- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00213993
Topisches Antitranspirant für das Hand-Fuß-Syndrom
1. Oktober 2015 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Topisches Antitranspirant zur Vorbeugung von palmar-plantarer Erythrodysästhesie (Hand-Fuß-Syndrom) im Zusammenhang mit Capecitabin
Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Wirksamkeit eines Antitranspirants bei der Vorbeugung oder Abschwächung der Schwere der Palmer-Plantar-Erythrodysästhesie im Zusammenhang mit von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Capecitabin-Dosen.
Die Hypothese ist, dass zytotoxische Verbindungen im Schweiß daran gehindert werden, sich in der Haut abzulagern und eine chronische Toxizität zu verursachen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat zuvor kein Regime erhalten, das 5-Fluorouracil enthält
- > 18 Jahre alt
- Keine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Ban Unscented Roll-On Antitranspirant
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Antitranspirant einmal täglich topisch auf einen Fuß auftragen
|
Antitranspirant topisch einmal täglich auf einen Fuß auftragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verringerung der Handflächen- und/oder Fußsohlenschmerzen
Zeitfenster: nach jedem der ersten vier Zyklen der Chemotherapie
|
nach jedem der ersten vier Zyklen der Chemotherapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung des Nutzens der digitalen Fotografie bei der folgenden palmar-plantaren Erythrodysästhesie (PPES)
Zeitfenster: nach jedem der ersten vier Zyklen der Chemotherapie
|
nach jedem der ersten vier Zyklen der Chemotherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul R Hutson, PharmD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2002-0487
- CC-02308
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