Studie zur Beschreibung des Blutungsrisikos bei Patienten in Abhängigkeit von der unterschiedlichen gerinnungshemmenden Therapie, die sie wegen Vorhofflimmern (AF) erhalten
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der Art der Antikoagulationsbehandlung bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern und dem Blutungsrisiko in England
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Vorhofflimmern bei oder vor dem Index (Beginn der Behandlung)
- Vorfall bei der Verschreibung eines oralen Antikoagulans (Indexdatum)
- Patienten mit mindestens einem Jahr computerisierten Daten vor dem Indexdatum
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose eines mechanischen Herzklappenersatzes oder einer Mitralstenose, die zu irgendeinem Zeitpunkt in der Präindexperiode entweder im CPRD durch Lesecodes oder im HES als ICD-10/OPCS-Codes identifiziert wurden
- Patienten mit Anzeichen einer venösen Thromboembolie (Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose), die innerhalb von 3 Monaten vor der Indexierung entweder im CPRD durch Read-Codes oder im HES durch ICD-10/OPCS-Codes identifiziert wurden
Es könnten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer mit NVAF, die mit Apixaban beginnen
|
Nicht-interventionell
|
|
Teilnehmer mit NVAF, die mit Warfarin beginnen
|
Nicht-interventionell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
|
|
Häufigkeit intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
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Auftreten von Magen-Darm-Blutungen
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
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|
Inzidenz klinisch relevanter, nicht schwerwiegender Blutungen
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
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Inzidenz eines ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
|
|
Häufigkeit nicht näher bezeichneter Schlaganfälle
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
|
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Inzidenz systemischer Embolieereignisse
Zeitfenster: Am Ende eines Jahres
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Am Ende eines Jahres
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CV185-664
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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