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Dosisfindungsstudie von KHK7791 bei Patienten mit Hyperphosphatämie

6. März 2024 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Dosisfindungsstudie zu KHK7791 bei Patienten mit Hyperphosphatämie unter Hämodialyse

Bewertung der Wirkung und Sicherheit von KHK7791 zur Behandlung von Hyperphosphatämie bei Patienten mit Huntington-Krankheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nagoya, Japan
        • Study Site 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit stabiler chronischer Niereninsuffizienz, die sich bis zur Screening-Untersuchung mindestens 12 Wochen lang dreimal pro Woche einer Hämodialyse unterzogen haben.
  • Die Dialysebedingungen (Dialysat, Dialysator, Häufigkeit der Dialyse pro Woche, Dialysedauer, Blutflussrate sowie Flussraten von Dialysat und Substitutionsflüssigkeit), mit Ausnahme des Trockengewichts, sollten in den letzten 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung unverändert geblieben sein.
  • Dreimal täglich Phosphatbinder einnehmen. Das verschriebene Medikament und die Dosierung sollten in den letzten 4 Wochen vor der Screening-Untersuchung unverändert geblieben sein.
  • Der Serumphosphatspiegel sollte bei der Screening-Untersuchung im Bereich von ≥3,5 und ≤6,0 mg/dl liegen.
  • Wenn Sie eine Vitamin-D- oder Calcimimetika-Therapie einnehmen, sollten das verschriebene Medikament und das Dosierungsschema in den letzten 4 Wochen vor der Screening-Untersuchung unverändert geblieben sein.

Ausschlusskriterien:

  • iPTH >600 pg/ml (sollte auf dem neuesten Wert aus den Krankenakten des Patienten usw. vor der Voreinschreibung basieren)
  • Sie haben gleichzeitig oder in der Vorgeschichte eine entzündliche Darmerkrankung (IBD) oder ein Reizdarmsyndrom mit vorherrschendem Durchfall
  • Vorgeschichte einer Gastrektomie oder Enterektomie (ausgenommen endoskopische Resektion und Cecektomie) oder einer Magen-Darm-Operation innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Untersuchung.
  • Bei gleichzeitiger schwerer Herzerkrankung [einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz, definiert als kardiale Funktionsklassifizierung der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, wie z. B. Myokardinfarkt] oder Leberfunktionsstörung (einschließlich AST/ALT ≥ 100). U/L bei der Screening-Untersuchung oder Zirrhose).
  • Es entwickelte sich eine zerebrovaskuläre Erkrankung (z. B. Hirninfarkt und Blutung) oder eine Herz-Kreislauf-Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt und instabile Angina pectoris), die innerhalb von 6 Monaten vor der Screening-Untersuchung einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
  • Unkontrollierbarer Bluthochdruck oder Diabetes.
  • Geplant sind eine Lebendspende-Nierentransplantation, ein Wechsel des Dialysemodus, eine Hämodialyse zu Hause oder ein Wechsel des Dialysezentrums (Umzug in ein anderes Krankenhaus/eine andere Klinik) während des Studienzeitraums.
  • Jede Diagnose und Behandlung einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Screening-Untersuchung (ausgenommen Basalzellkarzinom oder chirurgisch reseziertes intraepitheliales Karzinom des Gebärmutterhalses).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten nehmen Placebo BID.
orale Verabreichung
Experimental: KHK7791 A
Die Patienten nehmen zweimal täglich eine niedrige Dosis KHK7791 ein.
orale Verabreichung
Experimental: KHK7791 B
Die Patienten nehmen die mittlere Dosis KHK7791 zweimal täglich ein.
orale Verabreichung
Experimental: KHK7791 C
Die Patienten nehmen KHK7791 in hoher Dosis BID ein.
orale Verabreichung
Experimental: KHK7791 D
Patienten beginnen mit der hohen KHK7791-Dosis und können die Dosis wöchentlich reduzieren, basierend auf einer Frage zur gastrointestinalen Verträglichkeit.
orale Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchung der klinisch empfohlenen Dosis durch Vergleich der Veränderungen des Serumphosphatspiegels gegenüber den Ausgangswerten in Woche 6.
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderungen der Serum-Ca × P-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6
Änderungen der korrigierten Serumkalziumspiegel gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 6
Woche 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 7791-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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