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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-UCART

21. Juli 2023 aktualisiert von: Bioray Laboratories

Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von CD19-UCART (Allogeneic Engineered T-cells Expressing Anti-CD19 Chimeric Antigen Receptor) bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären hämatologischen B-Zell-Malignomen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit ansteigender Dosen von CD19-UCART bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären hämatologischen B-Zell-Malignomen.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CD19-UCART ist eine Art „Standardprodukt“, das von PBMC von Gesundheitsspendern stammt refraktäre hämatologische B-Zell-Malignome.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • First Affliated Hospital of Zhengzhou University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • First affliated hospital of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an dieser klinischen Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung; Die geschätzte Überlebensdauer beträgt mindestens einen Monat;
  2. Keine anderen schweren kardiopulmonalen Erkrankungen und normale Leber- und Nierenfunktionen (außer bei Patienten mit Tumorläsionen in Leber und Nieren);
  3. Versagen der T-Zell-Isolierung während der autologen CART-Präparation oder Versagen der CART-Amplifikation oder Versagen der vollständigen Apherese oder Krankheitsprogression, was dazu führt, dass Patienten nicht von einer autologen CAR-T-Zelltherapie profitieren; Oder: T-Zell-Prozentsatz in PBMC des peripheren Blutes ≤ 10 %; Oder die Krankheit wird innerhalb eines Monats nach der autologen CAR-T-Transfusion nicht wirksam kontrolliert, und der Patient kann keine CAR-T-Transfusion mehr erhalten;
  4. Die Durchflusszytometrie innerhalb von zwei Monaten zeigte eine positive Expression von CD19 im Tumor (Positivrate 50 %–90 %; oder Biopsie ≥ 50 % innerhalb von 6 Monaten; oder erneute Entnahme einer Biopsie);
  5. Hämatologische Indikatoren: 1) Leukozytenzahl ≥ 1,5× 10^9/l; Absolutwert der Neutrophilen ≥ 0,8× 10^9/L; Lymphozytenzahl ≥ 0,1 × 10 ^ 9 / l; 2) Hämoglobin ≥ 60 g / l; 3) Thrombozytenzahl ≥ 20 × 10 ^ 9 / l;
  6. Biochemische Indikatoren (außer bei Patienten mit Tumorherden in Leber und Niere): Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 mal die Obergrenzen des Normalwerts (ULN); AST und ALT ≤ 1,5 *ULN; Scr und BUN) ≤ 1,5*ULN; Biochemische Indikatoren bei Patienten mit Leber- und Niereninvasion sollten folgende Werte erfüllen: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 5 * ULN; AST und ALT ≤ 5 * ULN; Scr und BUN ≤ 5*ULN;
  7. Herzfunktion: Gute hämodynamische Stabilität und linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %;
  8. Virus-EBV-DNA im Serum, CMV-DNA, HIV-Antikörper und Syphilis-Antikörper, HBV- und HCV-Virus-Quantifizierung waren alle negativ;
  9. ECOG-Aktivitätsstatus-Score: 0-2 Punkte;
  10. Weibliche Probanden müssen während des gesamten Studienzeitraums Zugang zu wirksamen Verhütungsmaßnahmen haben (z. B. orale verschreibungspflichtige Kontrazeptiva, injizierbare Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Doppelblockierung, Verhütungspflaster, Sterilisation des männlichen Partners); Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnisse müssen beim Screening und während der gesamten Studie negativ sein;
  11. Bereit, die in diesem Protokoll festgelegten Regeln einzuhalten;
  12. Patienten mit rezidivierter/refraktärer CD19-positiver akuter B-Zell-Leukämie (B-ALL, im Alter von 1–60 Jahren) oder rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL, im Alter von 5–65 Jahren). Jahre).

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen;
  2. Die folgenden Arzneimittel oder Behandlungen sollten ausgeschlossen werden: Hochdosierte Glukokortikoide wurden innerhalb von 72 Stunden vor der UCAR-T-Infusion verwendet, mit Ausnahme von physiologischen Alternativtherapien; Allogene Zelltherapien wie Spender-Lymphozytentransfusion innerhalb von 6 Wochen vor der UCAR-T-Transfusion; GVHD-Behandlung ;
  3. Einzelner extramedullärer Rückfall B-ALL;
  4. Leiden an einer schweren psychischen Störung;
  5. Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine Immuntherapie erfordern;
  6. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore;
  7. Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung;
  8. Organfunktion ist in den folgenden Anomalien;
  9. Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, es sei denn, der Patient hat das Gilbert-Syndrom;
  10. Partielle Thromboplastinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit oder international normalisiertes Verhältnis >1,5*ULN;in Abwesenheit einer Antikoagulanzientherapie;
  11. Es liegt eine aktive Infektionskrankheit oder ein größeres Infektionsereignis vor, das hochwirksame Antibiotika erfordert;
  12. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko des Probanden erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD19-UCART
Alle Patienten werden mit 1 Injektion von CD19-UCART behandelt. Drei ansteigende Dosisstufen (1,0-2,0x10^6/kgBW, 2,5-5,0x10^6/kgKG, 5,5-10,0x10^6/kgBW) von CD19-UCART wird unter Verwendung eines 3+3-Designs bewertet. Jede CD19-UCART-Injektion wird an Tag 0 verabreicht.
Vor der CD19-UCART-Injektion wird eine Konditionierungstherapie mit Cyclophosphamid und Fludarabin durchgeführt. VP16 kann der Konditionierungstherapie hinzugefügt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Baseline bis zu 35 Tage nach T-Zell-Infusion
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet
Baseline bis zu 35 Tage nach T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Mit 12 Wochen und insgesamt
Die Gesamtansprechrate nach 90 Tagen Behandlung mit dem Studienmedikament (Gesamtansprechrate für ALL = CR+CRi; für NHL=CR+PR);
Mit 12 Wochen und insgesamt
Tag 90 progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Geschätzt bis zu 3 Monate
Die 90-tägige progressionsfreie Überlebensrate nach medikamentöser Therapie.
Geschätzt bis zu 3 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UCART-Zellüberlebenszeit
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach der Infusion
Die Anzahl der UCART-Zellen, die innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt des Studienmedikaments im Körper überleben;
bis zu 1 Jahr nach der Infusion
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Infusion
Die Zeit von der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zur Tumorprogression oder zum Tod.
bis zu 2 Jahre nach der Infusion
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre nach der Infusion
die Zeit von der Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Tod jeglicher Ursache.
bis zu 2 Jahre nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yi Zhang, Professor, First Affliated Hospital of Zhengzhou University
  • Hauptermittler: He Huang, Professor, First affliated hospital of Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CD19-UCART

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