VIVO-Mapping-Protokoll
VIVO Nicht-invasives Zeitbewertungsprotokoll
Dies ist eine Single-Center-Studie, an der 15 Probanden mit strukturell normalen Herzen teilnehmen, die bereits für ein ventrikuläres Ablationsverfahren (VT oder PVCs) indiziert sind.
Der Zweck besteht darin, die Genauigkeit von VIVO zu vergleichen und seine Wirksamkeit zu bewerten, um die Eingriffszeit und idealerweise die Gesamtkosten des Eingriffs im Vergleich zu standardmäßigen Ablationsverfahren zu verringern. Die Ergebnisse werden mit Daten aus verglichen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
VIVO TM ist ein nicht-invasives Kartierungssystem, das zur Lokalisierung des PVC/VT-Ursprungs vor dem ablativen Eingriff verwendet werden kann.
Probanden, die für eine Katheterablation mit VIVO vorgesehen sind, werden vor dem Eingriff einem CT-Scan unterzogen, der zur Erstellung eines personalisierten 3D-Modells verwendet wird. Diese wird mit einem 3D-Foto (zu Beginn des Eingriffs aufgenommen) der EKG-Elektroden am Oberkörper des Probanden zusammengeführt.
Anschließend wird die Aufzeichnung des 12-Kanal-EKG in die VIVO-Software importiert. All diese Daten werden über die Software kombiniert und ein mathematischer Algorithmus bestimmt den Ursprung der Arrhythmie. Dies zeigt dem Arzt, wo er eine erfolgreiche Ablation durchführen kann. Nach 3 Monaten kehrt das Subjekt zur Nachsorge zurück und erhält einen weiteren EKG-Holter-Monitor (EKG-Aufzeichnung), um den Ablationserfolg zu bestimmen.
Die Probanden werden nach dem 3-monatigen Follow-up-Besuch aus der Studie ausgeschlossen. Die Patienten erhalten vor, während und nach dem geplanten Eingriff sowie nach dem Ausschluss aus der Studie eine klinische Standardversorgung.
Die Ergebnisse werden analysiert und mit denen einer historischen Kohorte von Patienten verglichen (entsprechend Alter/Geschlecht, demselben Verfahren unterzogen), die in den letzten 5 Jahren vom selben Operateur abgetragen wurden (aus einer bereits gesammelten Datenbank). Die Daten werden gemäß den geltenden Vorschriften anonymisiert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Sabine Ernst, MD, PhD
- Telefonnummer: 00442073518612
- E-Mail: s.ernst@rbht.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ilaria Cazzoli, MD
- E-Mail: I.Cazzoli@rbht.nhs.uk
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die mindestens 18 Jahre oder älter sind
- Probanden, die für ein PVC/VT-Ablationsverfahren geplant sind
- Probanden, die eine vom IRB/EC genehmigte Einverständniserklärung und eine gültige Datenschutzautorisierung des Probanden gemäß den örtlichen Gesetzen unterzeichnet haben
- Die Probanden werden ohne Rücksicht auf Geschlecht oder Alter ausgewählt (sofern nicht durch lokale behördliche Anforderungen ausgeschlossen).
- Probanden mit oder ohne strukturelle Herzerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Reversible Ursachen von PVC/VT
- Patienten mit kürzlich aufgetretenem (innerhalb von 3 Monaten) akutem Koronarsyndrom
- Probanden, die für CT oder MRT kontraindiziert sind (muss in der Lage sein, eine zu bekommen)
- Subjekt, dessen MRT- oder CT-Scan die Anforderungen dieses Protokolls nicht erfüllt
Patienten, bei denen ein elektrophysiologisches Verfahren und/oder eine Fluoroskopie kontraindiziert sind:
- INR > 3,5
- Aktive Infektion
- Schwangerschaft: Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest.
- Vorhandene mechanische Herzklappe
- Patienten mit struktureller Herzerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VIVO-Mapping-Vorverfahren
15 Patienten mit strukturell normalem Herzen und Indikation zur PVC/VT-Katheterablation, die sich einer präprozeduralen nicht-invasiven Kartierung mit dem VIVO-Mapping-System unterziehen.
|
nicht-invasive präprozedurale Lokalisierung von PVC / VT-Ursprung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduzierung der Verfahrensdauer (in Minuten)
Zeitfenster: drei Monate
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Verwendung von VIVO-Mapping zur Lokalisierung des PVC/VT-Ursprungs vor dem Kathetereingriff, um die Eingriffszeit zu ändern.
Die Eingriffszeit soll in Minuten pro Eingriff gemessen werden und wird normalerweise von der "Punktionszeit" bis zum "Entfernen der Schleusen" betrachtet.
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drei Monate
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Sicherheit – Abwesenheit von akuten unerwünschten Ereignissen unter Verwendung des VIVO-Systems für nicht-invasive Kartierung
Zeitfenster: drei Monate
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Keine akuten unerwünschten Ereignisse aufgrund der Verwendung des VIVO-Systems während der PVC/VT-Ablation in der Patientenkohorte, die in die Studie aufgenommen wurde.
Akute unerwünschte Ereignisse werden in Abschnitt 12 des Studienprotokolls beschrieben und in spezifischen Formularen an den Sponsor und die REC gemeldet.
|
drei Monate
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Sicherheit 2 - Abwesenheit von akuten unerwünschten Ereignissen unter Verwendung des VIVO-Systems für die Kartierung und während des gesamten Ablationsverfahrens
Zeitfenster: drei Monate
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Sicherheitsendpunkt der gesamten Kartierungs- und Ablationsstrategie, bestimmt durch das Fehlen unerwünschter Ereignisse (AEs).
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drei Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
wirtschaftliches Ergebnis: Änderung der Verfahrenskosten
Zeitfenster: drei Monate
|
Zur Bewertung des wirtschaftlichen Ergebnisses, das als Kostenänderung (in Pfund) pro Anzahl von Fällen gemeint ist
|
drei Monate
|
|
klinisches Ergebnis, bewertet als Änderung der VES/VT-Belastung
Zeitfenster: drei Monate
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Zählung der PVC/VT-Belastung bei 3-Monats-Follow-up-Holter (ausgedrückt als Anzahl / 24 Stunden)
|
drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sabine Ernst, MD, PhD, Royal Brompton and Harefield Hospital Trust
- Studienstuhl: Ilaria Cazzoli, MD, Royal Brompton and Harefield Hospital Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- VIVO-RBH01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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