- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00117143
Amgen Megakaryopoiesis Protein 2 (AMG 531) bei thrombozytopenischen Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP)
Eine offene Einzeldosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Amgen Megakaryopoiesis Protein 2 (AMG 531) bei thrombozytopenischen Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 3 Monate ITP in der Vorgeschichte, unabhängig vom Splenektomiestatus und Abschluss von mindestens einer vorherigen ITP-Behandlung
- 2 von 3 Thrombozytenzahlen vor der Behandlung, die weniger als 30 x 10^9/L (wenn Sie derzeit keine ITP-Therapie erhalten) oder weniger als 50 x 10^9/L (wenn Sie derzeit Kortikosteroide zur ITP-Therapie erhalten) lagen.
- Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte einer arteriellen Thrombose, einer aktiven bösartigen Erkrankung oder einer Störung der Knochenmarksstammzellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Romiplostim
Die Teilnehmer erhalten maximal zwei Verabreichungen von Romiplostim durch subkutane Injektion, die erste am ersten Tag der Studie und die zweite am 15. oder 22. Tag, abhängig von der Thrombozytenzahl des Teilnehmers.
Die zu testenden Romiplostim-Dosen betrugen 30, 100, 300 und 500 μg.
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Wird subkutan am 1. Tag und am 15. oder 22. Tag verabreicht, wenn die Thrombozytenzahl ≤ 50 x 10⁹/L betrug und nicht anstieg, die maximale Thrombozytenzahl ≤ 450 x 10⁹/L betrug und keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung beobachtet wurden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (11 Wochen)
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Von der ersten Dosis bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (11 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Romiplostim-Antikörpern
Zeitfenster: Tage 29 und 78
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Das Vorhandensein oder die Entwicklung von Antikörpern gegen Romiplostim und endogenes Thrombopoetin wurde mithilfe eines neutralisierenden Bioassays beurteilt.
Antikörperanalysen wurden an den Studientagen 29 und am Studienende (Tag 78) durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit positiver Antikörperbindung zu jedem Zeitpunkt der Studie wird angegeben.
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Tage 29 und 78
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die eine gezielte therapeutische Thrombozytenreaktion erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Die gezielte therapeutische Thrombozytenreaktion wurde als eine (einzelne) Thrombozytenzahl definiert, die doppelt so hoch war wie der Ausgangswert und zwischen 50 und 450 × 10⁹ Zellen/l. Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt; Teilnehmer ohne Daten zur Thrombozytenzahl galten als Non-Responder. |
Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Anstieg der Thrombozytenzahl um ≥ 20 x 10⁹ Zellen/L gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt; Teilnehmer ohne Daten zur Thrombozytenzahl galten als Non-Responder.
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Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer maximalen Thrombozytenzahl von ≥ 100 x 10⁹ Zellen/L
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, denen die Dosis am 15. Tag verabreicht wurde) und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 für alle Teilnehmer)
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Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt; Teilnehmer ohne Daten zur Thrombozytenzahl galten als Non-Responder.
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Nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, denen die Dosis am 15. Tag verabreicht wurde) und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 für alle Teilnehmer)
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Anzahl der Teilnehmer mit einer maximalen Thrombozytenzahl von ≥ 450 x 10⁹ Zellen/l
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, denen die Dosis am 15. Tag verabreicht wurde) und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 für alle Teilnehmer)
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Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt; Teilnehmer ohne Daten zur Thrombozytenzahl galten als Non-Responder.
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Nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, denen die Dosis am 15. Tag verabreicht wurde) und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 für alle Teilnehmer)
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zum maximalen Thrombozytenwert
Zeitfenster: Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt.
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Ausgangswert und nach der ersten Dosis (Tage 3, 5, 8, 10, 12, 15 und Tage 17 und 19 für Teilnehmer, denen die Dosis am 22. Tag verabreicht wurde) und nach der zweiten Dosis (Tage 17, 19 und 22 für Teilnehmer, die die Dosis am Tag 15 erhielten). und Tage 24, 26, 29, 32, 36, 43, 50, 64 und 78 bei allen Teilnehmern)
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Zeit bis zur höchsten Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 15. oder 22. Tag und von der zweiten Dosis des Studienmedikaments (Tag 15 oder 22) bis zum 78. Tag
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Zeit vom Datum der Verabreichung des Studienmedikaments (Tag 1, 15 oder 22) bis zum Tag der höchsten Thrombozytenzahl nach jeder Dosis.
Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 15. oder 22. Tag und von der zweiten Dosis des Studienmedikaments (Tag 15 oder 22) bis zum 78. Tag
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Dauer innerhalb des angestrebten therapeutischen Bereichs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 15. oder 22. Tag und von der zweiten Dosis des Studienmedikaments (Tag 15 oder 22) bis zum 78. Tag
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Der angestrebte therapeutische Thrombozytenspiegel wurde als eine Thrombozytenzahl definiert, die doppelt so hoch war wie der Ausgangswert und zwischen 50 und 450 × 10⁹ Zellen/l. Daten zur Thrombozytenzahl nach der Verwendung von Notfallmedikamenten wurden nicht berücksichtigt. |
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum 15. oder 22. Tag und von der zweiten Dosis des Studienmedikaments (Tag 15 oder 22) bis zum 78. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cines DB, Wasser J, Rodeghiero F, Chong BH, Steurer M, Provan D, Lyons R, Garcia-Chavez J, Carpenter N, Wang X, Eisen M. Safety and efficacy of romiplostim in splenectomized and nonsplenectomized patients with primary immune thrombocytopenia. Haematologica. 2017 Aug;102(8):1342-1351. doi: 10.3324/haematol.2016.161968. Epub 2017 Apr 14.
- Newland A, Caulier MT, Kappers-Klunne M, Schipperus MR, Lefrere F, Zwaginga JJ, Christal J, Chen CF, Nichol JL. An open-label, unit dose-finding study of AMG 531, a novel thrombopoiesis-stimulating peptibody, in patients with immune thrombocytopenic purpura. Br J Haematol. 2006 Nov;135(4):547-53. doi: 10.1111/j.1365-2141.2006.06339.x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 20010218
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