- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003755
Ro 31-7453 bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor
Phase-I-Studie mit R031-7453, einem Zellzyklus-Inhibitor von Novell, verabreicht als eskalierende orale Dosen bei Erwachsenen mit soliden Tumoren: 4-Tage-Plan
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-I-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Ro 31-7453 bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Ro 31-7453 bei Patienten mit soliden Tumoren. II. Bestimmen Sie die Toxizität von Ro 31-7453 in dieser Patientenpopulation. III. Bewerten Sie die Pharmakokinetik und Hauptmetaboliten von Ro 31-7453 bei diesen Patienten. IV. Beurteilen Sie bei diesen Patienten jegliche Antitumoraktivität von Ro 31-7453.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie. Die Patienten werden in einem von zwei Behandlungsarmen behandelt. In der ersten Stufe erhalten Kohorten von jeweils 1 Patientin an Arm I an den Tagen 1-4 zweimal täglich Ro 31-7453 oral und Kohorten von jeweils 1 Patient an Arm II erhalten an den Tagen 1-4 einmal täglich Ro 31-7453 oral zwei Dosisniveaus höher als für Arm I. Die Dosiseskalation endet für jeden Arm mit dem ersten Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT). Zwei weitere Patienten werden mit der Stoppdosis für jeden Arm aufgenommen. Wenn keine weitere DLT auftritt, fährt die Studie mit der zweiten Stufe fort. In der zweiten Stufe wird die Dosissteigerung in Schritten von einer Dosisstufe für jedes Dosierungsschema fortgesetzt (Arme I und II). Kohorten von 3-6 Patienten erhalten steigende Dosen von Ro 31-7453 in Abwesenheit von DLT. Wenn bei 2 von 6 Patienten DLT auf einer Dosisstufe auftritt, wird die Eskalation beendet und die maximal tolerierte Dosis wird als die vorherige Dosisstufe definiert. Die Behandlung wird alle 3 Wochen für 8 Zyklen fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Nach Abschluss der 8 Zyklen können die Patienten die Behandlung nach Ermessen des Prüfarztes und des Studiensponsors bis zum Fortschreiten der Krankheit fortsetzen. Die Patienten werden nach 4 Wochen nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Für diese Studie werden über einen Zeitraum von 18 Monaten maximal 40 Patienten aufgenommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch oder zytologisch bestätigte, lokal fortgeschrittene und/oder metastasierte solide Tumoren, für die keine Standardtherapie verfügbar ist. Keine ZNS-Metastasen bekannt
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Karnofsky 60-100 % Lebenserwartung: mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Hämoglobin mindestens 9 g/dL WBC mindestens 3.000/mm3 Granulozytenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000 /mm3 Leber: Bilirubin nicht höher als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) ALT und/oder AST nicht höher als das 2,5-fache des ULN (nicht höher als das 4,0-fache des ULN, wenn Leber- oder Knochenmetastasen vorhanden sind) Alkalische Phosphatase nicht höher als das 2,5-fache des ULN (nicht mehr als das 4,0-fache des ULN, wenn Leber- oder Knochenmetastasen vorhanden sind) Nieren: Kreatinin nicht mehr als das 1,5-fache des ULN ODER Kreatinin-Clearance mindestens 60 ml/min Andere: Nicht schwanger oder stillend Fertilitätspatientinnen müssen eine wirksame Verhütung anwenden Keine Vorgeschichte von anderen schwerwiegenden Erkrankungen Bedingungen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger biologischer Therapie Chemotherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie (6 Wochen seit Mitomycin oder Nitrosoharnstoffen) Endokrine Therapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Hormontherapie Gleichzeitige Antiandrogentherapie zulässig Strahlentherapie: At mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie mit ausgedehntem Feld Operation: Nicht spezifiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 98-099
- CDR0000066879 (REGISTRIERUNG: PDQ (Physician Data Query))
- ROCHE-NO15857A
- NCI-G99-1499
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