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Japan Alteplase Clinical Trial (J-ACT): Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie des Gewebe-Plasminogen-Aktivators (Alteplase) bei ischämischem Schlaganfall

29. Februar 2012 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation

Japan Alteplase Clinical Trial (J-ACT): Phase-3-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Gewebe-Plasminogen-Aktivator (Alteplase) bei akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 3 Stunden nach Beginn

Basierend auf früheren Studien, in denen Duteplase [ein rekombinanter Gewebe-Plasminogen-Aktivator (rt-PA), der Alteplase sehr ähnlich ist] in Dosierungen verglichen, haben wir eine klinische Studie mit 0,6 mg/kg durchgeführt, was unter der international zugelassenen Dosierung von 0,9 mg/kg liegt um die Wirksamkeit und Sicherheit von Alteplase für die Japaner zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Basierend auf früheren Studien, in denen Duteplase-Dosen (ein rt-PA, der Alteplase sehr ähnlich ist) verglichen wurden, führten wir eine klinische Studie mit 0,6 mg/kg durch, was niedriger ist als die international zugelassene Dosierung von 0,9 mg/kg, mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten von alteplase für die Japaner.

Die primären Endpunkte waren die Rate der Patienten mit einem mRS-Score von 0-1 nach 3 Monaten und die Inzidenz von sICH innerhalb von 36 Stunden. Schwellenwerte für diese Endpunkte wurden durch Berechnung von 90 %-Konfidenzintervallen von gewichteten Durchschnitten aus veröffentlichten Berichten bestimmt. Das Protokoll wurde gemäß der rt-PA-Schlaganfallstudie des National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) mit leichten Modifikationen definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-8565
        • National Cardiovascular Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 3 Stunden nach Beginn, mit einem klar definierten Zeitpunkt des Beginns

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit sich rasch verbessernden neurologischen Symptomen oder mit geringfügigem neurologischem Defizit (National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Score von ≤4) vor Beginn der Behandlung
  2. Computertomographischer (CT) Nachweis von nicht geringfügigen frühen ischämischen Anzeichen (geringfügige frühe ischämische Anzeichen wurden definiert als die Beteiligung von einem Drittel oder weniger des Bereichs der mittleren Hirnarterie)
  3. CT-Beweis einer Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung
  4. Symptome, die auf eine Subarachnoidalblutung hindeuten
  5. Stillzeit, Schwangerschaft oder angedeutete Schwangerschaft; Menstruation
  6. Thrombozytenzahl unter 100.000/mm3
  7. Heparinverabreichung innerhalb von 48 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls mit erhöhter aktivierter partieller Thromboplastinzeit (APTT); aktuelle Einnahme von oralen Antikoagulanzien mit einer International Normalized Ratio (INR) von ≥1,7; Anwendung von Arzneimitteln, die nicht gleichzeitig mit Alteplase verabreicht werden dürfen (andere Thrombolytika, Ozagrel-Natrium, Argatroban und Edaravon) vor der Studienbehandlung
  8. größere Operation oder schweres Trauma innerhalb der vorangegangenen 14 Tage; schweres Kopf- oder Rückenmarktrauma innerhalb der letzten 3 Monate
  9. eine Vorgeschichte von Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder in den Harnwegen innerhalb der letzten 21 Tage
  10. arterielle Punktion an einer nicht komprimierbaren Stelle innerhalb der vorangegangenen 7 Tage
  11. Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate; eine Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder erhöhtes Risiko für intrakranielle Blutungen aufgrund von zerebralem Aneurysma, arteriovenöser Fehlbildung, Neoplasma usw.
  12. gleichzeitiger schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  13. bösartiger Tumor in Behandlung
  14. einen systolischen Blutdruck von >185 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck von >110 mmHg
  15. eine Notwendigkeit einer aggressiven Behandlung, um den Blutdruck unter diese Grenzwerte zu senken(14))
  16. Blutzuckerwerte von <50 mg/dl oder >400 mg/dl
  17. akuter Myokardinfarkt (AMI) oder Endokarditis nach AMI
  18. gleichzeitige infektiöse Endokarditis, Moya-Moya-Krankheit (Willis-Kreis-Okklusionssyndrom), Aortendissektion, Halstrauma usw.; Starker Verdacht auf eine ischämische zerebrovaskuläre Störung, die durch einen nicht-thrombotischen Verschluss oder einen anderen hämodynamischen Zustand verursacht wird
  19. Anfall zu Beginn des Schlaganfalls
  20. Koma (ein Ergebnis der Japan Coma Scale von ≥ 100)
  21. ein mRS-Score von ≥2 vor Beginn des Schlaganfalls
  22. eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Proteinpräparate
  23. Schwierigkeiten bei der Überwachung für 3 Monate
  24. weniger als 3 Monate seit jeder anderen klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Alteplase
0,6 mg/kg intravenöse Alteplase, wobei 10 % als Bolus verabreicht werden, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion des Rests über 1 Stunde
0,6 mg/kg intravenöse Alteplase, wobei 10 % als Bolus verabreicht werden, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion des Rests über 1 Stunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit einem Wert auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) von 0–1 nach 3 Monaten
Zeitfenster: bei 3 Monaten
Die Anzahl der Patienten mit einem mRS-Score von 0-1. Der mRS hat 6 Items, wobei 0 = überhaupt keine Symptome, 1 = keine nennenswerte Behinderung trotz Symptomen, 2 = leichte Behinderung, 3 = mittlere Behinderung, 4 = mittelschwere Behinderung, 5 = schwere Behinderung. Die höheren Werte spiegeln eine erhöhte Behinderung wider.
bei 3 Monaten
Anzahl der Patienten mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH) innerhalb von 36 Stunden
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden
Die Anzahl der Patienten mit sICH
innerhalb von 36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Takenori Yamaguchi, MD, National Cerebral and Cardiovascular Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2002

Studienabschluss

1. September 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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