Eine randomisierte Kontrollstudie: Rückkehr zum Laufen nach einer Verletzung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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West Point, New York, Vereinigte Staaten, 10996
- Keller Army Community Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzfreies Gehen 2 Meilen in 35 Minuten
- Dorsalflexion unter Gewichtsbelastung (WBDF) Bewegungsbereich (ROM) 80 % Symmetrie
- 20 einbeinige Fersenheben ohne fremde Hilfe
- Erholung von einer Verletzung der unteren Extremität
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte früherer Ermüdungsfrakturen / Fraktur des Fußes
- Teilnehmer, der bereits ein Laufmuster ohne Rückfußschlag verwendet
- Die Teilnehmerin ist schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
Die experimentelle Gruppe wird keine persönliche Ausbildung durch Forscher erhalten.
Alle Schulungs- und Laufmodifikationen werden per Video durchgeführt.
Schulungen zur Laufform, ein Heimübungsprogramm und ein 4-wöchiges Return-to-Run-Programm werden den Probanden per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten auch die gleiche persönliche Videoanalyse, die in Woche 0 (anfänglich), 10 und 6 Monaten durchgeführt wird, um die Laufkinematik zu beurteilen.
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Läufer, die der Interventionsgruppe randomisiert zugeteilt werden, erhalten zusätzliche Video-Telegesundheitsanweisungen zum Übergang zu einem Laufmuster ohne Rückfußschlag (NRFS).
Läufer in der Interventionsgruppe erhalten in den Wochen 1, 2, 4, 6, 8 und 10 zusätzliche Tele-Gesundheits-Follow-ups unter Verwendung eines Telekonferenzprogramms und der Hudl-Technik-Anwendung.
Bei jeder Telegesundheitsvideo-Nachsorge erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Fragebogen, in dem ihr Fortschritt und ihre Funktion bewertet werden.
In Monat 6 wird eine abschließende Datenerfassungssitzung mit Videoanalyse durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhält das gleiche 4-wöchige Rückkehr-zum-Lauf-Programm, Heimübungsprogramm und Videoanalyse, die in den Wochen 0 (anfänglich), 10 und 6 Monaten durchgeführt werden, um die Laufkinematik zu beurteilen.
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Die Läufer der Kontrollgruppe erhalten die gleichen abgestuften Return-to-Run-Intervalle und das gleiche 4-wöchige Trainingsprogramm für zu Hause.
In den ersten 10 Wochen erhalten sie jedoch keine Videoschulung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fußschlagmuster
Zeitfenster: 6 Monate
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Analysiert durch Zeitlupenkamera auf einem instrumentierten Laufband.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Laufschmerzen wahrgenommen
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Probanden werden die Laufleichtigkeit und -effizienz durch die numerische Bewertung der Einzelbewertung selbst bewerten.
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6 Monate
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Wahrgenommene Laufanstrengung
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Probanden werden anhand des Running Injury and Recovery Index der University of Wisconsin die Leichtigkeit und Effizienz beim Laufen selbst bewerten.
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6 Monate
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Wahrgenommene Anstrengung beim Laufen
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Probanden werden anhand der patientenspezifischen Funktionsskala die Leichtigkeit und Effizienz beim Laufen selbst bewerten.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KACH2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Der Hauptforscher bewahrt Ihre Forschungsunterlagen auf. Diese Aufzeichnungen können von Mitarbeitern des Keller Army Community Hospital Department of Clinical Investigation, des Keller Army Community Hospital (KACH) Institutional Review Board (IRB), des Army Clinical Investigation Regulatory Office (CIRO), des Department of Defense (DoD ) Higher Level Review und andere Regierungsbehörden im Rahmen ihrer Aufgaben.
Zu diesen Pflichten gehört es, für den Schutz der Forschungsteilnehmer zu sorgen. Ihre Forschungsunterlagen können außerhalb des Krankenhauses offengelegt werden, aber in diesem Fall werden Sie nur durch eine eindeutige Codenummer identifiziert. Informationen über den Code werden an einem sicheren Ort aufbewahrt und der Zugriff ist auf autorisiertes Forschungsstudienpersonal beschränkt.
Diese Forschungsstudie erfüllt die Vertraulichkeitsanforderungen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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