- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05080426
Tool zur Schulung von familienunterstützenden Supervisoren und zur Bewertung des Arbeitsplatzes (FSST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Wirksamkeit von FSST 2.0 (Familienunterstützende Supervisor-Schulung plus Unterstützung für die Nutzung von Familien- und Krankheitsurlaub) unter Verwendung eines randomisierten Kontrollstudiendesigns bewerten.
- Phase der Studie Basierend auf der Definition des NIH ist die aktuelle Studie eine klinische Studie der Phase III, an der normalerweise mehrere hundert oder mehr menschliche Probanden teilnehmen, um eine experimentelle Intervention im Vergleich zu einer Standard- oder kontrollierten Intervention oder zum Vergleich von zwei oder mehr bestehende Behandlungen.
- Art der Studie – eine randomisierte Kontrollstudie
Randomisierungsstrategie
- Randomisierungsmethode Die aktuelle Studie verwendet eine Cluster-Randomisierungsstrategie, um Organisationen aus einigen wichtigen Gründen entweder Bedingung A (Interventionsgruppe) oder Bedingung B (Kontrollgruppe) zuzuordnen. Erstens, obwohl nur die Vorgesetzten die Schulung erhalten, wird die Effektivität der Schulung auf der Ebene der Mitarbeiter bewertet, wodurch eine verschachtelte Datenstruktur benötigt wird. Zweitens ist die Cluster-Randomisierung wirksam bei der Verringerung der Kontamination (Puffer et al., 2005). Drittens, wenn die Intervention auf Gruppenebene angeboten wird, erhöht Cluster-Randomisierung die externe Validität der Ergebnisse (Donner & Klar, 2000). Innerhalb jeder Organisation verwenden wir eine ausgewogene Gruppen-Randomisierungsstrategie, so dass es eine gleiche Anzahl von Arbeitsgruppen/Teams/Abteilungen in der Interventions- oder Kontrollbedingung gibt. Für den Fall, dass es eine ungerade Anzahl solcher Einheiten gibt, wird ein leichtes Ungleichgewicht (d. h. Gruppen pro Bedingung) von einer Gruppe entfernt, was minimale Auswirkungen auf die statistische Aussagekraft zur Erkennung von Interventionseffekten hat.
- Einheit der Randomisierung - Organisation
- Zuordnungsverhältnis - In beiden Organisationen wird die gleiche Anzahl von Teams (ein Vorgesetzter und mindestens 6 Mitarbeiter) rekrutiert
- Zeitpunkt der Randomisierung – vor der Baseline-Bewertung
- Der Statistiker der Studie erstellt und implementiert das Randomisierungsschema.
- Angabe der Anzahl der Studiengruppen/Arme - 2
- Dauer der Studienintervention - 6 Monate
- Nachbeobachtungszeitraum - 3 und 6 Monate nach dem Eingriff
- Name und kurze Beschreibung der Studienintervention FSST 2.0 ist ein Interventionspaket am Arbeitsplatz, das entwickelt wurde, um die Familie der Vorgesetzten zu vergrößern und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen. Das Paket umfasst ein Workplace Assessment Tool, 2 30-45-minütige Online-Schulungsmodule (Familienunterstützende Supervisorenschulung und Supervisorenurlaubsunterstützendes Verhaltenstraining), ein Webinar, Verhaltenstraining und Organisationsberichte.
- Kontrollgruppe In der aktuellen Studie wird eine Wartelisten-Kontrollgruppe eingesetzt, „wobei die Teilnehmer die übliche Versorgung erhalten und später die Intervention zusätzlich zur üblichen Versorgung erhalten“ (Kinser & Robins, 2013, S.2).
Eine oder mehrere Organisationen werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um die Intervention zu erhalten, und die andere(n) Organisation(en) dient/dienen als Kontrollgruppe auf der Warteliste.
Manager in der Interventionsgruppe werden gebeten:
- Füllen Sie eine grundlegende Online-Umfrage aus.
- Nehmen Sie online am Family Supportive Supervisor Training (FSST) teil.
- Nehmen Sie online an der Modulschulung Supervisor Support for Leave Use teil.
- Verfolgen Sie ihr Verhalten zwei Wochen lang
- Nehmen Sie an einem Webinar mit der Möglichkeit teil, Fragen und Antworten zu stellen und Kommentare abzugeben.
