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Die Auswirkungen von Krankheiten auf den HIV-Spiegel im Körper

Der Einfluss einer interkurrenten Erkrankung auf die HIV-Viruslast

Um das Ausmaß und die Dauer von Veränderungen der HIV-1-RNA-Spiegel während und nach einer akuten fieberhaften Erkrankung zu beschreiben. Um Faktoren zu identifizieren, die mit Erhöhungen verbunden sind, d. h. Art der letztendlich diagnostizierten Krankheit (Bakterien, Viren, Pilze), CD4-Zellzahl und antiretrovirales Behandlungsschema. Um Veränderungen in phänotypischen Markern der Immunaktivierung/-dysregulation von CD4- und CD8-Lymphozyten-Untergruppen und ihre Beziehung zu interkurrenten Erkrankungen zu beschreiben. Beschreibung der Veränderungen der Plasma-Zytokine und löslichen Aktivierungsmarker und ihrer Beziehung zur Plasma-HIV-1-Virämie während und nach dem Beginn einer interkurrenten Erkrankung. Charakterisierung des viralen biologischen Phänotyps und des Genotyps der viralen Arzneimittelempfindlichkeit vor, während und nach dem Einsetzen einer akuten fieberhaften Erkrankung. Charakterisierung der Expression von HIV-1-Co-Rezeptoren vor, während und nach dem Einsetzen einer akuten fieberhaften Erkrankung. Es wurde postuliert, dass wiederholte Episoden interkurrenter Infektionen ein wichtiger Stimulus für das Fortschreiten einer HIV-Infektion sind. Die Untersuchung interkurrenter Erkrankungen bei Patienten mit anfänglich nicht nachweisbarer Viruslast schließt die Viruslast als mögliche Ursache für virologische und immunologische Veränderungen aus und ermöglicht eine direktere Assoziation der interkurrenten Erkrankung mit Veränderungen der Viruslast, viralen HIV-1-Phänotypen, viralen HIV- 1-Genotypen und T-Zell-Phänotypen. Die Untersuchung interkurrenter Erkrankungen und der Viruslast bietet die Möglichkeit, die potenziell dynamischen Veränderungen nicht nur der Viruslast, sondern auch der phänotypischen Marker der T-Zell-Aktivierung, der Plasma-Zytokinspiegel, der phänotypischen und genotypischen Veränderungen des zirkulierenden Virus und der HIV-1-Tropismen zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurde postuliert, dass wiederholte Episoden interkurrenter Infektionen ein wichtiger Stimulus für das Fortschreiten einer HIV-Infektion sind. Die Untersuchung interkurrenter Erkrankungen bei Patienten mit anfänglich nicht nachweisbarer Viruslast schließt die Viruslast als mögliche Ursache für virologische und immunologische Veränderungen aus und ermöglicht eine direktere Assoziation der interkurrenten Erkrankung mit Veränderungen der Viruslast, viralen HIV-1-Phänotypen, viralen HIV- 1-Genotypen und T-Zell-Phänotypen. Die Untersuchung interkurrenter Erkrankungen und der Viruslast bietet die Möglichkeit, die potenziell dynamischen Veränderungen nicht nur der Viruslast, sondern auch der phänotypischen Marker der T-Zell-Aktivierung, der Plasma-Zytokinspiegel, der phänotypischen und genotypischen Veränderungen des zirkulierenden Virus und der HIV-1-Tropismen zu charakterisieren.

Dies ist eine Studie, um festzustellen, ob Patienten einen vorübergehenden Ausbruch der Virusreplikation oder andere Veränderungen als Reaktion auf eine interkurrente fieberhafte Erkrankung aufweisen. Obwohl es keine Studienbehandlung gibt, müssen Patienten in dieser Studie an mindestens 1 anderen Studie zur antiretroviralen Behandlung mit ACTG teilnehmen. HIV-1-RNA im Plasma und andere Variablen werden zum Zeitpunkt der Präsentation, an Tag 3 und in den Wochen 1, 2, 4, 8, 16 und 24 gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

26

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Univ of Alabama at Birmingham
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 921036325
        • Univ of California / San Diego Treatment Ctr
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80262
        • Univ of Colorado Health Sciences Ctr
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20059
        • Howard Univ
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 331361013
        • Univ of Miami School of Medicine
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96816
        • Univ of Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96816
        • Queens Med Ctr
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hosp
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Harvard (Massachusetts Gen Hosp)
    • Missouri
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63112
        • St Louis Regional Hosp / St Louis Regional Med Ctr
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 681985130
        • Univ of Nebraska Med Ctr
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Bellevue Hosp / New York Univ Med Ctr
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 275997215
        • Univ of North Carolina
    • South Carolina
      • West Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29169
        • Julio Arroyo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen haben:

  • HIV-1-Infektion, dokumentiert durch ein lizenziertes ELISA-Testkit und bestätigt durch entweder Western Blot, HIV-1-Kultur, HIV-1-Antigen, Plasma-HIV-1-RNA oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als ELISA zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Studie Eintrag.
  • Nicht nachweisbare Plasma-HIV-1-RNA (durch Roche Amplicor Assay) innerhalb von 8 Wochen vor Studieneintritt.
  • Dokumentierte Temperatur über 101 Grad F an mindestens 1 der 2 Tage vor dem Screening-Tag und vorhanden am Tag des Screenings oder dokumentierte Temperatur über 101 F am Tag des Screenings, aber kein Fieber an 1 der 2 Tage vor Screening.

[GEMÄSS ÄNDERUNG VOM 7.7.98:

  • Dokumentierte Temperatur über 101 Grad F am Tag der Vorführung.]
  • Co-Einschreibung in mindestens 1 andere ACTG-Studie zur antiretroviralen Behandlung (HINWEIS:
  • Die gemeinsame Einschreibung mit den folgenden ACTG-Studien ist genehmigt und wird empfohlen:
  • 343, 347, 359, 368, 370 und 372). [GEMÄSS NACHTRAG 7/7/98: Muss vor Eintritt entweder in eine ACTG-Studie zur antiretroviralen Therapie oder eine von einem pharmazeutischen Unternehmen gesponserte Studie zur antiretroviralen Therapie eingeschrieben sein. Co-Registrierte in einer nicht-ACTG-basierten Studie eines pharmazeutischen Unternehmens müssen über ein Ausgangsvirenisolat verfügen, das für die Verwendung in dieser Studie zugänglich ist.]
  • Schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten unter 18 Jahren.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:

  • Unterbrechung der aktuellen antiretroviralen Therapie aufgrund des Beginns einer akuten interkurrenten Erkrankung.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Patienten, die IL-2 erhalten.

Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Änderung der antiretroviralen Therapiekombination innerhalb von 8 Wochen vor Studieneintritt.

Erforderlich:

  • Gleichzeitige Aufnahme in eine ACTG-Studie zur antiretroviralen Therapie [oder, NACH ÄNDERUNG VOM 7.7.98, in eine von einem nicht-ACTG-Pharmaunternehmen gesponserte antiretrovirale Behandlungsstudie].
  • Stabile antiretrovirale und/oder nukleosidanaloge Therapie für 8 Wochen vor Studieneintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Currier J

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. April 1999

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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