- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00113555
Einstellbares Kontinenztherapiegerät (ACT) zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz (ACT)
Klinische Untersuchung eines periurethralen Prothesensystems mit einstellbarer Kontinenztherapie (ACT) zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz mit oder ohne Hypermobilität
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines minimalinvasiven chirurgischen Eingriffs bei bis zu 160 implantierten Patientinnen, bei denen zwei einstellbare Ballons (einer auf jeder Seite der Harnröhre) zur Behandlung von Belastungsinkontinenz implantiert werden.
Die Ergebnisse werden analysiert, um die Auswirkungen des Geräts sowie die damit verbundenen Risiken aufzuzeigen. Der Therapieerfolg hängt davon ab, ob die Patienten nach 12 Monaten eine mindestens einstufige (mittlere) Reduktion des Stamey-Scores aufweisen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8T5GI
- Can-Med Clinical Research Inc.
-
-
Quebec
-
Fleurimont, Quebec, Kanada, J1H5N4
- CHUS-Fleurimont
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic
-
-
Minnesota
-
Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
- Metro Urology
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64123
- Kansas City Urology Care
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen
- 18 Jahre oder älter
- Diagnose Belastungsharninkontinenz mit oder ohne Harnröhrenhypermobilität
- Bereit, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Kandidaten für einen chirurgischen Eingriff bei Belastungsinkontinenz
- Negative Urinanalyse oder Urinkultur innerhalb von 2 Wochen nach der Implantation
- Normale Zystourethroskopie
- Fehlgeschlagene mindestens 6 Monate früherer Behandlungen für Belastungsharninkontinenz (z. B. Trainingsprogramm, elektrische Stimulation, chirurgische Eingriffe usw.)
- Kann Suspendierungs- oder Schlingenverfahren fehlgeschlagen haben
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend
- Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Insulinabhängiger Diabetiker
- Autoimmunerkrankung
- Unterzieht sich einer Strahlentherapie
- Aktive Harnwegsinfektion
- Detrusor-Instabilität, die auf Medikamente anspricht
- Reduzierte Blasencompliance
- Signifikanter Blasenrest > 100 ml
- Blasenkrebs
- Erfolglos behandelte Blasensteine
- Aktuelle Harnröhrenstriktur, die den Durchgang eines 24 French-Endoskops verhindert
- Neurogene Blasen
- Unkorrigierte Rektozele, Zystozele, Urethrozele, Enterozele oder Beckenprolaps Grad 3 oder höher
- Vorherige Strahlentherapie des Beckens
- Künstlicher Harnschließmuskel implantiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Experimental
Open-Label-Studie, ACT (Adjustable Continence Therapy)
|
chirurgisch implantiertes Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Stamey-Grades von der Baseline auf 12 Monate.
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Der Stamey-Grad klassifiziert den Schweregrad der Belastungsinkontinenz in vier möglichen Graden von 0-3. Grad 0: kein Auslaufen, Grad 1: Urinverlust mit plötzlichem Anstieg des abdominalen Drucks: z. Husten, Niesen oder Lachen, Grad 2: Urinverlust bei geringerer Belastung: z.B. Gehen oder Aufstehen und Grad 3: Urinverlust ohne Zusammenhang mit körperlicher Aktivität oder Position, z. beim Liegen im Bett. Der primäre Endpunkt nach 12 Monaten ist eine mittlere Veränderung des Stamey-Grades gegenüber dem Ausgangswert von größer oder gleich -1. |
Baseline bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zur Inkontinenz-Lebensqualität (IQoL).
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Änderung des Inkontinenz-Quality-of-Life (IQoL)-Fragebogens von der Baseline bis zu 12 Monaten.
0 steht für die niedrigste Lebensqualität, 100 für die höchste Lebensqualität.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Fragebogen zur Auswirkung von Inkontinenz (IIQ-7)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Änderung des Fragebogens zur Auswirkung von Inkontinenz (IIQ-7) von der Baseline auf 12 Monate.
Die Werte reichen von 0-100.
0 ist die Auswirkung von Inkontinenz, 100 ist die am stärksten von Inkontinenz betroffen.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Urinary Distress Inventory (UDI-6)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Änderung des Fragebogens zum Urinary Distress Inventory (UDI-6) von der Baseline auf 12 Monate.
0 steht für „nicht bedrückt“, 100 für „sehr bedrückt“.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Anzahl der Inkontinenzepisoden pro Tag (Miktionstagebuch)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Veränderung der Anzahl der Inkontinenzepisoden pro Tag vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten.
0 ist das Beste.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Anzahl der Pads, die pro Tag gewechselt werden (Entleerungstagebuch)
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Änderung der Anzahl der Pads, die pro Tag vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten gewechselt wurden.
0 Pads werden täglich gewechselt, was die besten sind.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Provokatives Pad-Gewicht
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate
|
Gewichtsveränderung der Pads (gm) vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten.
0 g Padgewicht ist das Beste.
|
Baseline bis 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tim Cook, Uromedica, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- URM01-01-01
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