- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00063063
Generische Datenbank von Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (GDB)
Generische Datenbank: Eine Erhebung über Morbidität und Mortalität bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Generic Database (GDB) ist ein Register von Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht, die lebend in Zentren des NICHD Neonatal Research Network (NRN) geboren wurden. Der Zweck besteht darin, Baseline- und Outcome-Daten auf einheitliche Weise an einer großen Kohorte von VLBW und anderen kranken Säuglingen zu sammeln, die auf Neugeborenen-Intensivstationen aufgenommen wurden.
Die GDB sammelt Beobachtungsbasisdaten sowohl zu Müttern als auch zu Säuglingen sowie zu den verwendeten Therapien und Ergebnissen der Säuglinge. Die gesammelten Informationen sind nicht spezifisch für eine Krankheit oder Behandlung (d. h. sie sind „allgemein“). Basisdaten werden kurz nach der Aufnahme auf der neonatologischen Intensivstation erhoben; Ergebnisdaten werden zum Zeitpunkt des Todes oder der Entlassung aus dem Krankenhaus erhoben. Die gesammelten Daten umfassen Informationen über:
- Demographie von Mutter und Kind
- Gesundheit der Mutter (z. B. Schwangerschaftsgeschichte und Komplikationen)
- Wehen und Entbindung (z. B. Blasensprung, Gabe von Steroiden und Antibiotika, Art der Entbindung)
- Gesundheit des Säuglings (Gestationsalter, Apgar-Scores, Gewicht, Länge, Reanimation im Kreißsaal, Atemunterstützung usw.)
- Medizinisches Ergebnis des Säuglings (Herz, Lunge, Nervensystem, Magen-Darm-System, Hör- und Sehvermögen, bekannte Infektionen und schwere Fehlbildungen/Syndrome sowie Mortalität oder Anzahl der Tage im Krankenhaus).
Diese Daten werden verwendet: zur Untersuchung von Zusammenhängen zwischen Ausgangsmerkmalen, Behandlungen und Ergebnissen; um Trends beim Auftreten von Krankheiten und der Wirksamkeit von Therapien zu verfolgen; und um Fragen zu identifizieren, die eine zusätzliche eingehende Recherche erfordern.
Einverständniserklärung: Wie von lokalen IRBs gefordert.
Das Sekundarstudium umfasst:
A. Die All Birth Cohort (ABC)-Studie. Ein zeitlich begrenztes Beobachtungsregister zur Bestimmung der Inzidenz intrapartaler Totgeburten in der 20. 07. bis 28. 6. 7. Schwangerschaftswoche und der damit verbundenen Faktoren an Standorten des Netzwerks.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abhik Das, PhD
- Telefonnummer: 301-230-4640
- E-Mail: adas@rti.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ravi M Patal, MD
- Telefonnummer: 404-727-5905
- E-Mail: rmpatel@emory.edu
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Kontakt:
- Waldemar A. Carlo, MD
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Hauptermittler:
- Waldemar A. Carlo, MD
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Abgeschlossen
- University of California - Los Angeles
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University
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Kontakt:
- Krisa P. Van Meurs, MD
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Hauptermittler:
- Krisa P. Van Meurs, MD
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8774
- Abgeschlossen
- University of California at San Diego
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rekrutierung
- Sharp Mary Birch Hospital for Women & Newborns
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Kontakt:
- Anup Katheria, MD
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Hauptermittler:
- Anup Katheria, MD
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06504
- Abgeschlossen
- Yale University
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20052
- Abgeschlossen
- George Washington University
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Abgeschlossen
- University of Miami
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Rekrutierung
- Emory University
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Kontakt:
- David P Carlton, MD
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Hauptermittler:
- David P Carlton, MD
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Noch keine Rekrutierung
- Northwestern Lurie Children's Hospital of Chicago
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Kontakt:
- Aaron Hamvas, MD
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Hauptermittler:
- Aaron Hamvas, MD
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Abgeschlossen
- Indiana University
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa
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Kontakt:
- Edward F. Bell, MD
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Hauptermittler:
