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Sicherheit, Verträglichkeit und klinische Wirkung von Danirixin bei Erwachsenen mit Influenza

10. Juli 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Wirkung von oralem Danirixin (GSK1325756) bei der Behandlung gesunder Erwachsener mit akuter, unkomplizierter Influenza (201682)

Studie 201682 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, ambulante Phase-IIa-Studie, die die Sicherheit, Verträglichkeit und klinische Wirkung von Danirixin oder einer Kombination aus Danirixin und Oseltamivir im Vergleich zu Placebo oder Oseltamivir zweimal täglich für 5 Tage bei ansonsten gesunden Erwachsenen untersucht Labor bestätigte Influenza-Infektion. Danirixin ist ein selektiver und reversibler Antagonist des C-X-C-Chemokinrezeptors 2 (CXCR2), der die Transmigration und Aktivierung von Neutrophilen in Entzündungsbereichen hemmt. Die Endpunkte der Studie sollen die Hypothese testen, dass die Hemmung der Aktivierung von Neutrophilen um etwa 50-60 % (wie zuvor anhand der Expression von Differenzierungsclustern [CD11b] als Reaktion auf die Ex-vivo-Stimulation von Chemokin [C-X-C-Motiv]-Ligand 1 [CXCL1] beim Menschen gemessen wurde Studien) wird die Sicherheitsparameter nicht beeinflussen oder die klinischen Manifestationen der Krankheit, interessierende krankheitsbezogene Ereignisse oder die Viruslast verschlechtern und kann diese Parameter möglicherweise verbessern, wenn es innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Symptome verabreicht wird. Das Ziel dieser explorativen Studie ist es, Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Wirkung von GSK1325756 (Danirixin [DNX]) allein oder in Kombination mit Oseltamivir (OSV) bei ansonsten gesunden Erwachsenen mit akuter, unkomplizierter Influenza vor einer zukünftigen Bewertung bei Krankenhausaufenthalten zu erhalten Patienten mit komplizierter Grippe. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DNX mit und ohne Neuraminidase-Hemmer durch die Bewertung von UEs, SUEs, klinischen Labortests, Vitalzeichen und Elektrokardiogramm (EKG)-Parametern. Sicherheitsbewertungen umfassen auch eine Bewertung von interessierenden krankheitsbedingten Ereignissen (DREs) und der damit verbundenen Verwendung von Antibiotika. Der Influenza Intensity and Impact Questionnaire (FluiiQ™) wird in der Studie verwendet, um die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse (PROs) zu dokumentieren. Der Screening-Besuch in Australien besteht aus einem Vorscreening auf eine Influenza-Infektion mit einem Influenza-Antigen-Schnelltest, gefolgt von einem Screening auf die verbleibenden Zulassungskriterien für die Probanden mit einem positiven Ergebnis beim Influenza-Antigen-Schnelltest. FluiiQ ist eine Marke von Measured Solutions for Health Private Limited.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Baulkham Hills, New South Wales, Australien, 2153
        • GSK Investigational Site
      • Brookvale, New South Wales, Australien, 2100
        • GSK Investigational Site
      • Hinchinbrook, New South Wales, Australien, 2168
        • GSK Investigational Site
      • Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
        • GSK Investigational Site
    • Queensland
      • Browns Plains, Queensland, Australien, 4118
        • GSK Investigational Site
      • Everton Plaza, Queensland, Australien, 4053
        • GSK Investigational Site
      • Kedron, Queensland, Australien, 4031
        • GSK Investigational Site
      • Springfield, Queensland, Australien, 4300
        • GSK Investigational Site
    • South Australia
      • Glenelg East, South Australia, Australien, 5045
        • GSK Investigational Site
      • Happy Valley, South Australia, Australien, 5159
        • GSK Investigational Site
    • Victoria
      • Berwick, Victoria, Australien, 3806
        • GSK Investigational Site
      • Lynbrook, Victoria, Australien, 3975
        • GSK Investigational Site
      • Noble Park, Victoria, Australien, 3174
        • GSK Investigational Site
      • Pakenham, Victoria, Australien, 3180
        • GSK Investigational Site
      • Tarneit, Victoria, Australien, 3029
        • GSK Investigational Site
    • Western Australia
      • Applecross, Western Australia, Australien, 6153
        • GSK Investigational Site
      • Baldivis, Western Australia, Australien, 6171
        • GSK Investigational Site
      • Claremont, Western Australia, Australien, 6010
        • GSK Investigational Site
      • Morley, Western Australia, Australien, 6062
        • GSK Investigational Site
      • Yokine, Western Australia, Australien, 6060
        • GSK Investigational Site
      • Reiger Park, Südafrika, 1459
        • GSK Investigational Site
    • Eastern Cape
      • Port Elizabeth, Eastern Cape, Südafrika, 6001
        • GSK Investigational Site
    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2113
        • GSK Investigational Site
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1818
        • GSK Investigational Site
      • Moloto South, Gauteng, Südafrika, 1022
        • GSK Investigational Site
      • Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0152
        • GSK Investigational Site
    • Mpumalanga
      • Middelburg, Mpumalanga, Südafrika, 1055
        • GSK Investigational Site
    • Western Province
      • Western Cape, Western Province, Südafrika
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Palmetto Bay, Florida, Vereinigte Staaten, 33157
        • GSK Investigational Site
    • Idaho
      • Blackfoot, Idaho, Vereinigte Staaten, 83221
        • GSK Investigational Site
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
        • GSK Investigational Site
    • Oregon
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
        • GSK Investigational Site
    • Wisconsin
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 18 und einschließlich 64 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Auftreten von grippeähnlichen Krankheitssymptomen innerhalb von 48 Stunden vor Studieneinschreibung. Der Beginn der Symptome ist definiert als der Zeitpunkt, an dem die Temperatur des Probanden als erhöht (>=38,0 °C) gemessen wurde [>=100,4 °F]) ODER der Zeitpunkt, zu dem das Subjekt zum ersten Mal mindestens ein Symptom erlebte (Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Fiebergefühl, Gliederschmerzen oder Müdigkeit);
  • Die Probanden haben eine orale Temperatur >= 38,0 °C (>=100,4 °F) beim Screening-Besuch oder Fieber in der Vorgeschichte innerhalb der 24 Stunden vor dem Screening-Besuch;
  • Mindestens ein respiratorisches Symptom (Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase) und mindestens ein systemisches Symptom (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit) aufgrund einer Influenza-Infektion;
  • Ein positiver Influenza-Schnelltest;
  • Körpergewicht >60 Kilogramm (kg) für Männer und >45 kg für Frauen; und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 35 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), einschließlich;
  • Männliche oder weibliche Probanden könnten förderfähig sein, wenn:

Männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen müssen die folgenden Verhütungsvorschriften ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis mindestens 36 Stunden (fünf Halbwertszeiten) der Studienmedikation nach der letzten Dosis der Studienmedikation einhalten:

Vasektomie mit Nachweis einer Azoospermie; Kondom für Männer plus Verwendung einer der folgenden Verhütungsmöglichkeiten durch den Partner: Kontrazeptives subdermales Implantat; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Orales Kontrazeptivum, entweder kombiniert oder Gestagen allein; Injizierbares Gestagen; Vaginalring zur Empfängnisverhütung; Perkutane Verhütungspflaster; Dies ist eine umfassende Liste der Methoden, die der folgenden GlaxoSmithKline (GSK)-Definition von hochwirksam entsprechen: eine Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und, sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit dem Produktetikett . Bei nicht produktbezogenen Methoden (z. B. männliche Sterilität) bestimmt der Prüfarzt, was eine konsistente und korrekte Anwendung ist. Die GSK-Definition basiert auf der Definition der International Conference on Harmonization (ICH). Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind;

  • Weibliche Probandin: ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (wie durch einen negativen Test auf humanes Choriongonadotropin [hCG] im Urin bestätigt), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft

Nicht reproduktives Potenzial definiert als:

Frauen vor der Menopause mit einem der folgenden Merkmale: dokumentierte Tubenligatur; Dokumentierter Hysteroskopischer Eileiterverschluss mit anschließender Bestätigung des beidseitigen Eileiterverschlusses; Hysterektomie; Dokumentierte bilaterale Ovarektomie; Postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe (in fraglichen Fällen eine Blutentnahme mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon [FSH] und Östradiolspiegel im Einklang mit der Menopause). Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten.

