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AMG 531 Behandlung von thrombozytopenischen Patienten mit immun- (idiopathischer) thrombozytopenischer Purpura (ITP), die refraktär gegenüber einer Splenektomie ist

3. November 2022 aktualisiert von: Amgen

Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der AMG 531-Behandlung von Patienten mit Thrombozytopenie und immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) mit refraktärer Splenektomie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von AMG 531 bei der Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit ITP, gemessen anhand der Thrombozytenreaktion. Diese Studie wird auch Änderungen in den von Patienten berichteten Ergebnissen und der Nutzung von Gesundheitsressourcen aufgrund der Behandlung mit AMG 531 bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von ITP gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology (ASH) (Anhang F)
  • Hatte eine Splenektomie zur Behandlung von ITP mehr als oder gleich 24 Wochen vor Studieneintritt
  • Personen, die älter als 60 Jahre sind, müssen eine dokumentierte Vorgeschichte von chronischer ITP mit einem Knochenmarkbericht haben, um die Diagnose zu bestätigen
  • Die Thrombozytenzahl (berechnet aus dem Mittelwert der 2 Zählungen, die während der Screening- und Vorbehandlungsperioden genommen wurden) muss sein:
  • * weniger als 30 x 10^9/l bei Probanden, die keine ITP-Therapie erhalten, ohne Zählung über 35 x 10^9/l,
  • * weniger als 50 x 10^9/l für Patienten, die ein konstantes Dosierungsschema von Kortikosteroiden, Azathioprin oder Danazol erhalten, ohne dass der Wert 55 x 10^9/l übersteigt
  • Eine Serumkreatininkonzentration von weniger als oder gleich 2 mg/dl (weniger als oder gleich 176,8 µmol/L)
  • Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch ein Serumbilirubin von weniger als oder gleich dem 1,5-fachen des Labornormalbereichs
  • Hämoglobin größer als 11,0 g/dl
  • Schriftliche Einverständniserklärung (siehe Abschnitt 12.1)

Ausschlusskriterien:

  • Jede bekannte Vorgeschichte von Knochenmark-Stammzellen-Erkrankungen (Alle abnormalen Knochenmarksbefunde, die nicht für ITP typisch sind, müssen von Amgen genehmigt werden, bevor ein Proband in die Studie aufgenommen werden kann)
  • Jede aktive Malignität. Wenn andere Krebserkrankungen als Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ in der Vorgeschichte aufgetreten sind, keine Behandlung oder aktive Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung
  • Dokumentierte Diagnose einer arteriellen Thrombose (d. h. Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Myokardinfarkt) im vergangenen Jahr
  • Vorgeschichte von Venenthrombose (d. h. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie), einschließlich der Patienten, die eine Antikoagulationstherapie erhalten
  • Instabile oder unkontrollierte Erkrankung oder Zustand im Zusammenhang mit oder Beeinträchtigung der Herzfunktion (z. B. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz [NYHA größer als Klasse II], unkontrollierte Hypertonie [diastolisch größer als 100 mmHg] oder Herzrhythmusstörungen)
  • 3 oder mehr der folgenden prädisponierenden Faktoren für thromboembolische Ereignisse haben: Diabetes; Raucher; Verwendung von oralen Kontrazeptiva; auf Östrogentherapie; bekanntermaßen positiv für Anti-Phospholipid-Antikörper; Hypertriglyceridämie; Hypercholesterinämie (größer als 240 mg/dl); Behandlung von Bluthochdruck
  • Bekannter positiver Test auf eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem Hepatitis-C-Virus
  • Derzeit eine ITP-Behandlung erhalten, mit Ausnahme von Kortikosteroiden, Azathioprin oder Danazol, die in einer konstanten Dosis und einem konstanten Zeitplan verabreicht werden
  • IV Ig oder Anti-D Ig innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch
  • Rituximab (für jede Indikation) innerhalb von 14 Wochen vor dem Screening-Besuch oder der voraussichtlichen Anwendung während der vorgeschlagenen Studienzeit
  • Erhaltene hämatopoetische Wachstumsfaktoren, einschließlich IL-11 (Orelvekin) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch
  • Frühere oder gegenwärtige Teilnahme an einer Studie zur Bewertung von PEG-rHuMGDF, rekombinantem humanem Thrombopoietin (rHuTPO), AMG 531 oder einem verwandten Thrombozytenprodukt
  • Erhalt von Alkylierungsmitteln innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Besuch oder voraussichtliche Verwendung während der vorgeschlagenen Studienzeit
  • Weniger als 4 Wochen seit Erhalt eines therapeutischen Arzneimittels oder Geräts, das vor dem Screening-Zeitraum für keine Indikation von der FDA zugelassen ist
  • Weniger als 8 Wochen seit der großen Operation
  • Schwanger oder stillend
  • Probanden mit reproduktivem Potenzial, die nach Einschätzung des Prüfarztes keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwenden
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem rekombinanten E. coli-Produkt
  • Bedenken hinsichtlich der Einhaltung des Protokolls durch den Probanden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Wöchentliche subkutane Dosierung basierend auf Screening-Gewicht und Thrombozytenzahl. Die Anfangsdosis liegt bei 1 µg/kg bis zu einer Höchstdosis von 15 µg/kg. Placebo wird als gefriergetrocknetes Pulver in einer 5-ml-Durchstechflasche aus Glas zum einmaligen Gebrauch geliefert.
Experimental: AMG 531
Aktives Prüfprodukt
Wöchentliche subkutane Dosierung basierend auf Screening-Gewicht und Thrombozytenzahl. Die Anfangsdosis liegt bei 1 µg/kg bis zu einer Höchstdosis von 15 µg/kg. AMG 531 wird als steriles, weißes, konservierungsmittelfreies, lyophilisiertes Pulver in einer 5-ml-Durchstechflasche aus Glas zum Einmalgebrauch geliefert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von AMG 531 bei der Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit ITP, gemessen anhand der dauerhaften Thrombozytenreaktion während der letzten 8 Behandlungswochen und anderer Thrombozytenreaktionsparameter
Zeitfenster: Die letzten 8 Behandlungswochen
Die letzten 8 Behandlungswochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Gesamtsicherheit des AMG 531
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer plus Nachbeobachtungszeit
Gesamte Studiendauer plus Nachbeobachtungszeit
Bewertung der möglichen Reduktionen gleichzeitiger ITP-Therapien während der Behandlung mit AMG 531
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer
Gesamte Studiendauer
Bewertung von Änderungen der von Patienten berichteten Ergebnisse und der Nutzung von Gesundheitsressourcen aufgrund der Behandlung mit AMG 531
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer
Gesamte Studiendauer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AMG 531

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