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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis-Verabreichung von BMI2004 Inj.

26. Juni 2023 aktualisiert von: BMI Korea

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis-Verabreichung von BMI2004 Inj. (Hyaluronidase, rekombinant) bei gesunden Erwachsenen

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis-Verabreichung von BMI2004 Inj. (Hyaluronidase, rekombinant) bei gesunden Erwachsenen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der arzneimittelallergischen Reaktion, die nach der intradermalen Einzeldosis-Injektion von BMI2004 Inj auftritt. und die Sicherheit und Verträglichkeit nach der subkutanen Einzeldosis-Injektion von BMI2004 bei gesunden Erwachsenen. Die Studie besteht aus Teil I und Teil II, wobei Teil I die Bewertung allergischer Arzneimittelreaktionen und Teil II die Sicherheitsbewertung ist.

Teil I (Bewertung arzneimittelallergischer Reaktionen): Probanden, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie erteilen, erhalten den Screening-Test. Den Probanden, die aufgrund der Screening-Testergebnisse und Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Studie geeignet sind, wird das Einzeldosis-Testmedikament (BMI2004-Inj.) intradermal auf den Unterarm und das Einzeldosis-Placebo (Dai Han Isotonic Sodium Chloride Inj.) verabreicht .) jeweils am anderen Unterarm beim Basisbesuch (Besuch 2). Anschließend werden die Probanden auf eine unmittelbare allergische Reaktion auf Arzneimittel untersucht, die innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung der Prüfpräparate (IPs) auftritt, sowie auf eine verzögerte allergische Reaktion auf Arzneimittel, die zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der Verabreichung auftritt

Teil II (Sicherheitsbewertung): Probanden, bei denen bei Besuch 4 in Teil I ein negativer Test auf allergische Arzneimittelreaktionen bestätigt wurde, werden randomisiert entweder der Einzeldosis-Testgruppe (BMI2004 Inj.) oder der Einzeldosis-Placebogruppe (Dai han isotonisches Natriumchlorid) zugeteilt Inj.) im Verhältnis 2:1 und subkutan in den rechten oder linken Arm verabreicht.

Nach der Verabreichung der IPs wird die Injektionsstelle überwacht. Probanden, bei denen innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung keine unerwünschten Ereignisse aufgetreten sind, können gehen, während diejenigen mit unerwünschten Ereignissen vor der Abreise eine angemessene Behandlung erhalten. Beim Nachuntersuchungsbesuch (Besuch 6 bis 8) und beim Besuch am Ende der Studie (EOS) (Besuch 9) werden Untersuchungen zu Änderungen der Begleitmedikation, Sicherheitsbewertung und geplante Bewertungen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

257

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Heukseok-ro, Dongjak-gu
      • Seoul, Heukseok-ro, Dongjak-gu, Korea, Republik von, 06973
        • Chung-Ang University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer und Frauen im Alter von 19 Jahren oder älter beim Screening-Besuch (Besuch 1)
  2. Weibliche Probanden, die aufgrund der Menopause oder einer Operation nicht gebärfähig sind oder die sich bereit erklärt haben, während der Studie Verhütungsmethoden anzuwenden, oder männliche Probanden mit weiblichen Partnern, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, einschließlich º Weibliche Probanden, die nach der Menopause sind (Diagnose mit nichttherapiebedingte Amenorrhoe oder Wechseljahre für 12 Monate oder länger) oder männliche Probanden mit Partnerinnen, die die genannten Bedingungen erfüllen º Weibliche Probanden, die aufgrund einer Operation (Oophorektomie und/oder Hysterektomie) nicht gebärfähig sind, oder männliche Probanden mit weiblichen Partnern, die die genannten Bedingungen erfüllen º Probanden, die sich bereit erklärt haben, während der Studie absolute sexuelle Abstinenz einzuhalten [mit Ausnahme des Falles teilweiser sexueller Abstinenz weiblicher Probanden (z. B. Coitus interruptus in der Ovulations- oder Postovulationsperiode oder die Basalkörpertemperatur)] º Probanden, die sich bereit erklärt haben, die folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden, wenn weibliche Probanden oder weibliche Partner männlicher Probanden Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind und sich keiner Unfruchtbarkeitsoperation unterzogen haben

