Der Vorhersagewert von Alarmsymptomen bei Patienten mit Dyspepsie nach Roman IV
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jinhai Wang, MD
- Telefonnummer: +86-29-18700932477
- E-Mail: jinhaiwang@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhongcao Wei
- Telefonnummer: +86-29-18700932477
- E-Mail: 1977816504@qq.com
Studienorte
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Shanxi
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Xi'an, Shanxi, China, 710004
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Kontakt:
- Jinhai Wang, MD
- Telefonnummer: +86-29-18700932477
- E-Mail: jinhaiwang@hotmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren;
- Vorhandensein von dyspeptischen Symptomen gemäß den Rom-IV-Kriterien (Beschwerden waren gekennzeichnet durch das Vorhandensein eines oder mehrerer Symptome, darunter lästiges postprandiales Völlegefühl, lästiges frühes Sättigungsgefühl, lästiger epigastrischer Schmerz, lästiges epigastrisches Brennen, die Symptome mussten für mindestens 3 Monate vorhanden sein letzten 6 Monate);
- Von März 2018 bis Januar 2019 ging der Patient in die Gastroenterologie-Kliniken des zweiten angeschlossenen Krankenhauses der Xi'an-Jiaotong-Universität, Xijing-Krankenhaus, Tangdu-Krankenhaus, Xi'an-Krankenhaus Nr. 3, und erhielt eine Magenspiegelung;
- Oberbauch-Ultraschall, Blutuntersuchung, Leberfunktionstest wurden innerhalb von sechs Monaten durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Ösophagitis oder Geschwüren oder anderen organischen Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts, pankreatikobiliäre Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen (abnormale Schilddrüsenfunktion, Diabetes);
- schwanger waren, schwanger werden könnten oder stillten;
- Große Bauchchirurgie;
- Schwere neurologische Störung, psychische Erkrankungen; oder mit schwerer Leber-, Nieren- oder Atemfunktionsstörung;
- Bekannte oder vermutete Leberfunktionsstörung, einschließlich NASH-, HBV- oder HCV-bedingter Hepatitis;
- Geschichte des Gastroskops innerhalb von 1 Jahr;
(6) Aktueller Gebrauch von Antidepressiva, Steroiden oder NSAIDs; (7) Patienten, die nur refluxbedingte Symptome oder überwiegend refluxbedingte Symptome hatten; (8) Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Dyspepsie
Alle Patienten, die mit den Einschluss- und Ausschlusskriterien in der Abteilung des zweiten angeschlossenen Krankenhauses der Xi'an-Jiaotong-Universität, des Xijing-Krankenhauses, des Tangdu-Krankenhauses, des Xi'an-Krankenhauses Nr. 3 zufrieden waren, wurden untersucht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz der organischen Dyspepsie.
Zeitfenster: 3 Monate
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Um die Ergebnisse der Gastroskopie bei Patienten zu sammeln, die die Einschlusskriterien erfüllen, und um die Inzidenz organischer Dyspepsie zu berechnen, um den prädiktiven Wert von Alarmsymptomen zu analysieren.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz von Magenkrebs
Zeitfenster: 3 Monate
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Um die Ergebnisse der Gastroskopie bei Patienten zu sammeln, die die Einschlusskriterien erfüllen, und um die Inzidenz von Magenkrebs zu berechnen, um den prädiktiven Wert von Alarmsymptomen zu analysieren.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jinhai Wang, MD, The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University,Xi'an, Shaanxi, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wei Z, Yang Q, Yang Q, Yang J, Tantai X, Xing X, Xiao C, Pan Y, Liu N, Wang J. Rome III, Rome IV, and Potential Asia Symptom Criteria for Functional Dyspepsia Do Not Reliably Distinguish Functional From Organic Disease. Clin Transl Gastroenterol. 2020 Dec;11(12):e00278. doi: 10.14309/ctg.0000000000000278.
- Wei ZC, Yang Q, Yang Q, Yang J, Tantai XX, Xing X, Xiao CL, Pan YL, Wang JH, Liu N. Predictive value of alarm symptoms in patients with Rome IV dyspepsia: A cross-sectional study. World J Gastroenterol. 2020 Aug 14;26(30):4523-4536. doi: 10.3748/wjg.v26.i30.4523.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018013
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dyspepsie
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NCT06889246AbgeschlossenGERD (Sodbrennen, Regurgitation und Dyspepsia) Häufigkeit | GERD (Sodbrennen, Regurgitation und Dyspepsia) Schweregrad