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Die Wirkung von Arista auf postoperative Blutungen und Wunddrainage nach Mastektomie

23. August 2018 aktualisiert von: Memorial Health University Medical Center

Die Wirkung von Arista auf postoperative Blutungen und Wunddrainage nach Mastektomie: Eine prospektive randomisierte Studie

Ziel der Studie war es, topisches MPH auf das Risiko einer Serombildung nach der Mastektomie zu bewerten, gemessen an der Gesamtdrainageleistung und den Gesamtdrainagetagen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Bildung von Seromen ist die häufigste Komplikation nach einer Mastektomie und setzt Patienten einem Risiko für damit verbundene Morbiditäten aus. Mikroporöse Polysaccharid-Hämosphären (MPH) bestehen aus hydrophilen Polysaccharidpartikeln auf Pflanzenbasis und werden derzeit als resorbierbares blutstillendes Mittel verwendet. Ein Tiermodell zur Bewertung der MPH- und Serombildung nach Mastektomie mit axillärer Lymphknotendissektion zeigte eine signifikante Abnahme des Seromvolumens. Ziel der Studie war es, topisches MPH auf das Risiko einer Serombildung nach der Mastektomie zu bewerten, gemessen an der Gesamtdrainageleistung und den Gesamtdrainagetagen.

Prospektive, randomisierte, einfach verblindete klinische Studie mit Patientinnen, die sich einer Mastektomie zur Behandlung von Brustkrebs unterziehen. MPH wurde in der Studiengruppe auf die Operationsstelle aufgetragen und in der Kontrollgruppe nicht aufgetragen.

Fünfzig Patienten wurden eingeschrieben; acht wurden aufgrund fehlender Daten ausgeschlossen. Zweiundvierzig Patienten wurden ausgewertet, Kontrolle (n=21) vs. MPH (n=21). Es wurde kein Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf Demografie, Tumorstadium, Gesamtdrainagetage, Gesamtdrainageleistung, Anzahl der Klinikbesuche oder Komplikationsraten festgestellt. Bei einer Subgruppenanalyse wurde ein Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30 als unabhängiger Risikofaktor für eine hohe Abflussleistung identifiziert. Post-hoc-Analysen der MPH-Kontrolle für den BMI ergaben ebenfalls keinen statistischen Unterschied.

Im Gegensatz zu den in einem Tiermodell vorgelegten Daten wurde kein Unterschied in der Dauer und Menge der serosanguinösen Drainage im Zusammenhang mit der Verwendung von MPH bei Patientinnen nachgewiesen, die sich einer Mastektomie zur Behandlung von Brustkrebs unterziehen. Ein BMI von mehr als 30 wurde als unabhängiger Risikofaktor für eine hohe Drainage identifiziert, und dieses Risiko wurde durch die Verwendung von MPH nicht beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
        • Memorial Health University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich 18 Jahre
  • Einfache Mastektomie mit oder ohne Sentinel-Lymphknotenbiopsie ODER modifizierte radikale Mastektomie zur Behandlung von Brustkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Sich einer partiellen Mastektomie unterziehen
  • Sentinel-Lymphknotenbiopsie, die eine Umstellung auf axilläre Lymphknotendissektion erfordert
  • Sofortige rekonstruktive Chirurgie
  • Systemische Antikoagulation
  • Entscheidung, nicht an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Anwendung mikroporöser Polysaccharid-Hämosphären (MPH)
Mikroporöse Polysaccharid-Hämosphären (MPH)
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine km/h

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtentwässerungstage
Zeitfenster: 23 Tage
Zeit zum Entleeren
23 Tage
Gesamtabflussleistung
Zeitfenster: 23 Tage
Gesamtablaufleistung in ml
23 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MHUMC 2012.05.05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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