- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00041405
Mechanismen der Pro-Thrombose bei Diabetes mellitus – Ergänzung zu BARI 2D
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
HINTERGRUND:
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Patienten mit Diabetes. Die BARI 2D-Studie soll den potenziellen Wert spezifischer Behandlungsschemata für Diabetiker ermitteln und die Hypothese testen, dass „bei einem HbA1C-Zielwert von weniger als 7,5 % eine auf die Insulinsensibilisierung ausgerichtete Strategie des hyperglykämischen Managements in den unteren 5 Jahren zu Ergebnissen führt.“ Mortalität im Vergleich zu einer Strategie der Insulinversorgung.“ Diese Zusatzstudie soll mechanistische Einblicke in potenzielle Vorteile liefern, die sich aus zwei unterschiedlichen Behandlungsstrategien ergeben, indem sie das Thrombosepotenzial bei den Patienten charakterisiert, die der aggressiven medizinischen Managementstrategie zugeordnet sind. Das langfristige Ziel besteht darin, zu zeigen, dass die Behandlung von Diabetes mit Behandlungsplänen reduziert wird Das thrombotische Potenzial verringert das kardiovaskuläre Risiko. Die Ergebnisse dieser Zusatzstudie sollen dazu beitragen, das Ausmaß zu bestimmen, in dem bestimmte Therapien den prothrombotischen Zustand verringern.
Die Studie ist eine Reaktion auf eine im Juni 2000 veröffentlichte Initiative zu Zusatzstudien zu Herz-, Lungen- und Blutkrankheitsstudien.
DESIGN-NARRATIVE:
Das thrombotische Potenzial wird durch Bestimmung sowohl der Thrombozytenreaktivität als auch der Thrombinbildung und -aktivität beurteilt. Vorläufige Studien haben ergeben, dass Patienten mit Diabetes häufiger koronare Interventionen haben. Darüber hinaus ist die Bildung und Aktivität von Thrombin bei Diabetikern erhöht. Vorläufige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Behandlung mit einem insulinsensibilisierenden Regime die Thrombozytenreaktivität, die Thrombinbildung und die Thrombinaktivität verringert. Die BARI 2D-Studie eignet sich hervorragend zur Bestimmung der Wirkung der Methode der glykämischen Kontrolle auf das prothrombotische Potenzial. In Ziel 1 bestimmen die Forscher die Thrombozytenreaktivität vor und während des ersten Behandlungsjahres bei Patienten, die randomisiert einer medikamentösen Behandlung zugeteilt wurden und auch entweder einer Insulin-sensibilisierenden Therapie oder einer Insulin-verabreichenden Therapie zugeteilt wurden. Sie werden einen von ihnen entwickelten und validierten Durchflusszytometrie-basierten Test der Thrombozytenfunktion verwenden. In Ziel 2 werden sie die Wirkung der Behandlung auf die Thrombinbildung und -aktivität in derselben Patientengruppe bestimmen. Die Thrombinbildung wird durch Messung der Konzentration eines Spaltfragments (Prothrombinfragment 1+2) im Blut bestimmt. Die Thrombinaktivität wird durch Messung der Konzentration eines zweiten Spaltfragments (Fibrinopeptid A) im Blut bestimmt. Die Ergebnisse der Studien werden die Wirkung der Methode des hyperglykämischen Managements auf das prothrombotische Potenzial bestimmen. Darüber hinaus werden diese Ergebnisse die Bedeutung des prothrombotischen Potenzials bei Diabetikern definieren und gleichzeitig möglicherweise neue therapeutische Ziele bei Patienten mit Diabetes und anderen insulinresistenten Zuständen identifizieren.
Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- David Schneider, University of Vermont & State Agricultural College
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1179
- R01HL069146 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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