Weißes Rauschen zur Verbesserung des Schlafs auf der medizinischen Intensivstation (MICU): eine Pilot- und Machbarkeitsstudie
Weißes Rauschen zur Verbesserung des Schlafs auf der Intensivstation: eine Pilot- und Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 18 Jahre werden auf der MICU mit einem erwarteten Aufenthalt von mindestens zwei Nächten nach der Einschreibung zugelassen
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen sind intubierte Patienten (damit die Kommunikation besser sein kann) und Patienten mit High-Flow-Nasenkanüle (was bereits ein hohes Hintergrundgeräusch darstellt).
- Patienten, die sich in therapeutischer Hypothermie befinden oder nur Komfortmaßnahmen erhalten, werden ebenfalls ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten, die weißem Rauschen ausgesetzt sind
Bei sechs Patienten im Interventionsarm wird weißes Rauschen (über mobile Workstations im Zimmer und öffentlich zugängliche Websites mit weißem Rauschen) über Nacht mit einer zu bestimmenden standardisierten Lautstärke abgespielt; Die Pausen liegen im Ermessen der Krankenschwester, des Anbieters und des Patienten während der Routineversorgung und bei Gesprächen mit den Patienten.
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Bei Patienten im interventionellen Arm wird weißes Rauschen (über mobile Workstations im Zimmer und öffentlich zugängliche Websites mit weißem Rauschen) über Nacht mit einer zu bestimmenden standardisierten Lautstärke abgespielt.
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Placebo-Komparator: übliche Pflege
Sechs Patienten, die normalem Aktivitätslärm auf der Intensivstation ausgesetzt waren.
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normale Aktivitätsgeräusche auf der Intensivstation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Interventionstreue: Prozentsatz der Interventionszeit, während der tatsächlich weißes Rauschen geliefert wird
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Interventionszeit, während der tatsächlich weißes Rauschen geliefert wird
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48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schallpegel
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die dBA- und dBC-gewichteten Raumschallpegel werden auch in den Räumen während der Nachtschicht alle 10 Sekunden mit HD600-Schallmessgeräten (Extech Instruments) gemessen; Schallmesser werden an der Wand hinter und 10 Zoll über dem Kopfende des Bettes angebracht (eingestellt, wenn das Kopfende des Bettes 30 Grad beträgt).
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48 Stunden
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Schlaffragebogen: Schlaffragebogen. Die Patienten werden nach Studiennacht 1 und Studiennacht 2 mit Richards-Campbell-Schlaffragebögen befragt.
Zeitfenster: 48 Stunden
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Schlaffragebogen.
Die Patienten werden nach Studiennacht 1 und Studiennacht 2 mit Richards-Campbell-Schlaffragebögen befragt.
Die Punkte werden auf einer Skala von 0-100 bewertet, gemessen in mm auf der visuellen Skala; 100 steht für ein positiveres Schlaferlebnis.
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48 Stunden
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Aktigrafische Ruheaktivität: Patienten tragen Actiwatch Spectrum-Geräte, um Ruheaktivitätsmuster zu messen. Der Schlaf wird mit der vom Hersteller bereitgestellten Actiwatch-Software identifiziert.
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die Patienten tragen Actiwatch Spectrum-Geräte, um Ruheaktivitätsmuster zu messen.
Der Schlaf wird mit der vom Hersteller bereitgestellten Actiwatch-Software identifiziert.
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48 Stunden
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Patiententoleranz: Prozentsatz der Tage, an denen Patienten damit einverstanden sind, weißes Rauschen fortzusetzen
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Tage, an denen Patienten damit einverstanden sind, weißes Rauschen fortzusetzen
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48 Stunden
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Patientenakzeptanz: Prozentsatz der Patienten oder Ersatzpersonen, die damit einverstanden sind, nachts weißes Rauschen zu erhalten
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Patienten oder Ersatzpersonen, die damit einverstanden sind, nachts weißes Rauschen zu erhalten
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48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Gao, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000024300
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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