (AUC [0-t]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) der Blutkonzentration von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Verzögerungszeit vor der beobachtbaren Konzentration (Tlag) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
Bis zu 52 Tage in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Besorgnis in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
Vitalparameter, einschließlich systolischem und diastolischem Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, wurden bei den Teilnehmern in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 52 Tage in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS- und QT-Intervalle maß, sowie das QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF). Die Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wird in Teil 2 dargestellt.
Bis zu 52 Tage in Teil 2
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwerten von potenziell klinischer Bedeutung in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
Hämatologische Parameter umfassten Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, % Retikulozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile. Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Kaliumaspartat, Aminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT), gesamt und direkt, Bilirubin, Kreatinin, Natriumalanin, Aminotransferase, (ALT)/ Serum-Glutamat-Pyruvat, Transaminase (SGPT), Gesamtprotein, Nüchternglukose, Kalzium, alkalische Phosphatase und Albumin. Die Urinanalyse umfasste das spezifische Gewicht, das Wasserstoffpotential (pH), Glukose, Protein, Blut und Ketone durch Messstab und mikroskopische Untersuchung des Urins.
Bis zu 52 Tage in Teil 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 207573

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (kopieren Sie die nachstehende URL in Ihren Browser).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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