Vergleichende Wirkung von Proteinverschreibungsstrategien auf den Stickstoffhaushalt und die Ergebnisse bei kritisch kranken Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDIENDESIGN Dies ist die prospektive interventionelle, randomisierte, kontrollierte Studie, in der die Wirkung der Proteinverschreibung auf UUN und das klinische Ergebnis kritisch kranker Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, verglichen werden. Die NUTRIC-Scores werden manuell berechnet, basierend auf Daten aus den Krankenakten kritisch kranker Patienten .Dieser Weg wird in drei Etappen durchgeführt.
In Phase I werden alle auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten untersucht. APACHE II NUTRIC Score Phase II: Patienten mit Ernährungsrisiko werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (1:1). Interventionelle Gruppe Keine Interventionelle Gruppe Phase III: Beobachten Sie den Patienten 28 Tage lang nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Studienort Die Studie wird auf den Intensivstationen (SICUs, MICUs, HDU) des Krankenhauses in Islamabad durchgeführt. Für diese Studie wird die organisatorische Genehmigung der formellen Ethikkommission innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten eingeholt.
STATISTISCHE METHODEN:
Beschreibende Statistiken werden für demografische Daten und alle Ergebnisse verwendet. Darüber hinaus werden analytische Statistiken zur Art der Variablen und zum Ziel der Studie verwendet. Der Z-Test wird für den Vergleich quantitativer Variablen und der Chi-Quadrat-Test für kategoriale Daten verwendet. Gegebenenfalls wird eine NOVA verwendet
.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zainab Bibi, M.phill
- Telefonnummer: 03349103415
- E-Mail: bibi_zainab@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dr.Rezzan Khan, phd
- Telefonnummer: 03455267371
- E-Mail: rezzankhan@hotmail.com
Studienorte
-
-
Federal
-
Islamabad, Federal, Pakistan, 46000
- Allama Iqbal Open University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwerkranker Patient mit Ernährungsrisiko Alter >18 Jahre Pt. Aufenthalt auf der Intensivstation > 48 Stunden
Ausschlusskriterien:
Patienten mit Beatmung > 72 Stunden < 48 Stunden.' Aufenthalt auf der Intensivstation. Absetzen der lebenserhaltenden Maßnahmen innerhalb von 7 Tagen nach der Randomisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: 1 g pro kg Körpergewicht und Tag
Die Patienten erhalten Protein in einer Menge von 1 g pro kg und Tag. Die Patienten werden beurteilt und entsprechend dem tatsächlichen Trockengewicht des Patienten werden 1 g Protein pro kg dieses Gewichts bereitgestellt. Energie wird gemäß der ASPEN-Richtlinie 2016 bereitgestellt. Grundlinienmerkmale (BMI, Stickstoffbilanz, Proteinbiomarker, LFTs, RFTs, GCS) |
Bei dieser Studienintervention handelt es sich um die Proteindosis. Einer Gruppe wird die Proteindosis (1 g/kg/Tag) verschrieben, und der anderen Gruppe wird eine höhere Proteindosis (2 g/kg/Tag) gemäß ASPEN verschrieben Der Energiebedarf (außer Proteinen) liegt bei 25 kcal/kg angepasstem Körpergewicht (Picolo et al.).
Jeder Proband im Trail wird die verbleibende medizinische Ernährungstherapie gemäß den therapeutischen Richtlinien auf diesem Gebiet durchführen.
Das medizinische Ernährungsmanagement mit Ausnahme von Proteinen wird an die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst.
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Aktiver Komparator: 2 g pro kg Körpergewicht und Tag
Die Patienten erhalten Protein in einer Menge von 2 g pro kg und Tag. Die Patienten werden beurteilt und entsprechend dem tatsächlichen Trockengewicht des Patienten werden 1 g pro kg dieses Gewichts Protein bereitgestellt, Energie wird gemäß der ASPEN-Richtlinie 2016 bereitgestellt. Grundlinienzeichen (BMI, Stickstoffbilanz, Protein-Biomarker, LFTs). , RFTs, GCS) |
Bei dieser Studienintervention handelt es sich um die Proteindosis. Einer Gruppe wird die Proteindosis (1 g/kg/Tag) verschrieben, und der anderen Gruppe wird eine höhere Proteindosis (2 g/kg/Tag) gemäß ASPEN verschrieben Der Energiebedarf (außer Proteinen) liegt bei 25 kcal/kg angepasstem Körpergewicht (Picolo et al.).
Jeder Proband im Trail wird die verbleibende medizinische Ernährungstherapie gemäß den therapeutischen Richtlinien auf diesem Gebiet durchführen.
Das medizinische Ernährungsmanagement mit Ausnahme von Proteinen wird an die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Urin-Harnstoff-Stickstoff (UUN) für den Stickstoffausgleich (NB)
Zeitfenster: Die Grundlinie liegt innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung, die Neubewertung der Stickstoffbilanz erfolgt alle 72 Stunden
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Veränderung der Stickstoffbilanz gegenüber dem Ausgangswert.
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Die Grundlinie liegt innerhalb von 24 Stunden nach der Randomisierung, die Neubewertung der Stickstoffbilanz erfolgt alle 72 Stunden
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Wiedereinweisung ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Der Patient wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus 30 Tage lang zur Überwachung beobachtet, z.
Rückübernahme ins Krankenhaus Sterblichkeitsrate
|
30 Tage nach der Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sequentielle Beurteilung des Organversagens (SOFA-Score)
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden Aufenthalt auf der Intensivstation
|
Dieses Tool wird verwendet, um den Status einer Person während des Aufenthalts auf einer Intensivstation (ICU) zu verfolgen, um das Ausmaß der Organfunktion oder die Ausfallrate einer Person zu bestimmen, mit einem minimalen SOFA-Score von 0 (höchstes Überleben) und einem maximalen SOFA-Score Punktzahl von 24 (Überlebensrisiko).
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bis zu 72 Stunden Aufenthalt auf der Intensivstation
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Protein-Biomarker
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden Aufenthalt auf der Intensivstation
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Blut-Harnstoff-Stickstoff, Albumin, C-reaktive Proteine
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bis zu 72 Stunden Aufenthalt auf der Intensivstation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dr. Mahpara Safdar, phd, Allama Iqbal Open University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HEC acadmic research
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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