- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00111696
Untersuchung der Tumorsättigung und biologischen Aktivität von MEDI-522 (Abergrin) bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Melanom
13. März 2012 aktualisiert von: MedImmune LLC
Phase-I-Studie zur Tumorsättigung und biologischen Aktivität von MEDI-522 (Abergrin), einem humanisierten monoklonalen Antikörper, der gegen das menschliche Alpha-V-Beta-3-Integrin gerichtet ist, bei Patienten mit fortgeschrittenem malignem Melanom
Beschreibung der Tumorgewebesättigung durch MEDI-522 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Melanom.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes, inoperables, Stadium IV oder rezidivierendes malignes Melanom (basierend auf dem Staging des American Joint Committee on Cancer [AJCC])
- Eine vorherige Therapie mit Chemotherapie und/oder Immuntherapie bei malignem Melanom ist zulässig, vorausgesetzt, dass die Therapie vor Studieneintritt beendet wurde und alle behandlungsbedingten Toxizitäten abgeklungen sind
- Messbare Erkrankung (basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors [RECIST]-Kriterien) definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster zu erfassender Durchmesser) mit konventionellen Techniken auf mindestens 20 mm genau gemessen werden kann , oder größer als oder gleich 10 mm mit einem Spiral-Computertomographie (CT)-Scan
- Melanom haben, das einmal vor und mindestens zweimal nach der Behandlung mit MEDI-522 biopsiert werden kann
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt des Studieneintritts mindestens 18 Jahre alt sind
- Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als <1 Jahr nach der Menopause) müssen innerhalb von 3 Tagen vor Studieneintritt einen negativen Serum-B-Human-Choriongonadotropin (bHCG)-Schwangerschaftstest haben; und gebärfähige Männer und Frauen müssen zustimmen, eine wirksame Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft zu praktizieren (einschließlich oraler oder implantierter Kontrazeptiva, Intrauterinpessar [IUP], Kondom, Diaphragma mit Spermizid, Portiokappe, Abstinenz oder sterilem Sexualpartner) zum Zeitpunkt der Benachrichtigung Einverständniserklärung wird unterzeichnet (nur Frauen) oder zum Zeitpunkt der Einleitung von MEDI-522 (nur Männer) und muss zustimmen, solche Vorsichtsmaßnahmen während der Einnahme von MEDI-522 und für 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522 weiterhin anzuwenden
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen
- WBC größer oder gleich 3000/mm(3), absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/mm(3), Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000/mm(3)
- Bilirubin größer oder gleich 1,5 mg/dl [außer aufgrund des Gilbert-Syndroms (unkonjugierte Hyperbilirubinämie), in diesem Fall sollte das Bilirubin <= 3,5 mg/dl sein]; Aspartat-Transaminase (AST)/Alanin-Transaminase (ALT) größer oder gleich 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serumkreatinin größer oder gleich 1,5 mg/dL; hepatische alkalische Phosphatase größer oder gleich 3,0 x ULN; Prothrombinzeit (PT) oder International Normalized Ratio (INR) innerhalb des normalen Bereichs (es sei denn, ein Patient erhält eine Antikoagulationstherapie); oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) im Normbereich
- Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben, sind geeignet, vorausgesetzt, dass die Therapie palliativer Natur war, nicht in dem Bereich, in dem der Tumor biopsiert wird, und alle strahlenbedingten Toxizitäten abgeklungen sind
- Patienten, die zuvor eine größere Operation hatten, sind förderfähig, wenn seit ihrer Operation mindestens 4 Wochen vergangen sind. Alle Operationswunden müssen verheilt sein.
- Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit der vorherigen adjuvanten Therapie müssen abgeklungen sein.
- Schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA), die vom Patienten vor Erhalt von Studienmedikation oder Beginn der Studienverfahren eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder Hormontherapie zur Behandlung von Krebs
- Aktuelle oder geplante Teilnahme (vom Tag des Studieneintritts bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522) an einem Forschungsprotokoll, in dem ein Prüfpräparat verabreicht werden kann
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt
- Bekannte Hirnmetastasen oder primäre Hirntumore
- Vorgeschichte früherer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre außer nicht-melanomatösem Hautkrebs, der kontrolliert wurde, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, T1a- oder T1b-Prostatakrebs, der zufällig während einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP) mit prostataspezifischem Antigen festgestellt wurde (PSA)-Werte innerhalb normaler Grenzen seit TURP oder oberflächlichem Blasenkrebs
- Jeglicher vom Prüfarzt erhobener Nachweis oder Vorgeschichte von symptomatischen zerebrovaskulären Ereignissen (d. h. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke) innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt; oder jegliche Vorgeschichte oder Anzeichen einer Lungenembolie oder Thrombophlebitis (einschließlich tiefer Venenthrombose), die eine gerinnungshemmende Therapie (z. B. Warfarin oder Heparin) erfordern.
- Derzeit eine Antikoagulation (mit Ausnahme der Verwendung von Heparin-Spüllösungen zur Wartung von Katheterleitungen) für jede thromboembolische Erkrankung basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung erforderlich
- Jeder aktuelle Hinweis auf Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie oder grobe Hämaturie
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von blutenden Diathesen
- Geplanter elektiver chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen zuvor verabreichten monoklonalen Antikörper
- Geschichte der Immunschwäche
- Patienten mit einer klinischen Diagnose des erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) oder bekannter aktiver viraler Leberinfektionen
- Ein früherer Myokardinfarkt oder Angina pectoris oder unkontrollierte/refraktäre Hypertonie innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
- Jeder Hinweis auf eine aktive Infektion, die eine parenterale antiinfektiöse Therapie erfordert
- Vorbehandlung mit MEDI-522 oder MEDI-523
- Ein allgemeiner medizinischer oder psychologischer Zustand oder Verhalten, einschließlich Substanzabhängigkeit oder -missbrauch, der es dem Patienten nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht erlaubt, die Studie abzuschließen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MEDI-522
Arzneimittel
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Wird in einer Konzentration von 50 mg/ml in 2-ml- und 10-ml-Fläschchen geliefert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Beschreibung der Tumorgewebesättigung durch MEDI-522 bei Patienten mit fortgeschrittenem malignen Melanom.
Zeitfenster: Baseline zum Fortschreiten der Krankheit
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Baseline zum Fortschreiten der Krankheit
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beschreiben Sie die durch MEDI-522 induzierte Lebensfähigkeit von Tumoren und Endothelzellen.
Zeitfenster: Baseline und zwei Post-Therapie-Punkte nach Woche 3 und zum Zeitpunkt der ersten Krankheitsprogression
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Baseline und zwei Post-Therapie-Punkte nach Woche 3 und zum Zeitpunkt der ersten Krankheitsprogression
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stergios Moschos, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Mai 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Mai 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MI-CP121
- CRRI #0305014 (Andere Kennung: MedImmune - placeholder)
- UPCI 05-025 (Andere Kennung: MedImmune - placeholder)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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