- Edward F. Bell, MD
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Abgeschlossen
- Tufts Medical Center
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Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02138
- Abgeschlossen
- Harvard University
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Abgeschlossen
- Wayne State University
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Noch keine Rekrutierung
- University of Mississippi Medical Center - Children's of Mississippi
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Hauptermittler:
- Abhay Bhatt, MD
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Kontakt:
- Abhay Bhatt, MD
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Abgeschlossen
- Children's Mercy Hospital
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- Rekrutierung
- University of New Mexico
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Kontakt:
- Kristi L. Watterberg, MD
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Hauptermittler:
- Kristi L. Watterberg, MD
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Rochester
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University
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Kontakt:
- C. Michael Cotten, MD, MHS
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Hauptermittler:
- C. Michael Cotten, MD, MHS
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Aktiv, nicht rekrutierend
- RTI International
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Medical Center
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Kontakt:
- Brenda Poindexter, MD MS
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Hauptermittler:
- Brenda Poindexter, MD MS
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
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Kontakt:
- Michele C. Walsh, MD MS
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Hauptermittler:
- Michele C. Walsh, MD MS
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Research Institute at Nationwide Children's Hospital
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Univeristy of Pennsylvania
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Kontakt:
- Eric Eichenwald, MD
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Hauptermittler:
- Eric Eichenwald, MD
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Brown University, Women & Infants Hospital of Rhode Island
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- Abgeschlossen
- University of Tennessee
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
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Kontakt:
- Myra H Wyckoff, MD
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Hauptermittler:
- Myra H Wyckoff, MD
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas Health Science Center at Houston
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Kontakt:
- Jon E. Tyson, MD MPH
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Hauptermittler:
- Jon E. Tyson, MD MPH
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- Rekrutierung
- University of Utah
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Kontakt:
- Bradley Yoder, MD
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Hauptermittler:
- Bradley Yoder, MD
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Vermont
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Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- Abgeschlossen
- University of Vermont
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In NICHD NRN-Zentren geborene Säuglinge, die:
- 401-1000 Gramm Geburtsgewicht und/oder
- 20 0/7 bis 28 6/7 Wochen (< 29 Wochen) Gestationsalter
- Säuglinge, die in eine oder mehrere zusätzliche NICHD-NRN-Interventionsstudien oder zeitlich begrenzte Beobachtungsstudien aufgenommen wurden. Für Säuglinge, die die oben genannten Einschlusskriterien nicht erfüllen, werden die Einschluss- und Ausschlusskriterien für die generische Datenbank durch die Kriterien für die zusätzliche(n) Studie(n) bestimmt. In diesen Fällen können Säuglinge, die größer als 1.000 Gramm und/oder älter als 29 Wochen sind, in die GDB aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge > 1.000 Gramm Geburtsgewicht und/oder > 29 Wochen Gestationsalter
Hinweis: Diese Einschlusskriterien wurden zum 1.1.2008 geändert. Vor diesem Datum wurden alle Säuglinge mit einem Geburtsgewicht zwischen 401 und 1500 Gramm, die innerhalb von 14 Tagen nach der Geburt auf NRN-Intensivstationen aufgenommen wurden, in die Datenbank aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Führen eines Registers mit Ausgangs- und Ergebnisdaten für VLBW-Säuglinge mit einheitlich gesammelten Daten
