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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04489615
Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten (DELTA-CAPNO)
30. November 2020 aktualisiert von: University Hospital, Angers
DELTA-CAPNO: Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulär-arteriellen CO2-Gradienten bei präklinischen Patienten
Monozentrische, prospektive, beobachtende und beschreibende Studie zur Bewertung von Risikofaktoren für eine Veränderung des alveoarteriellen CO2-Gradienten bei präklinischen Patienten, die intubiert und anschließend invasiv beatmet wurden; und ihre Auswirkungen auf das intraarterielle Schicksal des Krankenhauses.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49100
- Rekrutierung
- Quentin Carraro
-
Kontakt:
- Quentin Carraro
- Telefonnummer: +33 778817861
- E-Mail: quentin.carrar@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei den eingeschlossenen Patienten handelt es sich um die Hauptpatienten, die präklinisch intubiert und beatmet und vom medizinischen Team in das Universitätskrankenhaus Angers verlegt wurden.
Die Beatmungseinstellungen bleiben dem Ermessen der Pflegekraft überlassen, ebenso wie der Zweck von Etco2.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre,
- Endotracheale Intubation in der präklinischen und maschinellen Beatmung,
- Überwachung von Etco2 im vorklinischen Bereich
Ausschlusskriterien:
- Identifizierung einer Brustwunde, die während der vorklinischen Versorgung weht,
- Keine technische Möglichkeit zur Durchführung oder Analyse einer arteriellen Probenentnahme,
- Tod während der vorklinischen Betreuung,
- Eine Person, die der Verarbeitung ihrer Daten für Forschung mit minimalem Risiko und Einschränkungen (Kategorie 2) oder für die Forschung an Daten widersprochen hat, sowie Personen, die gesetzlichen Schutzmaßnahmen unterliegen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Identifizierung von Risikofaktoren für die Veränderung des zellulären arteriellen CO2-Gradienten bei Patienten vor dem Krankenhaus
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
|
Das Hauptziel ist daher die Bestimmung der Hauptrisikofaktoren für die Beobachtung einer Veränderung des alveoarteriellen CO2-Gradienten bei der Krankenhausversorgung (festgelegt auf 10 mmHg).
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von Januar 2020 bis April 2021
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit innerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten auf die intraklinische Sterblichkeit
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von Januar 2020 bis April 2021
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|
Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
|
die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme
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von Januar 2020 bis April 2021
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Dauer der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Beatmungsdauer
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von Januar 2020 bis April 2021
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Auftreten einer Lungenentzündung
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten einer Pneumonie
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von Januar 2020 bis April 2021
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Akute Atemnotsyndrom (ARDS)
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten auf das Auftreten von ARDS
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von Januar 2020 bis April 2021
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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die Prognose des Befundes eines veränderten alveokapillären Gradienten über die Verweildauer
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von Januar 2020 bis April 2021
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Intrahospitalmortalität (Subpopulation traumatisierter Patienten, die an intrakranieller Hypertonie gelitten hatten
Zeitfenster: von Januar 2020 bis April 2021
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prognostische Hinweise auf einen veränderten alveokapillären Gradienten, Beginn einer Episode von intrakranieller Hypertonie und intraklinisches Überleben schwer traumatisierter Patienten (GCS < 9).
|
von Januar 2020 bis April 2021
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Quentin qc Carraro, md, UH Angers
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Juni 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UH Angers
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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