Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von BCMA-UCART
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von BCMA-UCART (allogene gentechnisch veränderte T-Zellen, die den chimären Anti-BCMA-Antigenrezeptor exprimieren) bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200065
- Shanghai Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Fähigkeit haben, eine informierte Einwilligung zu erteilen;
- Bestätigte Diagnose eines aktiven MM gemäß Definition durch NCCN- und IMWG-Kriterien;
- Eine Diagnose von BCMA+ multiplem Myelom (MM) haben (≥ 5 % BCMA+ in CD138+ Plasmazellen durch Durchflusszytometrie, erhalten innerhalb von 45 Tagen nach Studieneinschluss);
- Patienten mit refraktärem und rezidivierendem MM nach > 2 Zyklen Induktionstherapie oder mit rezidivierender oder therapierefraktärer Erkrankung nach autologer Stammzelltransplantation (ASCT);
- ECOG-Score = 0-2.
Fächer gemäß einer der folgenden Optionen:
- Alter≥50;
- Fehler bei der Trennung von T-Zellen während der autologen CART-Verarbeitung; oder,
- Fehler bei der Erweiterung des autologen CART; oder,
- Der Anteil an T-Zellen in PBMC
- Wird aufgrund des Krankheitsverlaufs nicht von einer autologen CART-Therapie profitieren.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen; Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der konditionierenden Chemotherapie ein negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
- Aktive Infektion, HIV-Infektion, Syphilis-serologische Reaktion positiv;
- Aktive Hepatitis B, Hepatitis C zum Zeitpunkt des Screenings
- Signifikante Leberfunktionsstörung wie folgt: SGOT (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) > 5 x Obergrenze des Normalwerts; Bilirubin > 3,0 mg/dl;
- Lymphotoxische Chemotherapeutika innerhalb von 2 Wochen nach Leukapherese
- schwere psychische Störung;
- Bei schwerer Herz-, Leber-, Niereninsuffizienz, Diabetes und anderen Erkrankungen;
- In den letzten drei Monaten an anderer klinischer Forschung teilnehmen; vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten
- Kontraindikation für eine Chemotherapie mit Cyclophosphamid oder Fludarabin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BCMA-UCART
Jeder Proband wird eine der folgenden Dosierungen von BCMA-UCART-Zellen intravenös (IV) am Tag 0 annehmen: 0,5–1*10~6/kgBW, 1–2*10~6/kgBW, 2–3*10~6/ KgBW.
|
Eine konditionierende Therapie mit Cyclophosphamid und Fludarabin wird für Patienten vor der CART-Therapie durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der T-Zell-Infusion
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Anteil der Patienten, bei denen ein Ansprechen zwischen vollständigem Ansprechen oder partiellem Ansprechen, wie in den Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) definiert, beobachtet wird.
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Bis zu 90 Tage nach der T-Zell-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der T-Zell-Infusion
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Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v4.03 bewertet
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Bis zu 35 Tage nach der T-Zell-Infusion
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Dauer der Persistenz von BCMA-UCART
Zeitfenster: Basiswert bis zu 1 Jahr
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Ermitteln Sie die Dauer von BCMA-UCART nach der Injektion mit FACS oder Q-PCR
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Basiswert bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aibin Liang, PhD, Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-CAR-00CH3
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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