Zeitfenster: Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Untersuchung der Beziehung zwischen Ausgangsmerkmalen und Ergebnis
Zeitfenster: Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Um Trends bei der Inzidenz verschiedener Krankheitsentitäten zu überwachen
Zeitfenster: Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Zur Überwachung von Veränderungen des VLBW und des Überlebens im frühen Gestationsalter
Zeitfenster: Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Bereitstellung von Daten für die Formulierung von Hypothesen und die Berechnung der Stichprobengröße für multizentrische Studien des Netzwerks
Zeitfenster: Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Längsschnittdatenbank derzeit gefördert bis 31.3.2021
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jon E Tyson, MD MPH, The University of Texas Health Science Center, Houston
- Hauptermittler: Carl D'Angio, MD, University of Rochester
- Hauptermittler: Robin Ohls, MD, University of Utah
- Hauptermittler: Waldemar A Carlo, MD, University of Alabama at Birmingham
- Hauptermittler: Abhik Das, PhD, RTI International
- Hauptermittler: Abbot R Laptook, MD, Brown University, Women & Infants Hospital of Rhode Island
- Hauptermittler: Anna Maria Hibbs, MD, MSCE, FAAP, Case Western Reserve University, Rainbow Babies and Children's Hospital
- Hauptermittler: C. Michael Cotten, MD, Duke University
- Studienstuhl: Ravi M Patel, MD, MSc, Emory University
- Hauptermittler: Krisa P Van Meurs, MD, Stanford University
- Hauptermittler: Stephanie Merhar, MD MS, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
- Hauptermittler: Tarah Colaizy, MD, MPH, University of Iowa
- Hauptermittler: Kristi L Watterberg, MD, University of New Mexico
- Hauptermittler: Myra Wyckoff, MD, University of Texas, Southwestern Medical Center at Dallas
- Hauptermittler: Sara DeMauro, MD, MSCE, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: Pablo Sanchez, MD, Research Institute at Nationwide Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Malcolm WF, Gantz M, Martin RJ, Goldstein RF, Goldberg RN, Cotten CM; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Use of medications for gastroesophageal reflux at discharge among extremely low birth weight infants. Pediatrics. 2008 Jan;121(1):22-7. doi: 10.1542/peds.2007-0381.
- Strand M, Jobe AH. The multiple negative randomized controlled trials in perinatology--why? Semin Perinatol. 2003 Aug;27(4):343-50. doi: 10.1016/s0146-0005(03)00042-9.
- Tyson JE, Stoll BJ. Evidence-based ethics and the care and outcome of extremely premature infants. Clin Perinatol. 2003 Jun;30(2):363-87. doi: 10.1016/s0095-5108(03)00028-9.
- Wright LL. How to develop and manage a successful research network. Semin Pediatr Surg. 2002 Aug;11(3):175-80; discussion 180. doi: 10.1053/spsu.2002.33740. No abstract available.
- Wright LL, McNellis D. National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)-sponsored Perinatal Research Networks. Semin Perinatol. 1995 Apr;19(2):112-23. doi: 10.1016/s0146-0005(05)80031-x. No abstract available.
- Adams-Chapman I, Hansen NI, Stoll BJ, Higgins R; NICHD Research Network. Neurodevelopmental outcome of extremely low birth weight infants with posthemorrhagic hydrocephalus requiring shunt insertion. Pediatrics. 2008 May;121(5):e1167-77. doi: 10.1542/peds.2007-0423. Epub 2008 Apr 7.
- Ambalavanan N, Carlo WA, Bobashev G, Mathias E, Liu B, Poole K, Fanaroff AA, Stoll BJ, Ehrenkranz R, Wright LL; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Prediction of death for extremely low birth weight neonates. Pediatrics. 2005 Dec;116(6):1367-73. doi: 10.1542/peds.2004-2099.
- Benjamin DK Jr, Stoll BJ, Fanaroff AA, McDonald SA, Oh W, Higgins RD, Duara S, Poole K, Laptook A, Goldberg R; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Neonatal candidiasis among extremely low birth weight infants: risk factors, mortality rates, and neurodevelopmental outcomes at 18 to 22 months. Pediatrics. 2006 Jan;117(1):84-92. doi: 10.1542/peds.2004-2292.
- Broitman E, Ambalavanan N, Higgins RD, Vohr BR, Das A, Bhaskar B, Murray K, Hintz SR, Carlo WA; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Clinical data predict neurodevelopmental outcome better than head ultrasound in extremely low birth weight infants. J Pediatr. 2007 Nov;151(5):500-5, 505.e1-2. doi: 10.1016/j.jpeds.2007.04.013. Epub 2007 Jul 12.
- Castro L, Yolton K, Haberman B, Roberto N, Hansen NI, Ambalavanan N, Vohr BR, Donovan EF. Bias in reported neurodevelopmental outcomes among extremely low birth weight survivors. Pediatrics. 2004 Aug;114(2):404-10. doi: 10.1542/peds.114.2.404.
