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Blutdruckstudie für Kinder in Minneapolis

Untersuchung umweltbedingter und familiärer Korrelationen des Blutdrucks im Kindesalter, um einen erhöhten Blutdruck im jungen Erwachsenenalter vorherzusagen. Außerdem sollen die Phänomene der Verfolgung von Blutdruck und Fettleibigkeit von der Kindheit bis zum jungen Erwachsenenalter untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Bluthochdruck gilt eindeutig als Hauptrisikofaktor für koronare Herzerkrankungen und Schlaganfälle. Hypertonie-Screening- und Interventionsprogramme für Kinder basieren auf dem Konzept, dass ein hoher normaler Blutdruck die Kindheitsvorstufe für Bluthochdruck bei Erwachsenen sein kann oder dass der Blutdruck über die Kindheit, Jugend und das Erwachsenenalter „verfolgt“. Die Überwachung des Blutdrucks ist bei Erwachsenen und jungen Erwachsenen gut etabliert, die Ergebnisse verschiedener Studien an Kindern sind jedoch umstritten. Auf einem Symposium zum Thema Bluthochdruck bei jungen Menschen im Jahr 1979 kam man zu dem Schluss, dass nicht genügend Informationen vorliegen, um spezifische Interventionen für präpubertäre Kinder mit Blutdruckwerten im oberen Perzentil der Blutdruckverteilung zu empfehlen. Um festzustellen, ob die Blutdruckwerte in diesem jungen Alter einen Hinweis auf Bluthochdruck bei Erwachsenen geben, waren längerfristige Studien mit großen Populationen und wiederholten Blutdruckmessungen über einen längeren Zeitraum erforderlich.

DESIGN-NARRATIVE:

Im Frühjahr 1978 wurden insgesamt 10.423 Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren untersucht. Eine Teilprobe wurde eingeladen, an der Studie zur Blutdruckmessung teilzunehmen. Die Stichprobe wurde wie folgt ausgewählt: alle Kinder in den oberen fünf Prozent der anfänglichen systolischen Blutdruckverteilung; alle Kinder in den unteren fünf Prozent der anfänglichen systolischen Blutdruckverteilung; eine Zufallsstichprobe von einem von zwei der verbleibenden schwarzen Kinder; eine Zufallsstichprobe von einem von neun der verbleibenden weißen Kinder; und alle übrigen Kinder anderer Rassen. Eingeschlossen waren Familien mit etwa 200 indianischen Kindern. Von 2.641 ausgewählten Kindern weigerten sich 878, eine Stichprobe von 1.753 zu hinterlassen. Bei der ersten Befragung zu Hause wurden Basisdaten zu Alter, Rasse, Geschlecht, Hautfaltendicke des Trizeps, Ernährungsgeschichte, Natrium- und Kaliumausscheidung im Urin, physiologischen Messwerten, Veränderungen im Leben, Krankengeschichte, demografischen Daten und Körpergrößenmessungen von Kindern und ihren Eltern erhoben durchgeführt zwischen 1978 und 1979. Die Kinder wurden in den Jahren 1978 bis 1980 und 1982 bis 1985 zweimal jährlich auf Blutdruck und Körpergröße untersucht. Jährlich wurden Blutdruck, Größe, Gewicht, Hautfaltendicke und Körperumfang gemessen. Die Untersuchungen wurden bis Anfang 1991 fortgesetzt, als die Kohorte 19 bis 21 Jahre alt war.

Es wurden mehrere Teilstudien durchgeführt, die den Zusammenhang zwischen dem Kationentransport roter Blutkörperchen und essentieller Hypertonie, Typ-A-Verhaltensbeurteilungen und der familiären Häufung von zu Herzkranzgefäßen neigendem Verhalten untersuchten.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1977

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2000

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1012
  • R01HL019877 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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