Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

UNTER KONTROLLE - Senkung des Bluthochdrucks in der Innenstadt von Seattle

17. Februar 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Implementierung und Bewertung von Interventionen in einer randomisierten, kontrollierten Studie zur Verbesserung der Kontrolle von Bluthochdruck bei einkommensschwachen Einwohnern und Angehörigen von Minderheiten in der Innenstadt von Seattle.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Einwohner mit niedrigem Einkommen in der Innenstadt von Seattle, insbesondere Afroamerikaner, haben signifikant höhere kardiovaskuläre Mortalitäts- und Morbiditätsraten als andere Einwohner von Seattle. Bluthochdruck ist ein Hauptrisikofaktor für diese übermäßigen Todesfälle. Die Prävalenz sowohl von Bluthochdruck als auch von unkontrolliertem Bluthochdruck ist bei Menschen mit niedrigem Einkommen und Angehörigen von Minderheiten, insbesondere bei jungen Männern, ebenfalls höher.

Die Studie war eine Reaktion auf eine Demonstrations- und Aufklärungsinitiative mit dem Titel „Improving Hypertensive Care for Inner City Minorities“, die im April 1992 vom Clinical Applications and Prevention Advisory Committee und vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council überprüft und genehmigt wurde im Mai 1992. Die Aufforderung zur Einreichung von Bewerbungen wurde im Oktober 1992 veröffentlicht.

DESIGN-NARRATIVE:

Es wurden zwei Interventionen untersucht, die beide bestehende Aktivitäten verbesserten und die Beziehung zwischen kommunalen und klinikbasierten Aktivitäten zur Kontrolle von Bluthochdruck stärkten. Die erste Intervention verbesserte die Identifizierung und Aufnahme neuer und unkontrollierter Hypertoniker in der Gemeinde, wobei der Schwerpunkt darauf lag, mehr junge Männer (insbesondere Afroamerikaner) durch Folgendes zu bringen: (a) Screening- und Aufklärungsaktivitäten (b) ein mikrocomputerbasiertes Kundenverfolgungssystem um Personen mit erhöhtem Blutdruck zu folgen (c) ein aufsuchendes System zur Verbesserung der Weiterverfolgung in der klinischen Versorgung.

Die zweite Intervention verbesserte den Zugang zu und die Einhaltung der Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten, die die teilnehmenden Kliniken nutzten (sowohl derzeit registrierte Patienten als auch neue Patienten, die durch Community-Screening-Aktivitäten überwiesen wurden) durch: (a) ein mikrocomputerbasiertes Patientenverfolgungssystem in jeder Klinik zur Identifizierung von Nonadherent und anderen Hochrisikopatienten (b) Einsetzen eines Bluthochdruck-Patientenversorgungskoordinators in jede Klinik, der einen individuellen Versorgungsplan für jeden Patienten erstellt und eine breite Palette von Dienstleistungen koordiniert, einschließlich spezifischer Strategien zur Verbesserung der Compliance (c) Bereitstellung von aufsuchenden Mitarbeitern zur Unterstützung bei den Bemühungen um Patienten in Pflege halten.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS)-Datensatz eingetragen ist.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1993

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2000

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4277 (Andere Kennung: VHAPORHCS)
  • R01HL051107 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheiten

3
Abonnieren