Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten (DELTA-CAPNO)
DELTA-CAPNO: Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten bei präklinischen Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Quentin qc Carraro, md
- Telefonnummer: +33 778817861
- E-Mail: quentin.carrar@gmail.com
Studienorte
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Angers, Frankreich, 49100
- Rekrutierung
- Quentin Carraro
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Kontakt:
- Quentin Carraro
- Telefonnummer: +33 778817861
- E-Mail: quentin.carrar@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Bei den eingeschlossenen Patienten handelt es sich um die Hauptpatienten, die präklinisch intubiert und beatmet und vom medizinischen Team in das Universitätskrankenhaus Angers verlegt wurden.
Die Beatmungseinstellungen bleiben dem Ermessen der Pflegekraft überlassen, ebenso wie der Zweck von Etco2.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre,
- Endotracheale Intubation in der präklinischen und maschinellen Beatmung,
- Überwachung von Etco2 im vorklinischen Bereich
Ausschlusskriterien:
- Identifizierung einer Brustwunde, die während der vorklinischen Versorgung weht,
- Keine technische Möglichkeit zur Durchführung oder Analyse einer arteriellen Probenentnahme,
- Tod während der vorklinischen Betreuung,
- Eine Person, die der Verarbeitung ihrer Daten für Forschung mit minimalem Risiko und Einschränkungen (Kategorie 2) oder für die Forschung an Daten widersprochen hat, sowie Personen, die gesetzlichen Schutzmaßnahmen unterliegen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulären arteriellen CO2-Gradienten bei Patienten vor dem Krankenhaus
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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Das Hauptziel ist daher die Bestimmung der Hauptrisikofaktoren für die Beobachtung einer Veränderung des alveoarteriellen CO2-Gradienten bei der Krankenhausversorgung (festgelegt auf 10 mmHg).
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von Januar 2020 bis April 2021
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit innerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten auf die intraklinische Sterblichkeit
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von Januar 2020 bis April 2021
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Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme
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von Januar 2020 bis April 2021
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Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Beatmungsdauer
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von Januar 2020 bis April 2021
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Auftreten einer Lungenentzündung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten einer Pneumonie
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von Januar 2020 bis April 2021
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Akute Atemnotsyndrom (ARDS)
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten von ARDS
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von Januar 2020 bis April 2021
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Verweildauer
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von Januar 2020 bis April 2021
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Intrahospitalmortalität (Subpopulation traumatisierter Patienten, die an intrakranieller Hypertonie gelitten hatten
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten, Beginn einer Episode von intrakranieller Hypertonie und intraklinisches Überleben schwer traumatisierter Patienten (GCS < 9).
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von Januar 2020 bis April 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Quentin qc Carraro, md, UH Angers
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UH Angers
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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