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Familienstudie zu angeborenen kardiovaskulären Fehlbildungen

26. Februar 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Bestimmung der genetischen Mechanismen, die für angeborene kardiovaskuläre Fehlbildungen verantwortlich sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Angeborene Herz-Kreislauf-Fehlbildungen sind eine der Hauptursachen für die Kindersterblichkeit in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1985 gehörten sechs Defekte – hypoplastisches linkes Herz, Fallot-Tetralogie, Truncus arteriosus, Transposition der großen Arterien, Endokardpolsterdefekt und Ventrikelseptumdefekt – zu den fünfzehn häufigsten Ursachen für vorzeitigen Tod aufgrund angeborener Fehlbildungen für 109.063 verlorene Lebensjahre. Dieser Verlust an produktivem Leben hält trotz großer Fortschritte in der medizinischen und chirurgischen Behandlung angeborener Herz-Kreislauf-Fehlbildungen an. Auch wenn erfolgreiche Behandlungsmethoden entwickelt werden, wirft das Überleben bis zur Fortpflanzungszeit ohne verbessertes Verständnis der genetischen Risiken weitere unbeantwortete Fragen auf.

DESIGN-NARRATIVE:

Die klinische Beurteilung der Fälle und Kontrollen umfasste die Anamnese, die Erstellung eines Stammbaums, die vollständige Beurteilung durch einen Kinderkardiologen sowie die zweidimensionale und Doppler-Echokardiographie. Verwandte ersten Grades von Fällen und Kontrollen wurden ebenfalls einer klinisch-echokardiographischen Untersuchung unterzogen. Die Verteilung von Herzfehlern für alle Stammbäume innerhalb und innerhalb der Probandengruppe wurde abgegrenzt. Die Häufigkeit von Herzfehlern wurde innerhalb und zwischen Stammbäumen von Fällen und Kontrollen verglichen. Es wurden regressive logistische Modelle genetischer Determinanten für die Fehlbildungen getestet. Zu den drei teilnehmenden klinischen Zentren gehörten die University of Maryland in Baltimore, das Johns Hopkins Hospital und die University of Rochester in Rochester, New York.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1990

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 1993

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2001

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1141
  • R01HL044069 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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