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ABC-Versuch: Erwachen und kontrolliertes Atmen

9. Dezember 2009 aktualisiert von: National Institute on Aging (NIA)

Kognitive Beeinträchtigung auf der Intensivstation: Bewertung und Ergebnisse

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen eines neuen RN/RRT (Registered Nurse/Registered Respiratory Therapist) geleiteten 2-Stufen-Protokolls zu bestimmen, um Patienten von einem Beatmungsgerät zu entwöhnen. Dieses Protokoll beinhaltet tägliche Versuche, die Sedierung zu stoppen (spontane Aufwachversuche), kombiniert mit täglichen Bewertungen der Patienten, während sie selbst atmen (spontane Atemversuche).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unnötige Verzögerungen bei der Entnahme von Patienten aus der mechanischen Beatmung erhöhen Morbidität, Mortalität und Kosten. Nach kürzlich veröffentlichten Leitlinien beinhaltet der aktuelle Behandlungsstandard für die Entwöhnung die tägliche Beurteilung von Patienten während sie spontan atmen, auch bekannt als Spontanatmungsversuche (SBT). Während es wichtige Daten gibt, die ein tägliches Absetzen von Sedativa und Analgetika bis zum Erwachen des Patienten unterstützen, ist der Nutzen der Kombination eines solchen täglichen Spontanaufwachversuchs (SAT) und eines SBT nicht bekannt.

Diese multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie wird testen, ob ein zweistufiger Entwöhnungsprozess, der einen täglichen Aufwachversuch (erreicht durch das Absetzen aller Beruhigungsmittel und Narkotika jeden Morgen) mit einem täglichen Spontanatmungsversuch kombiniert, dem aktuellen Behandlungsstandard überlegen ist.

Die Anzahl der Tage, die der Patient vom Beatmungsgerät leben kann, ist die primäre Frage, die untersucht wird. Die sekundären Fragen umfassen die Anzahl der Tage, an denen sich der Patient auf der Intensivstation (ICU) und im Krankenhaus befindet, die Komplikationen im Zusammenhang mit der Beatmung (z. Jahr Sterblichkeit. Außerdem werden die kognitiven, psychologischen und funktionellen/qualitativen Ergebnisse bei der Entlassung sowie 3 und 12 Monate später gemessen.

Darüber hinaus misst die Studie die Plasma-Medikamentenspiegel zweimal täglich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 30 Minuten nach dem Test mit hochzuverlässigen und gut validierten Instrumenten zur Messung des Sedierungsniveaus (d. h. RASS) und des Deliriums (d. h. CAM-ICU).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

334

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania - Presbyterian Medical Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37202
        • St. Thomas Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzlich auf mechanischer Beatmung (weniger als 2 Wochen vor der Einschreibung)
  • Benötigen Sie eine mechanische Beatmung für mehr als 12 Stunden
  • Über 18 Jahre alt
  • Unter den Leistungen der Medizin, Kardiologie und Neurologie

Ausschlusskriterien:

  • Aufnahme nach Herz-Lungen-Stillstand
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten
  • Vorliegen einer Extubationsverfügung zum Zeitpunkt der Auswertung
  • Abhängigkeit von mechanischer Beatmung für 2 Wochen vor der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Beatmungsfreie Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
28-Tage- und 1-Jahres-Überlebensrate
Dauer von Koma und Delirium
Kognitive Funktion
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
Psychischer Status
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
Funktionsstatus
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
Lebensqualität
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: E Wesley Ely, MD, MPH, Vanderbilt University Medical Center
  • Studienleiter: Brenda T Pun, RN, ACNP, Vanderbilt University Medical Center
  • Hauptermittler: Richard W Light, MD, St. Thomas Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. November 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2009

Zuletzt verifiziert

1. August 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AG0011
  • 5K23AG001023-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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