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Phase II Idiopathisches hypereosinophiles Gleevec-Syndrom

5. Mai 2021 aktualisiert von: Steven E. Coutre

Phase-II-Studie mit Gleevec (Imatinib-Mesylat) bei Patienten mit idiopathischem hypereosinophilem Syndrom (HES)

Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Gleevec" beim idiopathischen hypereosinophilen Syndrom (HES) zu bestimmen und die molekularen Grundlagen für den therapeutischen Nutzen von Gleevec" bei HES zu charakterisieren.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: - Bei Studieneintritt absolute Eosinophilenzahl im peripheren Blut größer als die obere Grenze des Normalwerts in dem Labor, in dem die Analyse durchgeführt wird.

  • Die Patienten müssen eine symptomatische Erkrankung haben, z. Anzeichen oder Symptome einer Organbeteiligung im Zusammenhang mit Eosinophilie. Beispiele sind Erkrankungen der Lunge, des Herzens, des Magen-Darm-Trakts oder des zentralen Nervensystems, Hepatomegalie, Splenomegalie oder Hauterkrankungen.
  • BCR-ABL-negativ durch PCR.
  • Die Patienten sind Imatinib-naiv.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
  • Fähigkeit, Kapseln zu schlucken. Ausschlusskriterien: - Schwangere oder stillende Frauen. Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss vor Beginn der Studienmedikation ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach Absetzen des Studienmedikaments eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Serumkreatinin >2,0.
  • Gesamtserumbilirubin > 2,0 mg/dl. AST(SGOT) und ALT (SGPT) über dem 2,5-fachen der oberen Grenze des Normalbereichs (ULN) im Labor, in dem die Analysen durchgeführt werden.
  • Vorhandensein einer klonalen T-Lymphozyten-Population durch PCR oder Southern-Blotting.
  • ECOG Performance Status Score > oder = bis 3.
  • Busulfan innerhalb von 6 Wochen nach Beginn der Behandlung.
  • IFN-a innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung.
  • Niedrig dosiertes Cytosin-Arabinosid oder Vincristin innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung.
  • Hydroxyharnstoff innerhalb von 1 Tag nach Beginn der Behandlung.
  • Prednison oder andere Immunsuppressiva (z. Azathioprin, Cyclosporin-A) innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Behandlung.
  • AML/ALL-Typ-Induktions-Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung
  • Anhaltende periphere Blutbildtoxizität von Grad 2 oder höher nach einer Induktionschemotherapie vom AML/ALL-Typ.
  • Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung.
  • Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Therapien.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (Grad 3/4 New York Heart Association Criteria), instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen.
  • Geschichte der HIV-Positivität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bestimmung der hämatologischen Ansprechrate von Imatinib bei Patienten mit HES.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven E Coutre, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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