7. Füllen Sie bis zu 2 Post-Training-Umfragen aus. 8. Fokusgruppen können auch durchgeführt werden, um nach Abschluss der Studie Feedback zum Training zu erhalten.
Mitarbeiter in der Kontrollgruppe und Mitarbeiter in beiden Gruppen werden gebeten:
1. Füllen Sie eine Grundlinie aus und folgen Sie Umfragen im Laufe von 6 Monaten.
Der Wartelisten-Kontrollgruppe wird das Training nach Abschluss der Studie angeboten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
West Lafayette, Indiana, Vereinigte Staaten, 47907
- Purdue University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter sein
- Vorgesetzter mit mindestens sechs Mitarbeitern oder Mitarbeiter eines teilnehmenden Vorgesetzten sein
Ausschlusskriterien:
- Es gibt kein Ausschlusskriterium.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe – Manager
Manager in der Interventionsgruppe werden gebeten:
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FSST 2.0 ist ein Interventionspaket am Arbeitsplatz, das entwickelt wurde, um die Familie der Vorgesetzten zu vergrößern und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen.
Das Paket umfasst das Workplace Assessment Tool, 2 45-60-minütige Online-Trainingsmodule (Familienunterstützendes Supervisorentraining und Supervisorenurlaub unterstützendes Verhaltenstraining), ein Webinar, Verhaltenstraining und individualisierte Feedbackberichte.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe – Manager
Manager in der Kontrollgruppe werden gebeten: 1. Nehmen Sie innerhalb von 5 Monaten dreimal an einer Online-Umfrage teil. |
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Experimental: Interventionsgruppe - Mitarbeiter
Mitarbeiter der Interventionsgruppe werden gebeten: 1. Nehmen Sie innerhalb von 6 Monaten dreimal an einer Online-Umfrage teil. |
FSST 2.0 ist ein Interventionspaket am Arbeitsplatz, das entwickelt wurde, um die Familie der Vorgesetzten zu vergrößern und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen und unterstützende Verhaltensweisen zu verlassen.
Das Paket umfasst das Workplace Assessment Tool, 2 45-60-minütige Online-Trainingsmodule (Familienunterstützendes Supervisorentraining und Supervisorenurlaub unterstützendes Verhaltenstraining), ein Webinar, Verhaltenstraining und individualisierte Feedbackberichte.
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe – Mitarbeiter
Mitarbeiter der Kontrollgruppe werden gebeten: 1. Nehmen Sie innerhalb von 5 Monaten dreimal an einer Online-Umfrage teil. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des familienunterstützenden Vorgesetztenverhaltens
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala zum familienunterstützenden Vorgesetztenverhalten. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung des unterstützenden Vorgesetztenverhaltens beim Verlassen
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung im Beruf-Familien-Konflikt
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala für Konflikte im Beruf und in der Familie. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
|
|
Veränderung der emotionalen Erschöpfung
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala für emotionale Erschöpfung. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung der Urlaubsnutzung des Mitarbeiters
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Anzahl der Urlaubstage, die in den letzten 6 Monaten wegen Krankheit oder Urlaub aus familiären Gründen in Anspruch genommen wurden. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit. Negative Werte = Rückgang der Werte im Laufe der Zeit. Hinweis: Höhere Werte bedeuten nicht bessere oder schlechtere Ergebnisse. Dabei handelt es sich um Nutzungsbeschreibungen, die bei Krankheit oder Urlaub aus familiären Gründen erforderlich sind. |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung der Umsatzabsichten
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala der Umsatzabsichten. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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|
Änderung der Kontrolle über die Arbeit
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Kontrolle über den Arbeitsumfang. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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|
Änderung der Grenzkontrolle
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Grenzkontrollskala. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Wandel im Arbeits- und Privatlebenklima
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Arbeits- und Privatklimaskala. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Höhere Werte = es wird erwartet, dass mehr Opfer für die Familie gebracht werden. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung des positiven Spillover-Effekts von Beruf und Familie
