- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03755011
Weißes Rauschen zur Verbesserung des Schlafs auf der medizinischen Intensivstation (MICU): eine Pilot- und Machbarkeitsstudie
29. März 2019 aktualisiert von: Yale University
Weißes Rauschen zur Verbesserung des Schlafs auf der Intensivstation: eine Pilot- und Machbarkeitsstudie
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Verwendung von weißem Rauschen zur Verbesserung der Schlafbedingungen auf einer Intensivstation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Intensivstation ist voll von Alarmen und kritisch kranken Patienten, daher ist es nicht verwunderlich, dass der Schlaf in dieser Umgebung sehr fragmentiert und schlecht ist, wie in zahlreichen Studien dokumentiert ist.
Weißes Rauschen ist eine einfache Intervention, die nachweislich den Schlaf verbessert, auch auf der Intensivstation.
Das Ziel ist die Durchführung einer Pilotstudie zur Bewertung der Machbarkeit der Bereitstellung von weißem Rauschen für Patienten auf der Intensivstation in der Nacht, um den Schlaf zu verbessern.
Der Plan zur Messung von Durchführbarkeitsmetriken, einschließlich Patientenakzeptanz, Patiententoleranz und Interventionstreue; auch um Feedback von Patienten, Krankenschwestern und Anbietern einzuholen.
Zweitens sollen die Vorteile der nächtlichen Bereitstellung von weißem Rauschen auf der Intensivstation für den Schlaf bewertet werden, gemessen durch Aktigraphie und Richards-Campbell-Schlaffragebögen und Gesamtraumgeräusche.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 18 Jahre werden auf der MICU mit einem erwarteten Aufenthalt von mindestens zwei Nächten nach der Einschreibung zugelassen
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen sind intubierte Patienten (damit die Kommunikation besser sein kann) und Patienten mit High-Flow-Nasenkanüle (was bereits ein hohes Hintergrundgeräusch darstellt).
- Patienten, die sich in therapeutischer Hypothermie befinden oder nur Komfortmaßnahmen erhalten, werden ebenfalls ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten, die weißem Rauschen ausgesetzt sind
Bei sechs Patienten im Interventionsarm wird weißes Rauschen (über mobile Workstations im Zimmer und öffentlich zugängliche Websites mit weißem Rauschen) über Nacht mit einer zu bestimmenden standardisierten Lautstärke abgespielt; Die Pausen liegen im Ermessen der Krankenschwester, des Anbieters und des Patienten während der Routineversorgung und bei Gesprächen mit den Patienten.
|
Bei Patienten im interventionellen Arm wird weißes Rauschen (über mobile Workstations im Zimmer und öffentlich zugängliche Websites mit weißem Rauschen) über Nacht mit einer zu bestimmenden standardisierten Lautstärke abgespielt.
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Placebo-Komparator: übliche Pflege
Sechs Patienten, die normalem Aktivitätslärm auf der Intensivstation ausgesetzt waren.
|
normale Aktivitätsgeräusche auf der Intensivstation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Interventionstreue: Prozentsatz der Interventionszeit, während der tatsächlich weißes Rauschen geliefert wird
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Interventionszeit, während der tatsächlich weißes Rauschen geliefert wird
|
48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schallpegel
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die dBA- und dBC-gewichteten Raumschallpegel werden auch in den Räumen während der Nachtschicht alle 10 Sekunden mit HD600-Schallmessgeräten (Extech Instruments) gemessen; Schallmesser werden an der Wand hinter und 10 Zoll über dem Kopfende des Bettes angebracht (eingestellt, wenn das Kopfende des Bettes 30 Grad beträgt).
|
48 Stunden
|
Schlaffragebogen: Schlaffragebogen. Die Patienten werden nach Studiennacht 1 und Studiennacht 2 mit Richards-Campbell-Schlaffragebögen befragt.
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Schlaffragebogen.
Die Patienten werden nach Studiennacht 1 und Studiennacht 2 mit Richards-Campbell-Schlaffragebögen befragt.
Die Punkte werden auf einer Skala von 0-100 bewertet, gemessen in mm auf der visuellen Skala; 100 steht für ein positiveres Schlaferlebnis.
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48 Stunden
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Aktigrafische Ruheaktivität: Patienten tragen Actiwatch Spectrum-Geräte, um Ruheaktivitätsmuster zu messen. Der Schlaf wird mit der vom Hersteller bereitgestellten Actiwatch-Software identifiziert.
Zeitfenster: 48 Stunden
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Die Patienten tragen Actiwatch Spectrum-Geräte, um Ruheaktivitätsmuster zu messen.
Der Schlaf wird mit der vom Hersteller bereitgestellten Actiwatch-Software identifiziert.
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48 Stunden
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Patiententoleranz: Prozentsatz der Tage, an denen Patienten damit einverstanden sind, weißes Rauschen fortzusetzen
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Tage, an denen Patienten damit einverstanden sind, weißes Rauschen fortzusetzen
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48 Stunden
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Patientenakzeptanz: Prozentsatz der Patienten oder Ersatzpersonen, die damit einverstanden sind, nachts weißes Rauschen zu erhalten
Zeitfenster: 48 Stunden
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Prozent der Patienten oder Ersatzpersonen, die damit einverstanden sind, nachts weißes Rauschen zu erhalten
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48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine Gao, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000024300
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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