- Cole CR, Hansen NI, Higgins RD, Ziegler TR, Stoll BJ; Eunice Kennedy Shriver NICHD Neonatal Research Network. Very low birth weight preterm infants with surgical short bowel syndrome: incidence, morbidity and mortality, and growth outcomes at 18 to 22 months. Pediatrics. 2008 Sep;122(3):e573-82. doi: 10.1542/peds.2007-3449.
- Cotten CM, Oh W, McDonald S, Carlo W, Fanaroff AA, Duara S, Stoll B, Laptook A, Poole K, Wright LL, Goldberg RN; NICHD Neonatal Research Network. Prolonged hospital stay for extremely premature infants: risk factors, center differences, and the impact of mortality on selecting a best-performing center. J Perinatol. 2005 Oct;25(10):650-5. doi: 10.1038/sj.jp.7211369.
- Cotten CM, Taylor S, Stoll B, Goldberg RN, Hansen NI, Sanchez PJ, Ambalavanan N, Benjamin DK Jr; NICHD Neonatal Research Network. Prolonged duration of initial empirical antibiotic treatment is associated with increased rates of necrotizing enterocolitis and death for extremely low birth weight infants. Pediatrics. 2009 Jan;123(1):58-66. doi: 10.1542/peds.2007-3423.
- Da Costa D, Bann CM, Hansen NI, Shankaran S, Delaney-Black V; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Validation of the Functional Status II questionnaire in the assessment of extremely-low-birthweight infants. Dev Med Child Neurol. 2009 Jul;51(7):536-44. doi: 10.1111/j.1469-8749.2009.03318.x.
- Demarini S, Dollberg S, Hoath SB, Ho M, Donovan EF. Effects of antenatal corticosteroids on blood pressure in very low birth weight infants during the first 24 hours of life. J Perinatol. 1999 Sep;19(6 Pt 1):419-25. doi: 10.1038/sj.jp.7200245.
- Dollberg S, Demarini S, Donovan EF, Hoath SB. Maturation of thermal capabilities in preterm infants. Am J Perinatol. 2000;17(1):47-51. doi: 10.1055/s-2000-7293.
- Donovan EF, Ehrenkranz RA, Shankaran S, Stevenson DK, Wright LL, Younes N, Fanaroff AA, Korones SB, Stoll BJ, Tyson JE, Bauer CR, Lemons JA, Oh W, Papile LA. Outcomes of very low birth weight twins cared for in the National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network's intensive care units. Am J Obstet Gynecol. 1998 Sep;179(3 Pt 1):742-9. doi: 10.1016/s0002-9378(98)70075-4.
- Doyle NM, Gardner MO, Wells L, Qualls C, Papile LA. Outcome of very low birth weight infants exposed to antenatal indomethacin for tocolysis. J Perinatol. 2005 May;25(5):336-40. doi: 10.1038/sj.jp.7211256.
- Ehrenkranz RA, Walsh MC, Vohr BR, Jobe AH, Wright LL, Fanaroff AA, Wrage LA, Poole K; National Institutes of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Validation of the National Institutes of Health consensus definition of bronchopulmonary dysplasia. Pediatrics. 2005 Dec;116(6):1353-60. doi: 10.1542/peds.2005-0249.
- Ehrenkranz RA, Wright LL. NICHD neonatal research network: contributions and future challenges. Semin Perinatol. 2003 Aug;27(4):264-80. doi: 10.1016/s0146-0005(03)00041-7.
- Fanaroff AA, Hack M, Walsh MC. The NICHD neonatal research network: changes in practice and outcomes during the first 15 years. Semin Perinatol. 2003 Aug;27(4):281-7. doi: 10.1016/s0146-0005(03)00055-7.
- Fanaroff AA, Stoll BJ, Wright LL, Carlo WA, Ehrenkranz RA, Stark AR, Bauer CR, Donovan EF, Korones SB, Laptook AR, Lemons JA, Oh W, Papile LA, Shankaran S, Stevenson DK, Tyson JE, Poole WK; NICHD Neonatal Research Network. Trends in neonatal morbidity and mortality for very low birthweight infants. Am J Obstet Gynecol. 2007 Feb;196(2):147.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2006.09.014.
