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Phase-I-Studie mit wöchentlichem MEDI-522 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren

28. Januar 2009 aktualisiert von: MedImmune LLC
Bestimmung des Sicherheitsprofils von Einzel- und Mehrfachdosen von MEDI522 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Villejuf, Frankreich, 94805
        • Institut Gustave Roussy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder postmenopausale weibliche Patienten mit histologisch bestätigten fortgeschrittenen refraktären soliden Tumoren, für die es keine vernünftige Therapie gibt. Der Patient muss keine messbare Krankheit haben.
  • Alter >18 Jahre
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2 haben (Einzelheiten siehe ANHANG 1).
  • Patienten, die sich einer vorherigen Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie unterzogen haben, kommen in Frage, sofern mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studie vergangen sind. Die Patienten müssen sich von behandlungsbedingten Toxizitäten erholt haben und Operationswunden müssen verheilt sein.
  • Patienten, die zuvor eine Immuntherapie mit zugelassenen Wirkstoffen erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
  • Patienten müssen Hämoglobin >10,0 g/dL, ANC >1.000/mm3, WBC >3.000/mm3.000/mm3, Blutplättchen ³100.000/mm3, Bilirubin £2,0 mg/dL, AST/ALT nicht höher als das 5-fache des oberen Wertes haben Normalgrenze (ULN) und Serum-Kreatinin < 1,5 mg/dl (oder berechnete Kreatinin-Clearance ³60 ml/min).
  • Die Prothrombinzeit (PT) und die partielle Thromboplatinzeit (PTT) der Patienten müssen kleiner als die Obergrenze des Normalwerts oder die international normalisierte Ratio (INR) kleiner als 1,1 sein.
  • Die Patienten müssen Thyroxin (T4) und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) innerhalb normaler Grenzen haben.
  • Die Patienten müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert und verstanden werden und vor dem Erhalt von Studienmedikation oder dem Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Patient hat bekannte Hirnmetastasen oder primäre Hirntumoren, symptomatischen Pleuraerguss oder Aszites, der eine Parazentese erfordert.
  • Der Patient hat eine respiratorische Insuffizienz, die eine Sauerstoffbehandlung erfordert, oder hat eine lymphangitische Beteiligung der Lunge.
  • Der Patient hat Anzeichen von Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie oder Hämaturie (2 oder mehr auf dem Urinteststreifen).
  • Der Patient hat in der Vorgeschichte ein signifikantes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit zuvor verabreichten humanisierten monoklonalen Antikörpern.
  • Der Patient hat eine bekannte HIV- oder Hepatitis-Virusinfektion.
  • Der Patient hatte zuvor einen Myokardinfarkt oder Angina pectoris oder einen unkontrollierten Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mm Hg).
  • Der Patient hatte entweder frühere Schlaganfälle oder transitorische ischämische Attacken.
  • Der Patient hat aktive Infektionen, die eine systemische antiinfektiöse Therapie erfordern, oder andere physische oder psychische Erkrankungen, die eine Arzneimittelverabreichung oder Patienten-Compliance ausschließen würden.
  • Der Patient hat in den letzten 4 Wochen Blut gespendet oder ein Prüfpräparat erhalten.
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte von aktiver Krankheit oder Verhaltensweisen, einschließlich Substanzabhängigkeit oder -missbrauch, die nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Patienten darstellen könnten.
  • Allgemeine medizinische oder psychologische Bedingungen, die es dem Patienten nicht erlauben würden, die Studie abzuschließen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
MEDI-522
MEDI-522 wird in Dosen von 1,0, 2,0, 4,0, 6,0, 8,0 und 10,0 mg/kg verabreicht. [Als 30-minütige intravenöse Infusion, zunächst als Einzeldosis (Einzeldosis-Behandlungszeitraum) und 2 bis 5 Wochen später als wöchentliche Dosis (Mehrfachdosis-Behandlungszeitraum) für bis zu 1 Jahr.]

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit: Die Inzidenz und der Schweregrad von Nebenwirkungen und Laboranomalien werden tabellarisch aufgeführt und insgesamt und nach Dosis dargestellt.
Zeitfenster: Studientag 1 bis zu 8 Wochen
Studientag 1 bis zu 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik: Wird anhand der Variablen Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC), die nach der Trapezregel berechnet wird, Spitzenkonzentration (Cmax), Zeit bis zur Spitzenkonzentration (Tmax), Halbwertszeit bewertet
Zeitfenster: 35 Tage nach der ersten Dosis
35 Tage nach der ersten Dosis
Gemessene pharmakokinetische Parameter können einer der Faktoren sein, die bei der Bestimmung des Phase-II-Regimes verwendet werden.
Zeitfenster: Ca. 5 Tage nach der 4. Wochendosis
Ca. 5 Tage nach der 4. Wochendosis
Antitumoraktivität: Die Antitumoraktivität von MEDI-522 bei Patienten mit refraktären soliden Tumoren wird durch Berechnung der Ansprechrate des Tumors und der Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2001

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2002

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

29. Januar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2009

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MI-CP065

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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