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IN10018 Kombinationstherapie bei vorbehandelten Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor

15. Mai 2023 aktualisiert von: InxMed (Shanghai) Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Antitumoraktivitäten, Sicherheit und Verträglichkeit der IN10018-Kombinationstherapie bei vorbehandelten Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem solidem Tumor

Dies ist eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumorwirksamkeit von IN10018 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) oder IN10018 in Kombination mit PLD und Anti-PD-1 bei Probanden mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, bei denen mindestens eine Erstlinien-Systemtherapie versagt oder nicht vertragen wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib/II-Studie. Diese Studie besteht aus 2 Teilen: 1) Teil zur Erforschung der Wirksamkeit: einschließlich Phase-Ib-Studie (Dosisbestätigungsteil) und Phase-II-Studie, Zweck des Phase-Ib-Dosisbestätigungsteils ist die Bestimmung der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von IN10018 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (PLD) und programmiertem Tod-1 (PD-1) monoklonalem Antikörper. Die Phase-II-Studie wird die Antitumor-Wirksamkeit und Sicherheit von IN10018 in Kombination mit PLD oder IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren untersuchen, die zumindest zuerst versagt haben oder intolerant sind -Liniensystemtherapie; 2) Wirksamkeitsbestätigungsteil: Die antitumorale Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie bei den entsprechenden soliden Tumoren wird weiter bestätigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Anyang, Henan, China
        • Anyang Tumor Hospital
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan Cancer Hospital
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan Provincial People's Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Hubei Cancer Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Hunan Cancer Hospital
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China
        • The Third Hospital of Nanchang
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Obstetrics & Gynecology Hospital of Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung zwischen 18 und 75 Jahre alt.
  2. Hat die Fähigkeit zu verstehen und ist bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen.
  3. Histologisch bestätigte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren:

    1. Kohorte 1: Histologisch bestätigter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter dreifach negativer Brustkrebs.
    2. Kohorte 2: Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes oder metastasiertes Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom.
    3. Kohorte 3 und 4: Histologisch bestätigter epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Bauchfellkrebs, wobei der Subtyp nur auf hochgradiges seröses Karzinom (HGSC) beschränkt ist.
    4. Kohorte 5: Histologisch bestätigter kleinzelliger Lungenkrebs im ausgedehnten Stadium (gemäß dem Klassifizierungssystem der Veteran's Administration Lung Cancer Study Group (VALG)).
    5. Kohorte 6: andere Histologisch bestätigte lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore außer Kohorte 1-5.
  4. Mindestens 1 Linie der Standardtherapie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren erhalten haben und versagt haben oder nicht tolerierbar sind.
  5. Mindestens eine messbare Läsion kann gemäß RECIST 1.1 genau gemessen werden, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  6. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Einschätzung des Prüfarztes.
  8. Angemessene Knochenmark-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  9. Muss sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤ Grad 1 (CTCAE 5,0) oder einen stabilen Status erholt haben, wie vom Prüfarzt beurteilt.

Ausschlusskriterien

  1. Hatte innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine größere Operation oder eine signifikante traumatische Verletzung oder innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung diagnostische Biopsien.
  2. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine vorherige systemische Krebstherapie wie Chemotherapie, biologische Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie usw. erhalten.
  3. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Therapie erforderte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf autoimmune Schilddrüsenerkrankung, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung.
  4. Hat derzeit eine interstitielle Pneumonie.
  5. Hat eine vorherige Behandlung mit einem FAK-Inhibitor erhalten.
  6. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
  7. Hat eine andere Vorgeschichte von Malignität als die Studienkrankheit.
  8. Klinisch symptomatischer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites oder diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung Drainagen erhalten haben oder benötigen.
  9. Hat Malabsorptionssyndrom oder Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.
  10. Hat klinische oder radiologische Anzeichen eines Darmverschlusses oder einen früheren wiederkehrenden Darmverschluss, dessen Ursache nicht innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung beseitigt wurde.
  11. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  12. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  13. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen IN10018, PLD oder Toripalimab oder deren Inhaltsstoffe.
  14. Schwangere oder stillende Frauen.
  15. Hat zuvor kumulative Dosen von Doxorubicin oder äquivalenten Anthrazyklinen von 360 mg/m2 oder mehr erhalten.
  16. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit starken CYP3A4-, CYP2D6- oder P-gp-Inhibitoren / -Induktoren erhalten oder erwartet die systemische Behandlung dieser Medikamente während der Behandlungsphase.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dreifach negativer Brustkrebs (TNBC)

Gruppe 1: IN10018 in Kombination mit PLD bei Patienten mit vorbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC.

Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit vorbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC.

IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab
Experimental: Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (R/M-HNSCC)

Gruppe 1: IN10018 in Kombination mit PLD bei Patienten mit vorbehandeltem R/M-HNSCC.

Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit zuvor behandeltem R/M-HNSCC.

IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab
Experimental: Platinresistenter Eierstockkrebs
Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs.
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab
Experimental: Platinsensitiver Eierstockkrebs (PSOC)
Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit platinempfindlichem rezidivierendem Eierstockkrebs.
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab
Experimental: Kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)
Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit vorbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem SCLC.
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab
Experimental: Anderer solider Tumor

Gruppe 1: IN10018 in Kombination mit PLD bei Patienten mit anderen zuvor behandelten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.

Gruppe 2: IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit anderen zuvor behandelten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.

IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion
IN10018 oral einmal täglich; PLD 40 mg/m2, Q4W; Toripalimab 3 mg/kg, Q2W
Andere Namen:
  • IN10018 und Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion und Toripalimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von IN10018 in Kombination mit PLD und monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Bewerten Sie die Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzten Toxizitäten (DLTs); Bestimmen Sie die RP2D von IN10018 in Kombination mit PLD und Toripalimab.
Bis zu 6 Monaten
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 in IN10018 kombiniert mit PLD-Gruppe oder in IN10018 kombiniert mit PLD und monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper-Gruppe.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) gemäß RECIST v1.1 in IN10018 kombiniert mit PLD-Gruppe oder in IN10018 kombiniert mit PLD und monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper-Gruppe.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST v1.1 in IN10018 kombiniert mit PLD-Gruppe oder in IN10018 kombiniert mit PLD und monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper-Gruppe.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als Anteil der Patienten mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD).
Bis zu 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST v1.1 in der Gruppe IN10018 kombiniert mit PLD oder in der Gruppe IN10018 kombiniert mit PLD und monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer Krankheitsprogression oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben (OS) in der Gruppe IN10018 kombiniert mit PLD oder in der Gruppe IN10018 kombiniert mit PLD und monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todestag jeglicher Ursache.
Bis zu 36 Monate
Anzahl der Patienten mit unerwünschtem Ereignis; Anzahl der Patienten mit Laboranomalien, abnormalen Vitalzeichen und abnormalem 12-Kanal-EKG.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Anzahl der Patienten mit unerwünschtem Ereignis; Anzahl der Patienten mit Laboranomalien, abnormalen Vitalzeichen und abnormalem 12-Kanal-EKG.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dongmei Ji, Fudan University
  • Hauptermittler: Lingying Wu, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
  • Hauptermittler: Xichun Hu, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur IN10018+PLD

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