Das reproduktive Potenzial stimmt zu, ab dem Zeitpunkt des Screenings, während der Dosierung und bis mindestens 36 Stunden nach der letzten eine der Optionen zu befolgen, die unten in der GSK Modified List of Highly Effective Methods for Avoiding Pregnancy in Women of Reproductive Potential (FRP) aufgeführt sind Dosis der Studienmedikation und Abschluss des Nachsorgebesuchs.

GSK-Liste hochwirksamer Methoden zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter (FRP), die die GSK-Kriterien für hochwirksam erfüllen: mit einer Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und, sofern zutreffend, in Übereinstimmung mit dem Produkt Etikett. Diese Liste gilt nicht für FRP mit gleichgeschlechtlichen Partnern, wenn dies ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist, oder für Personen, die langfristig und dauerhaft auf Penis-Vaginalverkehr verzichten und dies auch weiterhin tun werden.

Empfängnisverhütende subdermale Implantate; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Kombiniertes orales Östrogen- und Gestagen-Kontrazeptivum; Injizierbares Gestagen; Vaginalring zur Empfängnisverhütung; Perkutane Verhütungspflaster; Sterilisation des männlichen Partners mit Dokumentation der Azoospermie vor dem Eintritt der weiblichen Testperson in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diese Testperson.

Diese erlaubten Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent, korrekt und in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung angewendet werden. Der Prüfarzt ist dafür verantwortlich sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie diese Verhütungsmethoden richtig anzuwenden sind.

- Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen und sich an die im Protokoll angegebenen Verfahren zu halten.

Ausschlusskriterien:

- Subjekt, das gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die pharmakologische Behandlung der pandemischen Influenza A (H1N1) und anderer Influenzaviren als hohes Risiko für Komplikationen durch eine Influenzainfektion definiert ist: Schwangere Frauen; Personen jeden Alters mit chronischer Lungenerkrankung (z. Leicht anhaltendes, mittelschweres oder schweres Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], zystische Fibrose, Bronchiektasen); Personen jeden Alters mit chronischen Herzerkrankungen (z. Herzinsuffizienz);

