- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00097630
ABC-Versuch: Erwachen und kontrolliertes Atmen
Kognitive Beeinträchtigung auf der Intensivstation: Bewertung und Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unnötige Verzögerungen bei der Entnahme von Patienten aus der mechanischen Beatmung erhöhen Morbidität, Mortalität und Kosten. Nach kürzlich veröffentlichten Leitlinien beinhaltet der aktuelle Behandlungsstandard für die Entwöhnung die tägliche Beurteilung von Patienten während sie spontan atmen, auch bekannt als Spontanatmungsversuche (SBT). Während es wichtige Daten gibt, die ein tägliches Absetzen von Sedativa und Analgetika bis zum Erwachen des Patienten unterstützen, ist der Nutzen der Kombination eines solchen täglichen Spontanaufwachversuchs (SAT) und eines SBT nicht bekannt.
Diese multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie wird testen, ob ein zweistufiger Entwöhnungsprozess, der einen täglichen Aufwachversuch (erreicht durch das Absetzen aller Beruhigungsmittel und Narkotika jeden Morgen) mit einem täglichen Spontanatmungsversuch kombiniert, dem aktuellen Behandlungsstandard überlegen ist.
Die Anzahl der Tage, die der Patient vom Beatmungsgerät leben kann, ist die primäre Frage, die untersucht wird. Die sekundären Fragen umfassen die Anzahl der Tage, an denen sich der Patient auf der Intensivstation (ICU) und im Krankenhaus befindet, die Komplikationen im Zusammenhang mit der Beatmung (z. Jahr Sterblichkeit. Außerdem werden die kognitiven, psychologischen und funktionellen/qualitativen Ergebnisse bei der Entlassung sowie 3 und 12 Monate später gemessen.
Darüber hinaus misst die Studie die Plasma-Medikamentenspiegel zweimal täglich an fünf aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 30 Minuten nach dem Test mit hochzuverlässigen und gut validierten Instrumenten zur Messung des Sedierungsniveaus (d. h. RASS) und des Deliriums (d. h. CAM-ICU).
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania - Presbyterian Medical Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37202
- St. Thomas Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kürzlich auf mechanischer Beatmung (weniger als 2 Wochen vor der Einschreibung)
- Benötigen Sie eine mechanische Beatmung für mehr als 12 Stunden
- Über 18 Jahre alt
- Unter den Leistungen der Medizin, Kardiologie und Neurologie
Ausschlusskriterien:
- Aufnahme nach Herz-Lungen-Stillstand
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten
- Vorliegen einer Extubationsverfügung zum Zeitpunkt der Auswertung
- Abhängigkeit von mechanischer Beatmung für 2 Wochen vor der Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Beatmungsfreie Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
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28-Tage- und 1-Jahres-Überlebensrate
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Dauer von Koma und Delirium
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Kognitive Funktion
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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Psychischer Status
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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Funktionsstatus
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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Lebensqualität
Zeitfenster: bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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bei der Entlassung, 3 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: E Wesley Ely, MD, MPH, Vanderbilt University Medical Center
- Studienleiter: Brenda T Pun, RN, ACNP, Vanderbilt University Medical Center
- Hauptermittler: Richard W Light, MD, St. Thomas Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ely EW, Baker AM, Dunagan DP, Burke HL, Smith AC, Kelly PT, Johnson MM, Browder RW, Bowton DL, Haponik EF. Effect on the duration of mechanical ventilation of identifying patients capable of breathing spontaneously. N Engl J Med. 1996 Dec 19;335(25):1864-9. doi: 10.1056/NEJM199612193352502.
- Kress JP, Pohlman AS, O'Connor MF, Hall JB. Daily interruption of sedative infusions in critically ill patients undergoing mechanical ventilation. N Engl J Med. 2000 May 18;342(20):1471-7. doi: 10.1056/NEJM200005183422002.
- Girard TD, Kress JP, Fuchs BD, Thomason JW, Schweickert WD, Pun BT, Taichman DB, Dunn JG, Pohlman AS, Kinniry PA, Jackson JC, Canonico AE, Light RW, Shintani AK, Thompson JL, Gordon SM, Hall JB, Dittus RS, Bernard GR, Ely EW. Efficacy and safety of a paired sedation and ventilator weaning protocol for mechanically ventilated patients in intensive care (Awakening and Breathing Controlled trial): a randomised controlled trial. Lancet. 2008 Jan 12;371(9607):126-34. doi: 10.1016/S0140-6736(08)60105-1.
- Jackson JC, Girard TD, Gordon SM, Thompson JL, Shintani AK, Thomason JW, Pun BT, Canonico AE, Dunn JG, Bernard GR, Dittus RS, Ely EW. Long-term cognitive and psychological outcomes in the awakening and breathing controlled trial. Am J Respir Crit Care Med. 2010 Jul 15;182(2):183-91. doi: 10.1164/rccm.200903-0442OC. Epub 2010 Mar 18.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AG0011
- 5K23AG001023-04 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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