Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Phase-1-Studie zu MKC-1 bei Patienten mit refraktären hämatologischen Malignomen

4. Mai 2009 aktualisiert von: CASI Pharmaceuticals, Inc.
Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Nebenwirkungen von MKC-1 und die Bestimmung einer sicheren Dosis von MKC-1 für zukünftige Studien bei Patienten mit hämatologischen Malignomen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Toronto, Kanada
        • Princess Margaret Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen rezidivierende/refraktäre Leukämien haben, für die keine Standardtherapien erwartet werden, die zu einer dauerhaften Remission führen. Patienten mit Myelodysplasie mit geringem Risiko (MDS) [d. h. IPSS ≥ 1,5 oder chronische myelomonozytäre Leukämie (CMML) sind ebenfalls Kandidaten für dieses Protokoll. Rezidivierende/refraktäre Leukämien umfassen akute nicht-lymphatische Leukämie (AML) nach WHO-Klassifikation, akute lymphatische Leukämie (ALL), chronische lymphatische Leukämie (CLL) oder chronische myeloische Leukämie (CML) in Blastenkrise. Patienten mit agnogener myeloischer Metaplasie (AMM) sind ebenfalls geeignet.
  2. Alter > 18 Jahre.
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
  4. In Abwesenheit einer schnell fortschreitenden Krankheit sollte das Intervall von der vorherigen Behandlung bis zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 2 Wochen für zytotoxische Mittel oder mindestens 5 Halbwertszeiten für nicht zytotoxische Mittel betragen. Wenn der Patient Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der Leukämiezellen im peripheren Blut erhält, muss der Patient vor Beginn der Behandlung nach diesem Protokoll mindestens 48 Stunden lang ohne Hydroxyharnstoff behandelt werden.
  5. Anhaltende klinisch signifikante chronische Toxizitäten aus vorangegangener Chemotherapie, Operation oder Strahlentherapie müssen auf NCI CTCAE-Grad < 1 abgeklungen sein, mit Ausnahme von Alopezie.
  6. Die folgenden Laborergebnisse innerhalb von 10 Tagen nach der MKC-1-Verabreichung (es sei denn, die Anomalie wird als auf Leukämie zurückzuführen angesehen):

    • Serumkreatinin < 2,0 mg/dl
    • Gesamtbilirubin < ULN (es sei denn, es liegt eine Diagnose der Gilbert-Krankheit vor)
    • AST < 2,5 x ULN (Obergrenze des Normalbereichs)
    • Serumalbumin > 3,0 g/dl
  7. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbestehende Hepatomegalie mit Krankheit, gemessen als > 2 cm unter dem Rippenrand, sekundär zu Malignität.
  2. Schwangere oder stillende Frauen. Patientinnen müssen postmenopausal, chirurgisch steril sein oder einer physikalischen Verhütungsmethode zustimmen. Patientin im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung von MKC-1 einen negativen Schwangerschaftstest haben. Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder einer akzeptablen Verhütungsmethode zustimmen. Schwangere und stillende Patienten sind ausgeschlossen, da die Auswirkungen von MKC-1 auf einen Fötus oder ein stillendes Kind unbekannt sind.
  3. Klinische Hinweise auf Darmverschluss, aktive unkontrollierte Malabsorptionssyndrome oder eine Vorgeschichte einer totalen Gastrektomie.
  4. Beeinträchtigte Herzfunktion, einschließlich Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate, symptomatische koronare Herzkrankheit, Arrhythmien, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden, oder unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz.
  5. Patienten, die eine andere zytotoxische Standard- oder Prüfbehandlung für ihre hämatologische Malignität erhalten.
  6. Behandlung mit antiretroviraler Therapie, die über CYP3A4 (einschließlich Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir und Saquinavir) metabolisiert wird, aufgrund des Potenzials für Arzneimittelwechselwirkungen mit MKC-1.
  7. Jegliche Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für den Patienten darstellen würden. Beispiele für solche Erkrankungen sind kongestive Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der NYHA-Klassifikation, aktive Infektionen oder andere psychiatrische Erkrankungen, die das Verständnis der Einverständniserklärung beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Kapsel, 30 mg und 100 mg, BID, kontinuierliche Dosierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der Studienbehandlung
Während der Studienbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen Yee, MD, Princess Margaret Hospital, Canada

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2009

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MKC-1

3
Abonnieren