  • Personen mit Stoffwechselstörungen (z. Diabetes); Personen mit chronischer Nierenerkrankung, chronischer Lebererkrankung, bestimmten neurologischen Erkrankungen (einschließlich neuromuskulärer, neurokognitiver und Anfallsleiden, aber nicht einschließlich Autismus-Spektrum-Störungen); Hämoglobinopathien oder Immunsuppression, sei es aufgrund von primären immunsuppressiven Zuständen, wie z. B. einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), oder sekundären Zuständen, wie z. B. immunsuppressive Medikation oder Malignität;
  • Patienten, bei denen die Behandlung mit einem antiviralen Influenza-Arzneimittel als unerlässlich erachtet wird;
  • Schweregrad der Krankheit, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordert oder voraussichtlich erfordert;
  • Pulsoximetriewerte < 92 % (in Ruhe an Raumluft) beim Screening oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff;
  • Jede Komplikation einer Atemwegsinfektion, Anzeichen einer schweren oder fortschreitenden Erkrankung oder Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands zum Zeitpunkt der Einschreibung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem unangemessen erhöhten Risiko für die Teilnahme aussetzen würden diese Studie;
  • Verdacht oder Bestätigung einer bakteriellen Infektion (z. Mittelohrentzündung, Sinusitis, Bronchitis, fokale Pneumonie) oder die innerhalb einer Woche vor der Einschreibung orale oder systemische Antibiotika benötigen;
  • Frauen, die schwanger sind, wie durch einen positiven Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) im Urin vor der Verabreichung festgestellt wurde, oder Frauen, die stillen;
  • Aktuelle oder chronisch dokumentierte Vorgeschichte einer Lebererkrankung (einschließlich Hepatitis A, B oder C) oder bekannter Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine); In diesem Fall bezieht sich „dokumentiert“ auf das Ergebnis der Überprüfung der Krankengeschichte des Probanden durch den Prüfarzt/Beauftragten für die Studieneignung, wie es durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden erhalten wurde). In fraglichen Fällen kann das Fach nicht eingeschrieben werden;
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 450 Millisekunden (ms) oder QTc > 480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
  • Probanden, die derzeit verwenden oder voraussichtlich verwenden werden: orale oder injizierbare Cytochrome P450 3A4 (CYP3A4) oder Breast Cancer Resistance Protein (BCRP)-Substrate mit einem engen therapeutischen Index oder orale oder systemische Glukokortikoide während des Studienzeitraums; Antazida können verwendet werden, sollten aber mindestens 3 Stunden vor und 2 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments nicht eingenommen werden; Protonenpumpenhemmer und Histamin-H2-Rezeptorantagonisten sind bis 12 Stunden nach Abschluss der letzten Dosis der Studienbehandlung vom Screening-Besuch ausgeschlossen.
  • Probanden, die in den letzten 4 Wochen vor der Registrierung ein zugelassenes oder in der Erprobung befindliches Anti-Influenza-Medikament (z. B. Oseltamivir, Zanamivir, Peramivir, Laninamivir, Amantadin, Rimantidin, Ribavirin) eingenommen haben;
  • Probanden, die innerhalb der letzten 21 Tage den abgeschwächten Influenzavirus-Lebendimpfstoff erhalten haben;
  • Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn mit systemischen Steroiden oder Immunsuppressiva behandelt wurden.
  • Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn;
  • Konsum von >3 alkoholischen Einheiten bei Männern und Frauen in den letzten 24 Stunden. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (~240 Milliliter [mL]) Bier; 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder Komponenten davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde;
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist);
  • Exposition gegenüber mehr als vier Prüfpräparaten innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Danirixin + Oseltamivir passendes Placebo
Die Probanden erhalten 75 mg Danirixin oral zweimal täglich mit Oseltamivir, das Placebo entspricht, zweimal täglich für insgesamt zehn Dosen über fünf Tage
Es wird als kapselförmige weiße Filmtablette mit 75 mg GSK1325756 zur oralen Anwendung geliefert
Es wird als schwedische Orangenkapsel der Größe 0 geliefert, die vorgelatinierte Stärke und Magnesiumstearat zur oralen Anwendung enthält
Placebo-Komparator: Danirixin-passendes Placebo + Oseltamivir-passendes Placebo
Die Probanden erhalten zweimal täglich Danirixin-passendes Placebo mit Oseltamivir-passendem Placebo zweimal täglich für insgesamt zehn Dosen über fünf Tage
