GSK1325756 Studie zur relativen Bioverfügbarkeit bei gesunden älteren Probanden
Eine zweiteilige, randomisierte, Open-Label-Crossover-Studie mit gesunden älteren Teilnehmern zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Hydrobromidsalz-Tablettenformulierungen von Danirixin in den nüchternen und nüchternen Staaten und zur Bewertung der Wirkung der Unterdrückung der Nahrungs- und Magensäuresekretion auf Danirixin Pharmakokinetik nach Verabreichung von Hydrobromidsalztabletten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen beim Screening-Besuch 65 bis einschließlich 80 Jahre alt sein.
- Probanden, die gesund sind, wie von einem verantwortungsbewussten und erfahrenen Arzt auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt, oder Probanden mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren und -ziele nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus können Laboruntersuchungen, die speziell in den Ein- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind und außerhalb des Referenzbereichs liegen, während des Screeningzeitraums einmal wiederholt werden.
- Körpergewicht >=50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 - 34 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
- Männliche oder weibliche Probanden werden eingeschlossen. Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums zu befolgen und für mindestens 60 Stunden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
- AST, ALT, alkalische Phosphatase und Bilirubin <= 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
- Ruhe-BD von <= 160/90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), unabhängig vom blutdrucksenkenden Medikationsstatus für den Probanden.
- In der Lage, eine von der Food and Drug Administration (FDA) definierte fettreiche Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten in jeder der vier Behandlungsperioden zu konsumieren, in denen die Studienbehandlung im nüchternen Zustand verabreicht wird.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
- Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (posterior anterior und lateral) und TB-Test: entweder ein positiver Tuberkulin-Hauttest [TST; definiert als eine Hautverhärtung <5 Millimeter (mm) nach 48 bis 72 Stunden, unabhängig von Bacillus Calmette-Guerin (BCG) oder einer anderen Impfanamnese] oder ein positiver (nicht unbestimmter) QuantiFERON®-TB-Gold-Test.
- Lymphom, Leukämie oder andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die seit 3 Jahren ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung reseziert wurden.
- Brustkrebs innerhalb der letzten 10 Jahre.
- ALT >1,5x ULN
- Bilirubin > 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
- Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) >450 Millisekunden (ms).
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Protonenpumpenhemmern, Histaminrezeptor-2-Antagonisten, systemischen Antazida (sofern diese nicht während der Studie gehalten werden können), Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 7 Tagen (bzw 14 Tage, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss der letzten Studienbewertung, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und GSK Medical Monitor, die Medikation wird die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden beeinträchtigen. Einige Beispiele für Ausnahmen (erlaubte Medikamente) sind: Stabile Dosis von blutdrucksenkenden Medikamenten für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch; Stabile Dosis lipidsenkender Medikamente (Statine oder Fibrate) für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch; Antazida bis zu 24 Stunden vor der Einnahme.
- Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 3 Monaten zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Verabreichungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 3 Monate, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Danirixin innerhalb von 1 Jahr vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie.
- Weibliche Probanden: Positiver Urin-Beta-Human-Choriongonadotropin (Beta-hCG)-Test beim Screening.
- Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening.
- Positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Bei starken Immunsuppressiva sollte das Vorhandensein des Hepatitis-B-Core-Antikörpers (HBcAb) auch zum Ausschluss aus der Studie führen, selbst wenn HBsAg negativ ist.
- Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
- Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
- Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
- Konsum von Rotwein, Sevilla-Orangen, Grapefruit oder Grapefruitsaft und/oder Pummelos, Zitrusfrüchten, Grapefruit-Hybriden oder Fruchtsäften ab 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Entnahme der letzten Blutprobe.
- Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening hinweisen.
- Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Probanden, die Danirixin erhalten: Teil A
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Referenz- und Testformulierungen mit Nahrung und 240 ml Wasser im Cross-Over-Verfahren.
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Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt.
Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
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Experimental: Patienten, die Danirixin ohne Omeprazol erhalten: Teil B
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Formulierung (ausgewählt in Teil A) im nüchternen oder ernährten Zustand über Kreuz.
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Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt.
Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
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Experimental: Probanden, die Danirixin mit Omeprazol erhalten: Teil B
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von 50 mg Danirixin-Formulierung (ausgewählt in Teil A) zusammen mit einmal täglich 40 mg OMP-Kapsel im nüchternen oder ernährten Zustand über Kreuz.
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Danirixin wird als potenzieller entzündungshemmender Wirkstoff zur Behandlung von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderen entzündlichen Erkrankungen und Grippe entwickelt.
Danirixin-Referenz- (600 mg) oder -Testformulierung (475 oder 600 mg oder 600 mg mit 5 % HPMC) Tabletten mit sofortiger Freisetzung werden oral über Kreuz verabreicht.
Omeprazol wird als Antazida verwendet.
OMP 40 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung werden randomisierten Probanden oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das pharmakokinetische (PK) Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
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AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
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Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Besorgnis in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Vitalparameter, einschließlich systolischem und diastolischem Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, wurden bei den Teilnehmern in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS- und QT-Intervalle maß, sowie das QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF).
Die Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wird in Teil 1 dargestellt.
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Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Anzahl der Teilnehmer mit Laborwerten von potenziell klinischer Bedeutung in Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Hämatologische Parameter umfassten Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, % Retikulozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile.
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Kaliumaspartataminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT), Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatinin, Natriumalanin, Aminotransferase, (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT), Gesamtprotein, Nüchtern Glucose, Calcium, alkalische Phosphatase und Albumin.
Die Urinanalyse umfasste das spezifische Gewicht, das Wasserstoffpotential (pH), Glukose, Protein, Blut und Ketone durch Messstab und mikroskopische Untersuchung des Urins.
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Bis zu 29 Tage in Teil 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis t (AUC [0-t]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC [0-24]) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Zeit bis zum Auftreten von Cmax (Tmax) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) der Blutkonzentration von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Verzögerungszeit vor der Beobachtung von Arzneimittelkonzentrationen in der Probenmatrix (Tlag) von Danirixin für Teil 1
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 1
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich (AUC [0-inf]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis t (AUC [0-t]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis 24 Stunden (AUC [0-24]) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Zeit bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) der Blutkonzentration von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Verzögerungszeit vor der beobachtbaren Konzentration (Tlag) von Danirixin für Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten nach Verabreichung der Studienbehandlung entnommen, um das PK-Profil von Danirixin zu untersuchen.
PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse unter Verwendung von WinNonlin basierend auf tatsächlichen Probennahmezeiten berechnet.
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Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 48 Stunden in Teil 2
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
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AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht.
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
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Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von potenzieller klinischer Besorgnis in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Vitalparameter, einschließlich systolischem und diastolischem Blutdruck, Temperatur, Atemfrequenz und Pulsfrequenz, wurden bei den Teilnehmern in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
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Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Werten von potenzieller klinischer Bedeutung in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR-, QRS- und QT-Intervalle maß, sowie das QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF).
Die Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-EKG-Werten, die potenziell klinisch besorgniserregend sind, wird in Teil 2 dargestellt.
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Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Anzahl der Teilnehmer mit Laborwerten von potenziell klinischer Bedeutung in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Hämatologische Parameter umfassten Thrombozytenzahl, Erythrozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, % Retikulozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile.
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Kaliumaspartat, Aminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT), gesamt und direkt, Bilirubin, Kreatinin, Natriumalanin, Aminotransferase, (ALT)/ Serum-Glutamat-Pyruvat, Transaminase (SGPT), Gesamtprotein, Nüchternglukose, Kalzium, alkalische Phosphatase und Albumin.
Die Urinanalyse umfasste das spezifische Gewicht, das Wasserstoffpotential (pH), Glukose, Protein, Blut und Ketone durch Messstab und mikroskopische Untersuchung des Urins.
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Bis zu 52 Tage in Teil 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 207573
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Danirixin
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NCT03034967AbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktiv
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NCT02130193Abgeschlossen
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NCT03250689BeendetLungenerkrankung, chronisch obstruktiv
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NCT03170232BeendetLungenerkrankung, chronisch obstruktiv
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NCT02453022AbgeschlossenLungenerkrankung, chronisch obstruktiv
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NCT04931615AbgeschlossenNeoplasien der Brust | Mammaplastik
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NCT02469298Abgeschlossen