    - Hormonelle Kontrazeptiva (implantierbare Form, Pflaster oder orale Verabreichung)

    • Intrauterine Geräte (IUP)
    • Methoden mit doppelter Barriere* (Gleichzeitige Verwendung von zwei der folgenden Methoden: Kondome für Männer, Kondome für Frauen, Portemonnaies, Verhütungsdiaphragmen, Verhütungsschwämme und Spermizide) *Die gleichzeitige Verwendung von Kondomen für Männer und Frauen gilt nicht als Doppelbarriere Methode.
  3. Probanden ohne Tätowierungen, Akne, Dermatitis, Pigmentierung, Narben, Läsionen oder beschädigte Haut an der Injektionsstelle für die Verabreichung der Prüfpräparate (IPs) und für die Durchführung des Allergentests
  4. Probanden, die sich entschieden haben, freiwillig an der Studie teilzunehmen und eine schriftliche Einwilligung zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen erteilt haben, nachdem sie über die Ziele, Methoden und Auswirkungen der Studie im Detail informiert und vollständig verstanden wurden
  5. Proband mit einem Body-Mass-Index (BMI)* zwischen 18,5 und 30,0 kg/㎡

    • BMI = Gewicht (kg) / Größe (m)²

Ausschlusskriterien:

[Medikamentenhistorie]

  1. Probanden, denen in den unten genannten Zeiträumen ab dem Screening-Besuch (Besuch 1) die folgenden Medikamente verabreicht oder behandelt wurden oder deren Verabreichung während der Studie geplant ist º Innerhalb eines Monats vor dem Screening-Besuch: Hyaluronidase, Chemotherapeutikum, Immunsuppressivum º Innerhalb 14 Tage vor dem Screening-Besuch: Glukokortikoide (z. B. Dexamethason, Prednison usw.), Antihistaminika (z. B. Chlopheniramin, Hydroxyzin, Ketotifen usw.), nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) (z. B. Aspirin, Aceclofenac, usw.), Penicillin (z. B. Amoxicillin, Ampicillin usw.), Cephalosporine (z. B. Cefaclor, Cefadroxil, Cefixim usw.), Sulfa-Antibiotika (z. B. Sulfadiazin, Sulfamethoxazol usw.) und Chinolone (z. B. Ciprofloxacin, Levofloxacin). , usw.)

    [Anamnese und Begleiterkrankungen]

  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Anaphylaxie
  3. Probanden, die innerhalb von sieben Tagen vor dem voraussichtlichen Verabreichungstermin der IPs akutes Fieber mit einer Temperatur über 37,5 °C hatten oder innerhalb von 14 Tagen vor dem voraussichtlichen Verabreichungstermin ein Symptom hatten, das auf eine akute Erkrankung schließen lässt
  4. Personen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholismus oder Personen, bei denen vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) der Verdacht auf Drogenmissbrauch oder Alkoholismus besteht.
  5. Personen mit einem systolischen Blutdruck (SBP) > 140 mmHg oder < 80 mmHg oder einem diastolischen Blutdruck (DBP) > 90 mmHg oder < 50 mmHg gemäß den Vitalzeichentests beim Screening-Besuch (Besuch 1)
  6. Probanden mit klinisch signifikanten abnormalen Ergebnissen bei Labortests, körperlichen Untersuchungen, Vitalzeichentests oder Elektrokardiographie beim Screening-Besuch (Besuch 1)
  7. Probanden mit einem Gesamtproteingehalt von 5,5 g/dl oder weniger laut Blutchemietests beim Screening-Besuch (Besuch 1)
  8. Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes aufgrund der folgenden schwerwiegenden medizinischen oder psychiatrischen Störungen nicht für die Studie geeignet sind

    ① Herzerkrankung: Myokardinfarkt, Bypass der Koronararterien, Herzrhythmusstörungen oder andere schwere Herzerkrankungen, Venenstauung usw.

    ② Anamnese bösartiger Tumoren innerhalb von fünf Jahren vor dem Screening-Besuch (Besuch 1)

    ③ Immunologische Störungen, die das Immunsystem beeinträchtigen können [z. B. rheumatoide Arthritis, Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV) usw.]