Es wird als schwedische Orangenkapsel der Größe 0 geliefert, die vorgelatinierte Stärke und Magnesiumstearat zur oralen Anwendung enthält
Es wird als kapselförmige, mit einem weißen Film überzogene Placebotablette zur oralen Anwendung geliefert
Experimental: Danirixin + Oseltamivir
Die Probanden erhalten 75 mg Danirixin oral zweimal täglich mit 75 mg Oseltamivir zweimal täglich für insgesamt zehn Dosen über fünf Tage
Es wird als kapselförmige weiße Filmtablette mit 75 mg GSK1325756 zur oralen Anwendung geliefert
Es wird als schwedische Orange-Kapsel der Größe 0 geliefert, die 75 mg Oseltamivir-Phosphat und eine Überfüllung mit vorverkleisterter Stärke zur oralen Anwendung enthält
Aktiver Komparator: Danirixin passend zu Placebo + Oseltamivir
Die Probanden erhalten zweimal täglich Danirixin-Matching-Placebo mit 75 mg Oseltamivir zweimal täglich für insgesamt zehn Dosen über fünf Tage
Es wird als kapselförmige, mit einem weißen Film überzogene Placebotablette zur oralen Anwendung geliefert
Es wird als schwedische Orange-Kapsel der Größe 0 geliefert, die 75 mg Oseltamivir-Phosphat und eine Überfüllung mit vorverkleisterter Stärke zur oralen Anwendung enthält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer (neuen oder verschlimmerten) Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Bei vermarkteten Arzneimitteln umfasst dies auch das Nichterreichen des erwarteten Nutzens (d. h. fehlende Wirksamkeit), Missbrauch oder Missbrauch. SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler darstellt oder medizinisch signifikant ist.
Bis Tag 28/Entzug
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtzahl der Neutrophilen (gesamte absolute Neutrophilenzahl [Gesamt-ANC]), Thrombozytenzahl und Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC).
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den hämatologischen Parametern gehörten Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophile (Gesamt-ANC), Thrombozytenzahl und Leukozytenzahl. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert – Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Hämatologische Parameter umfassten Hämoglobin. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Hämatokrit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Hämatologische Parameter umfassten Hämatokrit. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – mittleres korpuskelhämoglobin (MCH)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den hämatologischen Parametern gehörte das mittlere korpuskuläre Hämoglobin (MCH). Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – mittleres Körpervolumen (MCV)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Hämatologische Parameter umfassten das mittlere Korpuskelvolumen (MCV). Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) und Anzahl der Retikulozyten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den hämatologischen Parametern gehörten die Erythrozytenzahl und die Retikulozytenzahl. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Albumin und Gesamtprotein. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Chemie – Alkalische Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und Gamma-Glutamyl-Transferase. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäure
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäure. Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Gehalt an Calcium, Kohlendioxid (CO2)/Bicarbonat, Glucose, Kalium, Natrium und Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Zu den klinisch-chemischen Parametern gehörten Kalzium, CO2-Gehalt/Bikarbonat, Glukose, Kalium, Natrium und Harnstoff/(BUN). Blutproben wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 28/Entzug entnommen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der Urinanalyseparameter gegenüber dem Ausgangswert – pH-Wert des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 5 und Tag 28/Entzug
Die Parameter der Urinanalyse umfassten den pH-Wert des Urins. Der pH-Wert wird auf einer Skala von 0 bis 14 berechnet, so dass je niedriger die Zahl, desto saurer der Urin und je höher die Zahl, desto alkalischer der Urin, wobei 7 neutral ist. Die Urinanalyse wurde an Tag 1, Tag 5 und Tag 28/Entzug durchgeführt. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1), Tag 5 und Tag 28/Entzug
Änderung der Urinanalyseparameter gegenüber dem Ausgangswert – Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Tag 5 und Tag 28/Entzug
Der Urinanalyseparameter umfasste das spezifische Gewicht des Urins und wurde an Tag 1, Tag 5 und Tag 28 gemessen. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration von gelösten Stoffen im Urin. Er misst das Verhältnis der Urindichte zur Wasserdichte und gibt Aufschluss über die Fähigkeit der Niere, den Urin zu konzentrieren. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1), Tag 5 und Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer mit maximalen Anomalien des Urinteststreifens nach Studienbeginn – okkultes Blut im Urin (Teststreifen)
