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Mechanismen der Pro-Thrombose bei Diabetes mellitus – Ergänzung zu BARI 2D

Bestimmung der Wirkung der Methode des hyperglykämischen Managements auf das prothrombotische Potenzial bei Diabetikern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Patienten mit Diabetes. Die BARI 2D-Studie soll den potenziellen Wert spezifischer Behandlungsschemata für Diabetiker ermitteln und die Hypothese testen, dass „bei einem HbA1C-Zielwert von weniger als 7,5 % eine auf die Insulinsensibilisierung ausgerichtete Strategie des hyperglykämischen Managements in den unteren 5 Jahren zu Ergebnissen führt.“ Mortalität im Vergleich zu einer Strategie der Insulinversorgung.“ Diese Zusatzstudie soll mechanistische Einblicke in potenzielle Vorteile liefern, die sich aus zwei unterschiedlichen Behandlungsstrategien ergeben, indem sie das Thrombosepotenzial bei den Patienten charakterisiert, die der aggressiven medizinischen Managementstrategie zugeordnet sind. Das langfristige Ziel besteht darin, zu zeigen, dass die Behandlung von Diabetes mit Behandlungsplänen reduziert wird Das thrombotische Potenzial verringert das kardiovaskuläre Risiko. Die Ergebnisse dieser Zusatzstudie sollen dazu beitragen, das Ausmaß zu bestimmen, in dem bestimmte Therapien den prothrombotischen Zustand verringern.

Die Studie ist eine Reaktion auf eine im Juni 2000 veröffentlichte Initiative zu Zusatzstudien zu Herz-, Lungen- und Blutkrankheitsstudien.

DESIGN-NARRATIVE:

Das thrombotische Potenzial wird durch Bestimmung sowohl der Thrombozytenreaktivität als auch der Thrombinbildung und -aktivität beurteilt. Vorläufige Studien haben ergeben, dass Patienten mit Diabetes häufiger koronare Interventionen haben. Darüber hinaus ist die Bildung und Aktivität von Thrombin bei Diabetikern erhöht. Vorläufige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Behandlung mit einem insulinsensibilisierenden Regime die Thrombozytenreaktivität, die Thrombinbildung und die Thrombinaktivität verringert. Die BARI 2D-Studie eignet sich hervorragend zur Bestimmung der Wirkung der Methode der glykämischen Kontrolle auf das prothrombotische Potenzial. In Ziel 1 bestimmen die Forscher die Thrombozytenreaktivität vor und während des ersten Behandlungsjahres bei Patienten, die randomisiert einer medikamentösen Behandlung zugeteilt wurden und auch entweder einer Insulin-sensibilisierenden Therapie oder einer Insulin-verabreichenden Therapie zugeteilt wurden. Sie werden einen von ihnen entwickelten und validierten Durchflusszytometrie-basierten Test der Thrombozytenfunktion verwenden. In Ziel 2 werden sie die Wirkung der Behandlung auf die Thrombinbildung und -aktivität in derselben Patientengruppe bestimmen. Die Thrombinbildung wird durch Messung der Konzentration eines Spaltfragments (Prothrombinfragment 1+2) im Blut bestimmt. Die Thrombinaktivität wird durch Messung der Konzentration eines zweiten Spaltfragments (Fibrinopeptid A) im Blut bestimmt. Die Ergebnisse der Studien werden die Wirkung der Methode des hyperglykämischen Managements auf das prothrombotische Potenzial bestimmen. Darüber hinaus werden diese Ergebnisse die Bedeutung des prothrombotischen Potenzials bei Diabetikern definieren und gleichzeitig möglicherweise neue therapeutische Ziele bei Patienten mit Diabetes und anderen insulinresistenten Zuständen identifizieren.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • David Schneider, University of Vermont & State Agricultural College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Juli 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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