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Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten (DELTA-CAPNO)

30. November 2020 aktualisiert von: University Hospital, Angers

DELTA-CAPNO: Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten bei präklinischen Patienten

Monozentrische, prospektive, beobachtende und beschreibende Studie zur Bewertung von Risikofaktoren für eine Veränderung des alveoarteriellen CO2-Gradienten bei präklinischen Patienten, die intubiert und anschließend invasiv beatmet wurden; und ihre Auswirkungen auf das intraarterielle Schicksal des Krankenhauses.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei den eingeschlossenen Patienten handelt es sich um die Hauptpatienten, die präklinisch intubiert und beatmet und vom medizinischen Team in das Universitätskrankenhaus Angers verlegt wurden.

Die Beatmungseinstellungen bleiben dem Ermessen der Pflegekraft überlassen, ebenso wie der Zweck von Etco2.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre,
  • Endotracheale Intubation in der präklinischen und maschinellen Beatmung,
  • Überwachung von Etco2 im vorklinischen Bereich

Ausschlusskriterien:

  • Identifizierung einer Brustwunde, die während der vorklinischen Versorgung weht,
  • Keine technische Möglichkeit zur Durchführung oder Analyse einer arteriellen Probenentnahme,
  • Tod während der vorklinischen Betreuung,
  • Eine Person, die der Verarbeitung ihrer Daten für Forschung mit minimalem Risiko und Einschränkungen (Kategorie 2) oder für die Forschung an Daten widersprochen hat, sowie Personen, die gesetzlichen Schutzmaßnahmen unterliegen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulären arteriellen CO2-Gradienten bei Patienten vor dem Krankenhaus
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
Das Hauptziel ist daher die Bestimmung der Hauptrisikofaktoren für die Beobachtung einer Veränderung des alveoarteriellen CO2-Gradienten bei der Krankenhausversorgung (festgelegt auf 10 mmHg).
von Januar 2020 bis April 2021

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit innerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten auf die intraklinische Sterblichkeit
von Januar 2020 bis April 2021
Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme
von Januar 2020 bis April 2021
Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Beatmungsdauer
von Januar 2020 bis April 2021
Auftreten einer Lungenentzündung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten einer Pneumonie
von Januar 2020 bis April 2021
Akute Atemnotsyndrom (ARDS)
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten von ARDS
von Januar 2020 bis April 2021
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Verweildauer
von Januar 2020 bis April 2021
Intrahospitalmortalität (Subpopulation traumatisierter Patienten, die an intrakranieller Hypertonie gelitten hatten
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten, Beginn einer Episode von intrakranieller Hypertonie und intraklinisches Überleben schwer traumatisierter Patienten (GCS < 9).
von Januar 2020 bis April 2021

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Quentin qc Carraro, md, UH Angers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Juni 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UH Angers

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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