    ④ Geisteskrankheit wie Alkoholismus

    ⑤ Störungen des Atmungs-, hepato-biliären, nervösen, endokrinen, urogenitalen und muskuloskelettalen Systems, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam eingestuft wurden

  9. Personen, die allergisch gegen die Eierstockproteine ​​des Chinesischen Hamsters (CHO), Bienengift, Bienengiftakupunktur, Rinderproteine ​​oder Schafproteine ​​sind
  10. Personen, die allergisch oder überempfindlich auf das IP oder seinen Inhaltsstoff reagieren

    [Andere]

  11. Frauen im gebärfähigen Alter oder im Zeitraum von weniger als 12 Monaten nach der Menopause, deren Schwangerschaftstest (Urin-hCG oder Serum-β-hCG) beim Screening-Besuch (Besuch 1) positiv bestätigt wurde
  12. Stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie stillen möchten
  13. Probanden, die planen, an einer anderen Studie teilzunehmen, oder Probanden, die an einer anderen Studie teilgenommen haben und denen innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening-Besuch (Besuch 1) ein Prüfpräparat (oder Prüfgerät) verabreicht oder behandelt wurde.
  14. Probanden, die vom Prüfer als nicht für die Studie geeignet eingestuft wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BMI2004 Inj.
Hyaluronidase, rekombinant
Hyaluronidase, rekombinant
Andere Namen:
  • Hyaluronidase, rekombinant
Placebo-Komparator: 0,9 % NaCl
Normale Kochsalzlösung
Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil I: Auftreten einer Arzneimittelallergiereaktion innerhalb von 48 Stunden nach der intradermalen Injektion der IPs
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der intradermalen Injektion der IPs
Zu den arzneimittelallergischen Reaktionen gehören sowohl sofortige allergische Reaktionen (innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von IPs) als auch verzögerte arzneimittelallergische Reaktionen (zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der Verabreichung von IPs).
innerhalb von 48 Stunden nach der intradermalen Injektion der IPs
Teil II: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach der subkutanen Injektion der IPs
Zeitfenster: 30 Minuten nach der intradermalen Injektion
30 Minuten nach der intradermalen Injektion
Teil II: Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach der subkutanen Injektion der IPs
Zeitfenster: 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
48 Stunden nach der intradermalen Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer unmittelbaren arzneimittelallergischen Reaktion innerhalb von 30 Minuten nach der intradermalen Injektion der IPs
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der intradermalen Injektion in Teil I
Eine sofortige allergische Reaktion auf Arzneimittel ist definiert als eine allergische Reaktion auf Arzneimittel mit einer Quaddel von ≥ 8 mm mit/ohne Pseudopodien oder einem Erythem oder lokalisiertem Juckreiz an der Injektionsstelle innerhalb von 30 Minuten nach der intradermalen Injektion der IPs
innerhalb von 30 Minuten nach der intradermalen Injektion in Teil I
Auftreten einer verzögerten arzneimittelallergischen Reaktion 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion der IPs
Zeitfenster: zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion in Teil I
Eine verzögerte arzneimittelallergische Reaktion ist definiert als eine arzneimittelallergische Reaktion, die zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion der IPs auftritt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rötung, Hautausschlag, Quaddeln, Ödeme, Erytheme oder akute generalisierte exanthematische Pustulose und Erythema multiforme usw. an der Injektionsstelle
zwischen 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion in Teil I
Häufigkeit von Reaktionen an der Injektionsstelle 30 Minuten und 48 Stunden nach der Verabreichung der IPs
Zeitfenster: 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
Zu jedem Zeitpunkt werden Quaddeln, Erytheme, lokalisierter Juckreiz und andere als unerwünschte Ereignisse nach der Verabreichung der IPs erfasst
30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
Größe der Quaddel oder des Erythems 30 Minuten und 48 Stunden nach der Verabreichung der IPs
Zeitfenster: 30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
Zu jedem Zeitpunkt wird die Größe einer Quaddel oder eines Erythems gemessen. Um die Größe der Quaddel oder des Erythems zu bestimmen, werden der lange Durchmesser und der kurze Durchmesser, die den langen Durchmesser in der Mitte orthogonal schneiden, oder der lange Durchmesser gemessen und der Mittelwert der beiden Durchmesser für die Größe der Quaddel oder des Erythems berechnet.
30 Minuten und 48 Stunden nach der intradermalen Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Beom Joon Kim, MD, Ph.D., Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BMI2004-SIT-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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