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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WTF positive Spillover-Skala. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung in der allgemeinen Supervisor-Unterstützung
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
|
Allgemeine Unterstützungsskala für Vorgesetzte. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung in der Leistungsunterstützung des Vorgesetzten
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Leistungsskala für Vorgesetzte. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung der Arbeitszufriedenheit
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala zur Arbeitszufriedenheit. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung der Arbeitsleistung
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Arbeitsleistungsskala. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Änderung des organisatorischen Engagements
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Organisatorischer Verpflichtungsposten. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung der wahrgenommenen Gesundheit
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Angenommener Gesundheitsgegenstand. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Höhere Werte = bessere Gesundheit. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung der psychischen Belastung
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala für psychische Belastung. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Veränderung des wahrgenommenen Stresses
Zeitfenster: 5 Monate nach dem Eingriff
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Skala für wahrgenommenen Stress. Originalskala: Minimalwert = 1, Maximalwert = 5. Die gemeldeten Zahlen stellen die Veränderung dieser Werte im Laufe der Zeit dar: Zeitpunkt 3 (5 Monate nach der Basiserhebung) – Ergebnisse von Zeitpunkt 1 (Basiserhebung). Positive Ergebnisse = Anstieg der Ergebnisse im Laufe der Zeit (schlechteres Ergebnis). Negative Ergebnisse = Abnahme der Ergebnisse im Laufe der Zeit (besseres Ergebnis). |
5 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ellen E Kossek, Ph.D., Work Life Help LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cohen S, Kamarck T, Mermelstein R. A global measure of perceived stress. J Health Soc Behav. 1983 Dec;24(4):385-96. No abstract available.
- Hammer LB, Ernst Kossek E, Bodner T, Crain T. Measurement development and validation of the Family Supportive Supervisor Behavior Short-Form (FSSB-SF). J Occup Health Psychol. 2013 Jul;18(3):285-96. doi: 10.1037/a0032612. Epub 2013 Jun 3.
- Matthews RA, Kath LM, Barnes-Farrell JL. A short, valid, predictive measure of work-family conflict: item selection and scale validation. J Occup Health Psychol. 2010 Jan;15(1):75-90. doi: 10.1037/a0017443.
- Kessler RC, Barker PR, Colpe LJ, Epstein JF, Gfroerer JC, Hiripi E, Howes MJ, Normand SL, Manderscheid RW, Walters EE, Zaslavsky AM. Screening for serious mental illness in the general population. Arch Gen Psychiatry. 2003 Feb;60(2):184-9. doi: 10.1001/archpsyc.60.2.184.
- Barnett, R. C., Brennan, R. T., & Gareis, K. C.. A closer look at the measurement of Burnout. Journal of Applied Biobehavioral Research.1999; 4(2), 65-78.
- Boroff, K E, & Lewin, D Loyalty, voice, and intent to exit a union firm: A conceptual and empirical analysis. Industrial and Labor Relations Review. 1997; 51(1), 50-63.
- Cammann, C., Fichman, M., Jenkins, G. D., & Klesh, J. Michigan Organizational Assessment Questionnaire.1983. In S. E. Seashore, E. E. Lawler, P. H. Mirvis, & C. Cammann (Eds.), Assessing organizational change: A guide to methods, measures, and practices, (pp. 71-138). New York: Wiley-Interscience
- Carlson, DS, Kacmar, KM, Wayne, JH, & Grzwacz, JG Measuring the positive side of the work-family interface: Development and validation of a work-family enrichment scale. Journal of Vocational Behavior. 2006. 68, 131-164. doi:10.1016/j.jvb.2005.02.002
- Griffin, MA, Neal, A, & Parker, SK. A new model of work role performance: Positive behavior in uncertain and interdependent contexts. 2007; Academy of Management Journal, 50(2), 327-347.
- Hobfoll, SE, Vinokur, AD, Pierce, PF, & Lewandowski-Romps, L. The combined stress of family life, work, and war in Air Force men and women: A test of conservation of resources theory. International Journal of Stress Management. 2012; 19(3), 217-237.
- Kossek, EE, Ruderman, MN, Braddy, PW, & Hannum, KM Work-nonwork boundary management profiles: A person-centered approach. Journal of Vocational Behavior.2012; 81, 112-128. doi:10.1016/j.jvb.2012.04.003
- Kossek, EE, Colquitt, JA, & Noe, RA. Caregiving decisions, well-being, and performance: The effects of place and provider as a function of dependent type and work-family climates, Academy of Management Journal.2001; 44(1), 29-44.
