Die randomisierte OPTIMAL-ACT-Studie
Optimales Ziel der aktivierten Gerinnungszeit während der perkutanen Koronarintervention und Ergebnisse: Die randomisierte OPTIMAL-ACT-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic in Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>18
- Überweisung zur Koronarangiographie mit möglicher koronarer Revaskularisation oder ergänzenden invasiven diagnostischen Tests (IVUS/OCT, FFR oder iFR)
Ausschlusskriterien:
- Erhalt von LMWH in Behandlungsdosis (nicht DVT-Prophylaxedosis) innerhalb von 6 Stunden nach Koronarangiographie
- Vorherige Anwendung von GP IIb/IIIa innerhalb der letzten 72 Stunden
- Verwendung von Warfarin (Vitamin-K-Antagonist) oder direktem oralen Antikoagulans
- Patienten mit NMH-Überbrückungsstrategie
- PCI innerhalb der letzten 30 Tage
- Geplante Anwendung von Bivalirudin als prozedurales Antikoagulans
- Rotations-Atherektomie
- Koronarangioplastie mit Excimerlaser
- Chronische Totalverschlüsse
- Patienten mit aktiver Blutgerinnungsstörung oder Blutungsdiathese
- Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung
- Patient mit klinischem Nachweis eines kardiogenen Schocks (definiert als systolischer Blutdruck < 90 mmHg für ≥ 30 min ODER Unterstützung zur Aufrechterhaltung eines systolischen Blutdrucks ≥ 90 mmHg UND Nachweis einer Endorgan-Hypoperfusion (Urinausscheidung < 30 ml/h oder kühle Extremitäten)
- Chronische Nierenerkrankung Stadium 4/5 (GFR 30 ml/min)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Niedriges ACT-Ziel
Der ACT-Zielbereich von 225 bis 275 Sekunden wird vor der PCI erreicht, wenn kein geplanter Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor verwendet wird
|
Die Verabreichung von unfraktioniertem Heparin wird anhand der aktivierten Gerinnungszeit beurteilt
|
|
Aktiver Komparator: Mittleres ACT-Ziel
Der ACT-Zielbereich von 275 bis 325 Sekunden wird vor der PCI erreicht, wenn kein geplanter Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor verwendet wird
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Die Verabreichung von unfraktioniertem Heparin wird anhand der aktivierten Gerinnungszeit beurteilt
|
|
Aktiver Komparator: Hohes ACT-Ziel
Der ACT-Zielbereich von 325 bis 375 Sekunden wird vor der PCI erreicht, wenn kein geplanter Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitor verwendet wird
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Die Verabreichung von unfraktioniertem Heparin wird anhand der aktivierten Gerinnungszeit beurteilt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Blutungsereignisses bis zu 24 Stunden
|
Anzahl der Probanden mit Blutungen, definiert als Bleeding Academic Research Consortium (BARC) 1, 2, 3 oder 5 oder EASY-Hämatomklassifikation nach transradialen/ulnaren Eingriffen (I-V)
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Blutungsereignisses bis zu 24 Stunden
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|
Unerwünschte klinische Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden, bei denen ein negatives klinisches Nettoereignis (NACE) auftrat, definiert als Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Revaskularisierung der Zielläsion oder schwere Blutung
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Probanden, bei denen eine Stentthrombose auftritt
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shahyar M Gharacholou, MD, MSc, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Calcium-Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-005209
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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