Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ro 31-7453 bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor

24. Juni 2013 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Phase-I-Studie mit R031-7453, einem Zellzyklus-Inhibitor von Novell, verabreicht als eskalierende orale Dosen bei Erwachsenen mit soliden Tumoren: 4-Tage-Plan

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.

ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Ro 31-7453 bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Ro 31-7453 bei Patienten mit soliden Tumoren. II. Bestimmen Sie die Toxizität von Ro 31-7453 in dieser Patientenpopulation. III. Bewerten Sie die Pharmakokinetik und Hauptmetaboliten von Ro 31-7453 bei diesen Patienten. IV. Beurteilen Sie bei diesen Patienten jegliche Antitumoraktivität von Ro 31-7453.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie. Die Patienten werden in einem von zwei Behandlungsarmen behandelt. In der ersten Stufe erhalten Kohorten von jeweils 1 Patientin an Arm I an den Tagen 1-4 zweimal täglich Ro 31-7453 oral und Kohorten von jeweils 1 Patient an Arm II erhalten an den Tagen 1-4 einmal täglich Ro 31-7453 oral zwei Dosisniveaus höher als für Arm I. Die Dosiseskalation endet für jeden Arm mit dem ersten Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT). Zwei weitere Patienten werden mit der Stoppdosis für jeden Arm aufgenommen. Wenn keine weitere DLT auftritt, fährt die Studie mit der zweiten Stufe fort. In der zweiten Stufe wird die Dosissteigerung in Schritten von einer Dosisstufe für jedes Dosierungsschema fortgesetzt (Arme I und II). Kohorten von 3-6 Patienten erhalten steigende Dosen von Ro 31-7453 in Abwesenheit von DLT. Wenn bei 2 von 6 Patienten DLT auf einer Dosisstufe auftritt, wird die Eskalation beendet und die maximal tolerierte Dosis wird als die vorherige Dosisstufe definiert. Die Behandlung wird alle 3 Wochen für 8 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Nach Abschluss der 8 Zyklen können die Patienten die Behandlung nach Ermessen des Prüfarztes und des Studiensponsors bis zum Fortschreiten der Krankheit fortsetzen. Die Patienten werden nach 4 Wochen nachbeobachtet.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden über einen Zeitraum von 18 Monaten maximal 40 Patienten aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene und/oder metastasierte solide Tumoren, für die keine Standardtherapie verfügbar ist. Keine ZNS-Metastasen bekannt

PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Karnofsky 60-100 % Lebenserwartung: mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Hämoglobin mindestens 9 g/dL WBC mindestens 3.000/mm3 Granulozytenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000 /mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) ALT und/oder AST nicht höher als das 2,5-fache des ULN (nicht höher als das 4,0-fache des ULN, wenn Leber- oder Knochenmetastasen vorhanden sind) Alkalische Phosphatase nicht höher als das 2,5-fache des ULN (nicht mehr als das 4,0-fache des ULN, wenn Leber- oder Knochenmetastasen vorhanden sind) Nieren: Kreatinin nicht mehr als das 1,5-fache des ULN ODER Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min Andere: Nicht schwanger oder stillend Fertilitätspatientinnen müssen eine wirksame Verhütung anwenden Keine Vorgeschichte von anderen schwerwiegenden Erkrankungen Bedingungen

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger biologischer Therapie Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen seit Mitomycin oder Nitrosoharnstoffen) Endokrine Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Hormontherapie Gleichzeitige Antiandrogentherapie zulässig Strahlentherapie: At mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie mit ausgedehntem Feld Operation: Nicht spezifiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1998

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2001

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2004

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Juni 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

25. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 98-099
  • CDR0000066879 (REGISTRIERUNG: PDQ (Physician Data Query))
  • ROCHE-NO15857A
  • NCI-G99-1499

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MKC-1

3
Abonnieren