- Matthews, RA, Pineault, L, & Hong, YH. Normalizing the use of single-item measures. Validation of the single-item compendium for organizational psychology, Journal of Business and Psychology. 2022; Doi:10.1007/s10869-022-09813-3
- Thomas, LT, & Ganster, DC. Impact of family-supportive work variables on work-family conflict and strain: A control perspective. Journal of Applied Psychology. 1995; 80(1), 6-15.
- Yoon, J, , Lim, J. Organizational support in the workplace: The case of Korean hospital employees. Human Relations. 1999; 82, 923-945.
- Kossek, E. E., Lawson, K. M., Hammer, L. B., Allen, S., Bodner, T., Perry, M., & Xu, J. (April, 2024). Supervisor support for family/sick leaves intervention: An organizational field experiment. Paper presented at the Society for Industrial and Organizational Psychology (SIOP), Conference, Chicago, IL.
- Kossek, E. E., Lawson, K. M., Hammer, L. B., Bodner, T., Perry, M., Xu, J., & Allen, S. (June, 2024). Leaders and leaves: Validating and evaluating a new measure of paid family supportive supervisor behaviors for family and sick leave. In E. E. Kossek (Chair), Fostering family supportive work scheduling (or not): Links to family and work outcomes. Symposium presented at the Work Family Researchers Network Conference, Montreal, Canada.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- psychosoziale Eingriffe
- familienunterstützendes Vorgesetztenverhalten
- Arbeit-Familie-Intervention
- Betreuung durch den Vorgesetzten für die Familie
- Krankenstand
- Familienurlaub
- Eingriff am Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance
- Ausbildung zum Supervisor
- Managerausbildung
- Beruf-Familien-Konflikt
- Umsatz Absichten
- flexibler Arbeitsplatz
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2R42AG050347-02A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Alle nicht identifizierten Daten und referenzierten Ressourcen aus einer Veröffentlichung werden verfügbar gemacht, indem sie bei dataverse.org hinterlegt werden. Der Datensatz enthält Variablen, die für die Veröffentlichung verwendet werden, mit einem begleitenden Codebuch, das Variablenbezeichnungen und Codes im XLSX-Format enthält. Metadaten werden als XML-Datei vorbereitet, die der Spezifikation der Data Documentation Initiative (DDI) entspricht.
Die Daten und Metadaten einer Publikation werden bis zum Online-Publikationstermin zur Verfügung gestellt.
In allen Veröffentlichungen und Präsentationen zu diesen Daten werden der Speicherort der öffentlich zugänglichen Daten und der Zugriff auf die Daten sowie Angaben zum Repository und zur Finanzierungsquelle angegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Psychosoziale Deprivation
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Adwin Life CareSonal Foundation, India; Gyaansanjeevani, Jhunjhunu, Rajasthan, India; Khatri...AbgeschlossenMissbrauch, Vernachlässigung, Soziales | Deprivation, Misshandlungssyndrom (Säugling oder Kind)Indien
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Uppsala UniversityBeendetMaterielle und soziale Deprivation: Ein erzwungener Mangel an notwendigen und wünschenswerten Gegenständen, um ein angemessenes Leben zu führenSchweden
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Wenzhou Medical UniversityUnbekannt
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Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossenKurzdarmsyndrom | Darmversagen | Deprivation, psychosozialFrankreich
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenSchmerzen | Brustkrebs | Ermüdung | Hautanomalien | Strahlentoxizität | Kognitive Fähigkeiten, Allgemein | Psychosoziale DeprivationVereinigte Staaten
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Child TrendsRekrutierungSexuell übertragbare Krankheiten | Eltern-Kind-Beziehungen | Sexuelles Verhalten | Verhütungsverhalten | Heranwachsendes VerhaltenVereinigte Staaten
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University of KentuckyAbgeschlossenAufmerksamkeitsdefizit und störende Verhaltensstörungen | Erziehung | SchwerhörigkeitVereinigte Staaten
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Centre for Addiction and Mental HealthMclean HospitalAbgeschlossenSchizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen | Substanzgebrauch | Substanzgebrauchsstörungen | Psychose | Schizophrenie und verwandte StörungenKanada
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Stanford UniversityNational Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA); University of Southern... und andere MitarbeiterRekrutierungAlkohol trinken | Alkoholkonsumstörung | Alkoholmissbrauch | Militärische Familie | Beziehungen, zwischenmenschlichVereinigte Staaten
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