- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00216645
Klinische Phase-II-Studie zur Injektion von pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid als Zweitlinien- oder spätere Therapie bei Patienten mit Müller-Karzinom (epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) mit vorheriger platinbasierter Chemotherapie
16. Mai 2011 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.
Offene Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin 50 mg/m2, das alle 4 Wochen an Patienten mit Müller-Karzinom (epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) verabreicht wird, die sich zuvor einer platinbasierten Chemotherapie unterzogen haben.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der pegylierten liposomalen Doxorubicinhydrochlorid-Injektion bei japanischen Patienten mit Müller-Karzinom zu bewerten.
Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Studie an japanischen Patienten mit Müller-Karzinom (einschließlich epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) mit einer Vorgeschichte einer platinbasierten Chemotherapie.
Achtzig Patienten werden alle vier Wochen mindestens zwei Zyklen mit 50 mg/m2 pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid intravenös verabreicht, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid soll die Pharmakokinetik von herkömmlichem Doxorubicin im Blut verändern und die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels verbessern.
Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid wurde in vielen Ländern, darunter den USA und der EU, zugelassen und hat sich zu einem Standardmedikament für die Zweitlinientherapie bei Eierstockkrebs und AIDS-bedingtem Kaposi-Sarkom entwickelt.
Diese klinische Studie war geplant, um die Wirksamkeit und Sicherheit japanischer Patienten mit Müller-Karzinom (einschließlich epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) zu bewerten, die in der Vergangenheit eine platinbasierte Chemotherapie wie Cisplatin erhalten hatten (was in Betracht gezogen wird). die Standardchemotherapie beim Ovarialkarzinom sein).
In dieser Studie werden 80 Patienten alle 4 Wochen mindestens zwei Zyklen pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid 50 mg/m2 intravenös verabreicht.
Zu diesen Patienten gehören zwanzig „Platin-empfindliche“ Zweitlinien-Patienten und sechzig „Platin-resistente“ Zweitlinien- oder Drittlinien-Patienten.
Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid 50 mg/m2 wird am ersten Tag als intravenöse Tropfinfusion verabreicht.
Danach folgt ein 27-tägiger drogenfreier Zeitraum als ein Zyklus.
Es werden mindestens zwei Zyklen verabreicht, solange der Patient die Abbruchkriterien nicht erfüllt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
74
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Patientinnen mit Eierstockkrebs, die zwar auf die Erstbehandlung ansprachen, dann aber innerhalb von 12 Monaten einen Rückfall erlitten
- Teilnahmeberechtigt sind Patientinnen mit Eierstockkrebs, die zuvor eine oder zwei Chemotherapie-Behandlungen erhalten haben
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung, einen guten Leistungsstatus und eine ausreichende Funktion wichtiger Organe haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Durchführung der Studie und die Bewertung von pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid beeinträchtigen können
- Patienten mit systemischer Infektion
- Patienten mit aktivem Zweitkarzinom neben dem Eierstockkrebs
- Patienten mit Pleuraerguss oder Aszites, die zum Zeitpunkt der Aufnahme eine kontinuierliche Drainage benötigen
- Patienten mit Perikardflüssigkeit, die eine Drainage benötigen
- Patienten mit Myokardinfarkt und/oder Angina pectoris-Anfall innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Gesamtansprechrate als Antitumorwirkung (Tumorschrumpfung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Arzneimittelwirkungen; die mittlere Zeit bis zum Ansprechen und die mittlere Dauer des Ansprechens sowie diese Bereiche bei Patienten mit Ansprechen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Karzinom
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- CR004867
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