RESOLUTE ONYX China RCT-Studie
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Medtronic Resolute Onyx™ Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystems im Vergleich zum Medtronic Resolute Integrity™ Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem bei der Behandlung von Patienten, die für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) in Frage kommen in China
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100037
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Science
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China
- Shengjing Hospital of China Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Proband ist ein akzeptabler Kandidat für die Behandlung mit einem medikamentenfreisetzenden Stent gemäß den geltenden Richtlinien zu perkutanen Koronarinterventionen, der IB des Resolute Onyx-Stents und der Gebrauchsanweisung des Resolute Integrity-Stents
- Das Subjekt benötigt eine Behandlung von bis zu 3 Zielläsionen in bis zu 2 separaten Zielgefäßen [2 Zielläsionen in 1 Gefäß (einschließlich seiner Seitenäste) und 1 Zielläsion in einem separaten Gefäß (einschließlich seiner Seitenäste)], die für eine Behandlung mit Stents geeignet sind mit Durchmesser von 2,25 mm bis 4,0 mm
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Bivalirudin, P2Y12-Hemmern, mTOR-hemmenden Arzneimitteln wie Zotarolimus, Biolimus A9 (oder seinen Derivaten), Kobalt, Nickel, Platin, Iridium, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen (z. BioLinx) oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann
- PCI des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff
- Aktive Blutung
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Resolute Onyx™ Zotarolimus-freisetzendes Koronarstentsystem
|
Behandlung von Probanden, die für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) gemäß den Studienanforderungen geeignet sind
|
|
Aktiver Komparator: Resolute Integrity™ Zotarolimus-freisetzendes Koronarstentsystem
|
Behandlung von Probanden, die für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) gemäß den Studienanforderungen geeignet sind
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In-Stent Late Lumen Loss gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Später Lumenverlust gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
Definition 1: Das Erreichen von Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff, nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. |
am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
|
Läsionserfolg
Zeitfenster: am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
Definition 1: Das Erreichen von Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff, nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. |
am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
|
Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
Definition 1: Das Erreichen von Definition 2: Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND einem TIMI-Fluss 3 nach dem Eingriff, nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts. Diese Messungen werden vom unabhängigen angiographischen Kernlabor durchgeführt. |
am Ende des Indexverfahrens oder während des Krankenhausaufenthalts: voraussichtlich 7 Tage
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Definiert als zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), notfallbedingter Koronarbypassoperation oder klinisch bedingter wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion durch perkutane oder chirurgische Methoden
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Tod (kardialer und nicht-kardialer)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Alle Todesfälle
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Myokardinfarkt (alle MI und Zielgefäß-Myokardinfarkt (TVMI))
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Alle Myokardinfarktdaten werden gemäß den historischen Protokolldefinitionen von Medtronic gemeldet.
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Alle Revaskularisationen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
Target-Legion-Revaskularisation (TLR), Target-Vessel-Revaskularisation (TVR) und Nicht-TVR
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
TVF
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
TLF
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
Stentthrombose (ST)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
ST
|
30 Tage, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre
|
|
In-Stent- und In-Segment-Stenose in Prozent des Durchmessers (%DS)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Angiographische Messungen: In-Stent- und In-Segment-Prozent-Durchmesser-Stenose (%DS)
|
9 Monate
|
|
Rate binärer In-Stent- und In-Segment-Restenosen
Zeitfenster: 9 Monate
|
Angiographische Messungen: Rate der binären Restenose im Stent und im Segment
|
9 Monate
|
|
In-Stent und In-Segment minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Angiographische Messungen: Minimaler Lumendurchmesser (MLD) im Stent und im Segment
|
9 Monate
|
|
Später Lumenverlust im Segment
Zeitfenster: 9 Monate
|
Angiographische Messungen: Später Lumenverlust im Segment
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yongjian Wu, MD, Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Science
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
- Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
- Myokardinfarkt (MI)
- Zielschiffausfall (TVF)
- Zielläsionsversagen (TLF)
- Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
- Später Lumenverlust (LLL)
- Stentthrombose (ST)
- Die randomisierte kontrollierte Studie
- PERKUTANE KORONARINTERVENTION (PCI)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Arteriosklerose
- Herzinfarkt
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Antimykotische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT16061RES005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Resolute Onyx™ Zotarolimus-freisetzendes Koronarstentsystem
-
NCT04885816BeendetKoronare Herzkrankheit (KHK) | Perkutane Koronarintervention (PCI) | Hohes Blutungsrisiko