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Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI-522 mit oder ohne Dacarbazin bei Patienten mit metastasiertem Melanom

14. Januar 2008 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine randomisierte, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Antitumoraktivität von MEDI-522, einem humanisierten monoklonalen Antikörper, der gegen das menschliche Alpha-V-Beta-3-Integrin ± Dacarbazin gerichtet ist, bei Patienten mit metastasiertem Melanom

Die Hauptziele dieser Studie sind:

  • Untersuchung der Antitumoraktivität von MEDI-522 ± DTIC bei Patienten mit metastasiertem Melanom.
  • Um die Sicherheit von MEDI-522 ± DTIC bei dieser Patientenpopulation zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene, zweiarmige, multizentrische Phase-II-Studie zu MEDI 522 ± DTIC bei zuvor unbehandelten (außer adjuvanten Immuntherapie) Patienten mit metastasiertem Melanom im Stadium IV (AJCC-Stadium).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

110

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
        • Mayo Clinic Arizona
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
        • Pacific Shores Medical Group
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • Saint Francis Memorial Hospital
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Cancer Institute Medical Group
      • Vista, California, Vereinigte Staaten, 92083
        • Medical Group of North County
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University School of Medicine
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute of Emory University
    • Illinois
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60069
        • Oncology Specialists, S.C.
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Medical Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana Oncology Hematology Consultants
    • Maryland
      • Lutherville, Maryland, Vereinigte Staaten, 21093
        • Johns Hopkins University - SKCC at Johns Hopkins
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
        • Kansas City Oncology & Hematology Group
      • St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
        • The Melanoma Center of St. Louis
    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11235
        • HemOnc Care, P.C.
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC-Chapel Hill
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Blumenthal Cancer Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Providence Portland Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas, MD Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Discovery Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahme

Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Randomisierung alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Histologisch bestätigtes, nicht resezierbares metastasiertes Melanom im Stadium IV (AJCC-Stadium) mit mindestens einer messbaren Läsion, definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) mit ³ 20 mm mit herkömmlichen Techniken genau gemessen werden kann oder als ³ 10 mm mit spiralförmiger Computertomographie (CT);
  • Erwachsene Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Randomisierung mindestens 18 Jahre alt waren;
  • Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter (definiert als <1 Jahr nach der Menopause) müssen innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung einen negativen Serum-β-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (βhCG) haben; und Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, zu diesem Zeitpunkt eine wirksame Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft anzuwenden (einschließlich oraler oder implantierter Kontrazeptiva, Intrauterinpessar (IUP), Kondom, Zwerchfell mit Spermizid, Gebärmutterhalskappe, Abstinenz oder steriler Sexualpartner). Die Einverständniserklärung wird unterzeichnet und sie müssen zustimmen, diese Vorsichtsmaßnahmen während der Einnahme von MEDI-522 und für 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522 weiterhin anzuwenden.
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0 oder 1;
  • Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen;
  • Leukozytenzahl ≥ 3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3, Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3;
  • Bilirubin ≤ 1,5 mg/dl, Aspartattransaminase (AST)/Alanintransaminase (ALT) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl, alkalische Phosphatase ≤ 3,0-fache ULN und Prothrombinzeit (PT)/ partielle Thromboplastinzeit (PTT) oder International Normalized Ratio (INR) im Normbereich;
  • Patienten, die zuvor eine adjuvante Immuntherapie erhalten haben, sind für die Studienrandomisierung geeignet, sofern die Therapie mindestens 4 Wochen vor der Randomisierung endete;
  • Anspruchsberechtigt sind Patienten, die sich bereits einer Operation unterzogen haben, wenn seit der Operation mindestens 4 Wochen vergangen sind;
  • Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit der vorherigen adjuvanten Therapie müssen abgeklungen sein und alle chirurgischen Wunden müssen verheilt sein;
  • Schriftliche Einverständniserklärung und HIPAA-Genehmigung des Patienten vor Erhalt von Studienmedikamenten oder Beginn des Studienverfahrens.

Ausschluss

Die Patienten dürfen zum Zeitpunkt der Randomisierung keines der folgenden Dinge aufweisen:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit;
  • Vorherige Therapie des metastasierten Melanoms, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie oder Biologika;
  • Jede gleichzeitige Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, biologische oder hormonelle Therapie zur Behandlung von Krebs;
  • Aktuelle oder geplante Teilnahme (vom Tag der Randomisierung bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522) an einem Forschungsprotokoll, in dem ein Prüfpräparat oder eine Therapie verabreicht werden kann;
  • innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung ein Prüfpräparat erhalten;
  • Bekannte Hirnmetastasen oder primäre Hirntumoren, Augenmelanom, symptomatischer Pleuraerguss oder Aszites, die eine Parazentese erfordern;
  • Anamnese früherer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von nicht melanomatösem Hautkrebs, der kontrolliert wurde, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, T1a- oder B-Prostatakrebs, der zufällig während einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP) mit prostataspezifischem Antigen festgestellt wurde ( PSA-Werte innerhalb normaler Grenzen seit TURP oder oberflächlichem Blasenkrebs;
  • Vorgeschichte einer Lungenembolie.
  • Jegliche Vorgeschichte oder Anzeichen einer Lungenembolie oder Thrombophlebitis (einschließlich tiefer Venenthrombose), die eine gerinnungshemmende Therapie (z. B. Warfarin oder Heparin) erfordern.
  • Benötigt derzeit eine therapeutische Antikoagulation.
  • Jeglicher Hinweis auf Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie oder Makrohämaturie;
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Blutungsdiathesen;
  • Während des Studienzeitraums bis 30 Tage nach der letzten Dosis von MEDI-522 geplante elektive Operationen.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen einen zuvor verabreichten monoklonalen Antikörper.
  • Überempfindlichkeit gegen DTIC in der Vorgeschichte;
  • Vorgeschichte einer Immunschwäche;
  • Bekanntes humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder bekannte aktive virale Leberinfektionen;
  • Ein früherer Myokardinfarkt oder eine Angina pectoris oder eine unkontrollierte/refraktäre Hypertonie innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung;
  • Ein früherer Schlaganfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Eine aktive Infektion, die eine systemische antiinfektive Therapie erfordert;
  • Vorherige Behandlung mit MEDI-522 oder MEDI-523;
  • Ein allgemeiner medizinischer oder psychologischer Zustand oder ein Verhalten, einschließlich Substanzabhängigkeit oder -missbrauch, das es dem Patienten nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht erlaubt, die Studie abzuschließen oder die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
MEDI-522
Zur intravenösen Verabreichung werden 10-ml-Fläschchen mit 100 mg MEDI-522 in einer Konzentration von 10 mg/ml geliefert.
Sonstiges: 2
Integrin + Dacarbazin
in anderen Formulierungen erhältlich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erkunden Sie die Antitumoraktivität von MEDI-522 bei Patienten mit metastasiertem Melanom.
Zeitfenster: Screening und alle 2 Behandlungszyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit. Mindestens 4 Wochen, nachdem ein Patient ein Ansprechen zeigt.
Screening und alle 2 Behandlungszyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit. Mindestens 4 Wochen, nachdem ein Patient ein Ansprechen zeigt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Sicherheit von MEDI-522 und/oder DTIC bei dieser Patientenpopulation.
Zeitfenster: Jede Woche bis zum Fortschreiten der Krankheit und 30 Tage nach dem Fortschreiten der Krankheit.
Jede Woche bis zum Fortschreiten der Krankheit und 30 Tage nach dem Fortschreiten der Krankheit.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Luz Hammershaimb, M.D., MedImmune LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2003

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. August 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Integrin + Dacarbazin

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