- Fanaroff AA, Wright LL, Stevenson DK, Shankaran S, Donovan EF, Ehrenkranz RA, Younes N, Korones SB, Stoll BJ, Tyson JE, et al. Very-low-birth-weight outcomes of the National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network, May 1991 through December 1992. Am J Obstet Gynecol. 1995 Nov;173(5):1423-31. doi: 10.1016/0002-9378(95)90628-2.
- Gardner MO, Papile LA, Wright LL. Antenatal corticosteroids in pregnancies complicated by preterm premature rupture of membranes. Obstet Gynecol. 1997 Nov;90(5):851-3. doi: 10.1016/S0029-7844(97)00404-3.
- Gargus RA, Vohr BR, Tyson JE, High P, Higgins RD, Wrage LA, Poole K. Unimpaired outcomes for extremely low birth weight infants at 18 to 22 months. Pediatrics. 2009 Jul;124(1):112-21. doi: 10.1542/peds.2008-2742.
- Guillet R, Stoll BJ, Cotten CM, Gantz M, McDonald S, Poole WK, Phelps DL; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Association of H2-blocker therapy and higher incidence of necrotizing enterocolitis in very low birth weight infants. Pediatrics. 2006 Feb;117(2):e137-42. doi: 10.1542/peds.2005-1543. Epub 2006 Jan 3.
- Hack M, Horbar JD, Malloy MH, Tyson JE, Wright E, Wright L. Very low birth weight outcomes of the National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Network. Pediatrics. 1991 May;87(5):587-97.
- Hack M, Wright LL, Shankaran S, Tyson JE, Horbar JD, Bauer CR, Younes N. Very-low-birth-weight outcomes of the National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Network, November 1989 to October 1990. Am J Obstet Gynecol. 1995 Feb;172(2 Pt 1):457-64. doi: 10.1016/0002-9378(95)90557-x. Erratum In: Am J Obstet Gynecol 1995 Sep;173(3 Pt 1):961.
- Heller CD, O'Shea M, Yao Q, Langer J, Ehrenkranz RA, Phelps DL, Poole WK, Stoll B, Duara S, Oh W, Lemons J, Poindexter B; NICHD Neonatal Research Network. Human milk intake and retinopathy of prematurity in extremely low birth weight infants. Pediatrics. 2007 Jul;120(1):1-9. doi: 10.1542/peds.2006-1465.
- Hintz SR, Kendrick DE, Vohr BR, Poole WK, Higgins RD; National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) Neonatal Research Network. Community supports after surviving extremely low-birth-weight, extremely preterm birth: special outpatient services in early childhood. Arch Pediatr Adolesc Med. 2008 Aug;162(8):748-55. doi: 10.1001/archpedi.162.8.748.
- Hintz SR, Bann CM, Ambalavanan N, Cotten CM, Das A, Higgins RD; Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Predicting time to hospital discharge for extremely preterm infants. Pediatrics. 2010 Jan;125(1):e146-54. doi: 10.1542/peds.2009-0810. Epub 2009 Dec 14.
- Hintz SR, Kendrick DE, Stoll BJ, Vohr BR, Fanaroff AA, Donovan EF, Poole WK, Blakely ML, Wright L, Higgins R; NICHD Neonatal Research Network. Neurodevelopmental and growth outcomes of extremely low birth weight infants after necrotizing enterocolitis. Pediatrics. 2005 Mar;115(3):696-703. doi: 10.1542/peds.2004-0569.
- Hintz SR, Kendrick DE, Vohr BR, Poole WK, Higgins RD; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Changes in neurodevelopmental outcomes at 18 to 22 months' corrected age among infants of less than 25 weeks' gestational age born in 1993-1999. Pediatrics. 2005 Jun;115(6):1645-51. doi: 10.1542/peds.2004-2215.
