- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00005698
UNTER KONTROLLE - Senkung des Bluthochdrucks in der Innenstadt von Seattle
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Einwohner mit niedrigem Einkommen in der Innenstadt von Seattle, insbesondere Afroamerikaner, haben signifikant höhere kardiovaskuläre Mortalitäts- und Morbiditätsraten als andere Einwohner von Seattle. Bluthochdruck ist ein Hauptrisikofaktor für diese übermäßigen Todesfälle. Die Prävalenz sowohl von Bluthochdruck als auch von unkontrolliertem Bluthochdruck ist bei Menschen mit niedrigem Einkommen und Angehörigen von Minderheiten, insbesondere bei jungen Männern, ebenfalls höher.
Die Studie war eine Reaktion auf eine Demonstrations- und Aufklärungsinitiative mit dem Titel „Improving Hypertensive Care for Inner City Minorities“, die im April 1992 vom Clinical Applications and Prevention Advisory Committee und vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council überprüft und genehmigt wurde im Mai 1992. Die Aufforderung zur Einreichung von Bewerbungen wurde im Oktober 1992 veröffentlicht.
DESIGN-NARRATIVE:
Es wurden zwei Interventionen untersucht, die beide bestehende Aktivitäten verbesserten und die Beziehung zwischen kommunalen und klinikbasierten Aktivitäten zur Kontrolle von Bluthochdruck stärkten. Die erste Intervention verbesserte die Identifizierung und Aufnahme neuer und unkontrollierter Hypertoniker in der Gemeinde, wobei der Schwerpunkt darauf lag, mehr junge Männer (insbesondere Afroamerikaner) durch Folgendes zu bringen: (a) Screening- und Aufklärungsaktivitäten (b) ein mikrocomputerbasiertes Kundenverfolgungssystem um Personen mit erhöhtem Blutdruck zu folgen (c) ein aufsuchendes System zur Verbesserung der Weiterverfolgung in der klinischen Versorgung.
Die zweite Intervention verbesserte den Zugang zu und die Einhaltung der Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten, die die teilnehmenden Kliniken nutzten (sowohl derzeit registrierte Patienten als auch neue Patienten, die durch Community-Screening-Aktivitäten überwiesen wurden) durch: (a) ein mikrocomputerbasiertes Patientenverfolgungssystem in jeder Klinik zur Identifizierung von Nonadherent und anderen Hochrisikopatienten (b) Einsetzen eines Bluthochdruck-Patientenversorgungskoordinators in jede Klinik, der einen individuellen Versorgungsplan für jeden Patienten erstellt und eine breite Palette von Dienstleistungen koordiniert, einschließlich spezifischer Strategien zur Verbesserung der Compliance (c) Bereitstellung von aufsuchenden Mitarbeitern zur Unterstützung bei den Bemühungen um Patienten in Pflege halten.
Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS)-Datensatz eingetragen ist.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4277 (Andere Kennung: VHAPORHCS)
- R01HL051107 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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