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für den Urinanalyseparameter von okkultem Blut im Urin können als negativ gelesen werden, Spur, 1+, 2+, 3+ und 4+, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer mit maximalen Anomalien des Urinteststreifens nach Studienbeginn – Uringlukose (Teststreifen)
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für den Urinanalyseparameter der Uringlukose können als negativ abgelesen werden, Spuren, 1+ oder 1/4 Gramm pro Deziliter (G/dL), 2+ ODER 1/2 G /dL, 3+ oder 1 G/dL und 4+ zeigen proportionale Konzentrationen in der Urinprobe an. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer mit maximalen Anomalien des Urinteststreifens nach Studienbeginn – Urinprotein (Teststreifen)
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für den Urinanalyseparameter des Urinproteins können als negativ abgelesen werden, Spur, 1+, 2+, 3+ und 4+, was proportionale Konzentrationen in der Urinprobe anzeigt. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet.
Bis Tag 28/Entzug
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert – diastolischer Blutdruck (DBP) und systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Die Vitalfunktionen wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen und umfassten den systolischen und diastolischen Blutdruck. Es wurden drei Blutdruckmessungen vorgenommen; die erste Ablesung wurde verworfen und die zweite und dritte Ablesung wurden gemittelt, um die aufzuzeichnende Messung zu ergeben. Die Vitalfunktionen wurden zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 14 und Tag 28/Entzug erhoben. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung der Vitalfunktionen – Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Die Vitalfunktionen wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen und schlossen die HF ein. Es wurden drei Ablesungen der Pulsfrequenz vorgenommen; die erste Ablesung wurde verworfen und die zweite und dritte Ablesung wurden gemittelt, um die aufzuzeichnende Messung zu ergeben. Vitalzeichen wurden an Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 14 und Tag 28/Entzug erhalten. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der Vitalzeichen-Atemfrequenz (RR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Die Vitalzeichen wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen und schlossen RR ein. RR wurde an Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 14 und Tag 28/Entzug erhalten. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Veränderung der Vitalzeichen-Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Die Vitalfunktionen wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen und die Temperatur eingeschlossen. Die orale Temperatur wurde an Tag 1, Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 14 und Tag 28/Entzug gemessen. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert – Sauerstoffgehalt im Blut (POB)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Die Vitalfunktionen wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen und schlossen POB ein. POB wurde zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8, Tag 14 und Tag 28/Entzug erhalten. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Änderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
12-Kanal-EKGs wurden an Tag 1, Tag 3 und Tag 28/Entzug mit einem EKG-Gerät erhalten, das automatisch RR, PR, QRS, QT und das korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Bazette-Formel (QTcB) und das korrigierte QT-Intervall unter Verwendung von Fridericia forumula berechnet und misst (QTcF)-Intervalle. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und bis zu Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer mit interessierenden krankheitsbezogenen Ereignissen (DREs).
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Zu den interessierenden krankheitsbezogenen Ereignissen gehörten Otitis media, Sinusitis, Bronchitis und Lungenentzündung, die getrennt von UE und SUE erfasst wurden. DREs von Interesse wurden vom Zentrum an allen klinischen Besuchstagen bewertet und aufgezeichnet.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer mit DRE des interessenbezogenen Antibiotikaeinsatzes
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Die Verwendung von Antibiotika für interessierende DREs wurde überwacht. Roxithromycin wurde von einem Teilnehmer bei DRE-Sinusitis verwendet.
Bis Tag 28/Entzug