- Hintz SR, Kendrick DE, Vohr BR, Kenneth Poole W, Higgins RD; Nichd Neonatal Research Network. Gender differences in neurodevelopmental outcomes among extremely preterm, extremely-low-birthweight infants. Acta Paediatr. 2006 Oct;95(10):1239-48. doi: 10.1080/08035250600599727.
- Hintz SR, Poole WK, Wright LL, Fanaroff AA, Kendrick DE, Laptook AR, Goldberg R, Duara S, Stoll BJ, Oh W; NICHD Neonatal Research Network. Changes in mortality and morbidities among infants born at less than 25 weeks during the post-surfactant era. Arch Dis Child Fetal Neonatal Ed. 2005 Mar;90(2):F128-33. doi: 10.1136/adc.2003.046268.
- Horbar JD, Onstad L, Wright E. Predicting mortality risk for infants weighing 501 to 1500 grams at birth: a National Institutes of Health Neonatal Research Network report. Crit Care Med. 1993 Jan;21(1):12-8. doi: 10.1097/00003246-199301000-00008.
- Horbar JD, Wright EC, Onstad L. Decreasing mortality associated with the introduction of surfactant therapy: an observational study of neonates weighing 601 to 1300 grams at birth. The Members of the National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Pediatrics. 1993 Aug;92(2):191-6.
- Lainwala S, Perritt R, Poole K, Vohr B; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Neurodevelopmental and growth outcomes of extremely low birth weight infants who are transferred from neonatal intensive care units to level I or II nurseries. Pediatrics. 2007 May;119(5):e1079-87. doi: 10.1542/peds.2006-0899. Epub 2007 Apr 2.
- Laptook AR, O'Shea TM, Shankaran S, Bhaskar B; NICHD Neonatal Network. Adverse neurodevelopmental outcomes among extremely low birth weight infants with a normal head ultrasound: prevalence and antecedents. Pediatrics. 2005 Mar;115(3):673-80. doi: 10.1542/peds.2004-0667.
- Laptook AR, Salhab W, Bhaskar B; Neonatal Research Network. Admission temperature of low birth weight infants: predictors and associated morbidities. Pediatrics. 2007 Mar;119(3):e643-9. doi: 10.1542/peds.2006-0943. Epub 2007 Feb 12.
- Lemons JA, Bauer CR, Oh W, Korones SB, Papile LA, Stoll BJ, Verter J, Temprosa M, Wright LL, Ehrenkranz RA, Fanaroff AA, Stark A, Carlo W, Tyson JE, Donovan EF, Shankaran S, Stevenson DK. Very low birth weight outcomes of the National Institute of Child health and human development neonatal research network, January 1995 through December 1996. NICHD Neonatal Research Network. Pediatrics. 2001 Jan;107(1):E1. doi: 10.1542/peds.107.1.e1.
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- NICHD-NRN-0001
- M01RR000633 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD034216 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD040492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087229 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053109 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068278 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068244 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD053089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD087226 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD036790 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021364 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021373 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021385 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027851 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027853 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027856 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027871 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027880 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027904 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD034216 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040689 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053109 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053119 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD053124 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR024139 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UL1RR025744 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000059 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HD019897 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021415 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD027881 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR008084 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000750 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000070 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000997 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD021397 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HD021466 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01HD021438 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD034167 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040461 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040498 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD040521 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD042638 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000032 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000039 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000044 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000054 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000064 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR000080 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR001032 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR002172 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR002635 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR007122 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- M01RR016587 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068244 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068263 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068270 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068278 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10HD068284 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD027856 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068284 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD068270 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD112079 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD112097 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UG1HD112100 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Säugling, klein für das Gestationsalter
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University of Colorado, DenverAbgeschlossenPräeklampsie | Schwangerschaftsdiabetes mellitus | Schwangerschafts-Hypertonie | Frühzeitige Lieferung | Geburt eines SGA-Babys (Small for Gestational Age).Vereinigte Staaten
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Aretaieion University HospitalAbgeschlossenIschämie | Hepatektomie | Reperfusionsverletzung | Portalvene | Leberregeneration | Ligatur | Small-For-Size-Leber-Syndrom | MilzarterieGriechenland