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Milzarterienligatur und Portocaval-Shunt beim Small-for-Size-Syndrom (splen ligation)

12. Juli 2022 aktualisiert von: Dr Kassiani Theodoraki, Aretaieion University Hospital

Hämodynamische Modulationen zur Verbesserung von sinusoidalen Verletzungen nach ausgedehnten Leberresektionen: die Rolle der Milzarterienligatur und des Porto-cavalen Shunts bei einer Reihe von Patienten

Unsere Studie zielte darauf ab, die Veränderungen des Pfortaderdrucks, des Pfortaderflusses und des hepatischen arteriellen Flusses (HAF) in Leberresten ≤ 30% des Standardlebervolumens zu beurteilen, indem der Pfortaderüberlauf durch Ligatur der Milzarterie reduziert wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde berichtet, dass die Prävention eines akuten portalen Überdrucks bei kleinen Lebertransplantaten zu besseren postoperativen Ergebnissen führt. Dementsprechend wollten wir die Machbarkeit der Technik der Milzarterienligatur in einer Fallserie von Patienten mit großen Leberresektionen mit Hinweis auf ein Small-for-Size-Syndrom untersuchen und ob das Manöver zu einer Verringerung des Pfortaderdrucks und -flusses führt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Αττική
      • Athens, Αττική, Griechenland, 11528
        • ARETAIEION University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Retrospektive Analyse einer internen Hepatektomie-Datenbank

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten
  • Verteilung I bis III der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Patienten, bei denen eine große Leberresektion geplant ist (≥4 Segmente)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit extrahepatischer Erkrankung
  • Patienten mit metastasierten Lebertumoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Portalvenendruck
Zeitfenster: durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden
Änderung des Pfortaderdrucks von vor Leberresektion nach Reperfusion der Restleber
durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden
Portalvenenfluss
Zeitfenster: durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden
Veränderung des Pfortaderflusses von vor Leberresektion nach Reperfusion der Restleber
durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden
Leberarterienfluss
Zeitfenster: durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden
Veränderung des Leberarterienflusses von vor der Leberresektion nach Reperfusion der Restleber
durch die Operation, eine durchschnittliche Dauer von zwei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ligatur der Milzarterie

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