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Abklingen des Fiebers im Laufe der Zeit nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Die Zeit bis zum Abklingen des Fiebers wurde als die Zeit definiert, in der die orale Temperatur <= 37,2 Grad Celsius (<=99,0 Grad Fahrenheit) für mindestens 24 Stunden (mit einem Stundenfenster) ohne Einnahme von fiebersenkenden Medikamenten für mindestens 4 Stunden. Die Temperatur wurde oral gemessen und im eDiary aufgezeichnet, dreimal täglich von Tag 1 bis Tag 5 (morgens, mittags, abends) und zweimal täglich (morgens, abends) von Tag 6 bis Tag 14 durch den Teilnehmer unter Verwendung eines von der Studie bereitgestellten digitalen Thermometers . Bei Teilnehmern, deren Fieber bis zum Besuch an Tag 14 nicht abgeklungen war, fuhren die Teilnehmer nach Tag 14 fort, die orale Temperatur zweimal täglich bis zu einer Temperatur von <= 37,2 Grad Celsius oder <= 99 Grad Fahrenheit für 24 Stunden zu messen.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der fieberfreien Teilnehmer im Laufe der Zeit nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Fieberfreie Teilnehmer wurden als Teilnehmer mit einer oralen Temperatur von <=37,2 Grad Celsius, <=99,0 Grad Fahrenheit im Laufe der Zeit nach Beginn der Behandlung definiert. Die Temperatur wurde oral gemessen und im eDiary aufgezeichnet, dreimal täglich von Tag 1 bis Tag 5 (morgens, mittags, abends) und zweimal täglich (morgens, abends) von Tag 6 bis Tag 14 durch den Teilnehmer unter Verwendung eines von der Studie bereitgestellten digitalen Thermometers . Bei Teilnehmern, deren Fieber bis zum Besuch an Tag 14 nicht abgeklungen war, fuhren die Teilnehmer nach Tag 14 fort, die orale Temperatur zweimal täglich bis zu einer Temperatur von <= 37,2 Grad Celsius oder <= 99 Grad Fahrenheit für 24 Stunden zu messen.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der Teilnehmer, die Entlastungsmedikamente verwendet haben
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Die Verwendung der von der Studie bereitgestellten Linderungsmedikamente (Paracetamol und Dextromethorphan zur Linderung der Symptome) wurden im eDiary aufgezeichnet und die entsprechende Anzahl der Teilnehmer, die diese Medikamente einnahmen, wurde aufgezeichnet.
Bis Tag 28/Entzug
Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund einer Influenza-Infektion
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Die Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer Influenza-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurde erfasst.
Bis Tag 28/Entzug
Änderung der Influenza-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch quantitative reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) aus Nasopharynxabstrichen an Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Die Influenza-Viruslast, gemessen durch quantitative reverse Transkription – Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) von Nasen-Rachen-Abstrichen zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14, wurde aufgezeichnet. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Anzahl der Teilnehmer ohne nachweisbare virale Influenza-RNA durch qRT-PCR aus Nasopharynxabstrichen zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Zeitfenster: Bis Tag 14
Die Anzahl der Teilnehmer ohne nachweisbare Influenza-Virus-Ribonukleinsäure (RNA) durch qRT-PCR aus Nasen-Rachen-Abstrichen an Baseline (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14 wurde aufgezeichnet. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet.
Bis Tag 14
Gesamtdosis der Entlastungsmedikation
Zeitfenster: Bis Tag 28/Entzug
Die Verwendung der von der Studie bereitgestellten Linderungsmedikamente (Paracetamol und Dextromethorphan zur Linderung der Symptome) wurden im eDiary aufgezeichnet und die entsprechende Anzahl der Teilnehmer, die diese Medikamente einnahmen, wurde aufgezeichnet. Die Gesamtdosis dieser Entlastungsmedikamente, die von diesen Teilnehmern verwendet wurde, wird dargestellt.
Bis Tag 28/Entzug
Änderung der Influenza-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch quantitative Viruskultur aus Nasopharynxabstrichen an Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Die Influenza-Viruslast, gemessen durch quantitative Viruskultur aus Nasen-Rachen-Abstrichen zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14, wurde aufgezeichnet. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert war gleich dem Besuchswert nach der Dosis minus dem Ausgangswert.
Baseline (Tag 1) und Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Anzahl der Teilnehmer ohne nachweisbare virale Influenza-RNA durch quantitative Viruskultur aus Nasopharynxabstrichen zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14
Zeitfenster: Bis Tag 14
Die Anzahl der Teilnehmer ohne nachweisbare virale Influenza-RNA durch quantitative Viruskultur aus Nasen-Rachen-Abstrichen zu Studienbeginn (Tag 1), Tag 3, Tag 5, Tag 8 und Tag 14 wurde aufgezeichnet. Die an Tag 1 aufgezeichneten Bewertungen wurden als Basislinie betrachtet.
Bis Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Viruserkrankungen

Klinische Studien zur GSK1325756 (Danirixin)

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