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Klinische Phase-II-Studie zur Injektion von pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid als Zweitlinien- oder spätere Therapie bei Patienten mit Müller-Karzinom (epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) mit vorheriger platinbasierter Chemotherapie

16. Mai 2011 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.

Offene Studie zur Überprüfung der Wirksamkeit und Sicherheit von pegyliertem liposomalem Doxorubicin 50 mg/m2, das alle 4 Wochen an Patienten mit Müller-Karzinom (epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) verabreicht wird, die sich zuvor einer platinbasierten Chemotherapie unterzogen haben.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der pegylierten liposomalen Doxorubicinhydrochlorid-Injektion bei japanischen Patienten mit Müller-Karzinom zu bewerten. Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Studie an japanischen Patienten mit Müller-Karzinom (einschließlich epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) mit einer Vorgeschichte einer platinbasierten Chemotherapie. Achtzig Patienten werden alle vier Wochen mindestens zwei Zyklen mit 50 mg/m2 pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid intravenös verabreicht, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid soll die Pharmakokinetik von herkömmlichem Doxorubicin im Blut verändern und die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels verbessern. Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid wurde in vielen Ländern, darunter den USA und der EU, zugelassen und hat sich zu einem Standardmedikament für die Zweitlinientherapie bei Eierstockkrebs und AIDS-bedingtem Kaposi-Sarkom entwickelt. Diese klinische Studie war geplant, um die Wirksamkeit und Sicherheit japanischer Patienten mit Müller-Karzinom (einschließlich epithelialem Ovarialkarzinom, primärem Eileiterkarzinom, Peritonealkarzinom) zu bewerten, die in der Vergangenheit eine platinbasierte Chemotherapie wie Cisplatin erhalten hatten (was in Betracht gezogen wird). die Standardchemotherapie beim Ovarialkarzinom sein). In dieser Studie werden 80 Patienten alle 4 Wochen mindestens zwei Zyklen pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid 50 mg/m2 intravenös verabreicht. Zu diesen Patienten gehören zwanzig „Platin-empfindliche“ Zweitlinien-Patienten und sechzig „Platin-resistente“ Zweitlinien- oder Drittlinien-Patienten. Pegyliertes liposomales Doxorubicinhydrochlorid 50 mg/m2 wird am ersten Tag als intravenöse Tropfinfusion verabreicht. Danach folgt ein 27-tägiger drogenfreier Zeitraum als ein Zyklus. Es werden mindestens zwei Zyklen verabreicht, solange der Patient die Abbruchkriterien nicht erfüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind Patientinnen mit Eierstockkrebs, die zwar auf die Erstbehandlung ansprachen, dann aber innerhalb von 12 Monaten einen Rückfall erlitten
  • Teilnahmeberechtigt sind Patientinnen mit Eierstockkrebs, die zuvor eine oder zwei Chemotherapie-Behandlungen erhalten haben
  • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung, einen guten Leistungsstatus und eine ausreichende Funktion wichtiger Organe haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Durchführung der Studie und die Bewertung von pegyliertem liposomalem Doxorubicinhydrochlorid beeinträchtigen können
  • Patienten mit systemischer Infektion
  • Patienten mit aktivem Zweitkarzinom neben dem Eierstockkrebs
  • Patienten mit Pleuraerguss oder Aszites, die zum Zeitpunkt der Aufnahme eine kontinuierliche Drainage benötigen
  • Patienten mit Perikardflüssigkeit, die eine Drainage benötigen
  • Patienten mit Myokardinfarkt und/oder Angina pectoris-Anfall innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gesamtansprechrate als Antitumorwirkung (Tumorschrumpfung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Arzneimittelwirkungen; die mittlere Zeit bis zum Ansprechen und die mittlere Dauer des Ansprechens sowie diese Bereiche bei Patienten mit Ansprechen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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