- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00231309
Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) für die Knochenmarktransplantation (BMT)
Pilotstudie zur Verwendung von mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor geprimtem Knochenmark bei histokompatibler allogener Geschwister-Knochenmarktransplantation für Patienten mit hämatologischen Malignomen und Nicht-Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine einarmige, nicht randomisierte Studie. Patienten, die die Kriterien für diese Studie erfüllen, werden nacheinander bis zum Abschluss oder Abschluss der Studie aufgenommen. Frühzeitige Abbruchregeln werden angewendet, um festzustellen, ob eine nicht akzeptable Toxizitätsrate (keine Transplantation und/oder akute GvHD) auftritt.
Die Patienten werden auf die Transplantation durch die Verabreichung eines der folgenden Konditionierungsschemata basierend auf ihrer/seiner Grunderkrankung vorbereitet:
5.1 Ganzkörperbestrahlung 1200 Rad in 6 fraktionierten Dosen und Hochdosis-Chemotherapie, einschließlich Etoposid und Cyclophosphamid.
5.2 Hochdosis-Chemotherapie mit Busulfan und Cyclophosphamid. 5.2.1 Patienten, die keine TBI-Kandidaten sind, erhalten ein auf Chemotherapie basierendes Konditionierungsschema.
5.3 Immunsuppressionsprophylaxe nach der Transplantation gegen akute GVHD umfasst Cyclosporin und Methotrexat.
5.4 Der Spender erhält 3 tägliche G-CSF-Injektionen (beginnend am Tag -3) vor der Knochenmarkernte. Die Injektionen können vom Hausarzt des Spenders vor der Ankunft des Spenders hier oder vom BMT-Service bei Children's Healthcare of Atlanta eingeleitet werden.
5.5 Die Patienten erhalten ab Tag +5 nach der Transplantation tägliche G-CSF-Injektionen (5 mcg/kg).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta/Emory University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hämatologischen malignen und nicht malignen Erkrankungen, die Kandidaten für eine allogene Knochenmarktransplantation mit einem passenden Geschwisterspender sind, kommen für diese Studie in Frage.
- Patienten unter 55 Jahren.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen und einem Leistungsstatus von mindestens 2 Zubrod oder 70 % Karnofsky-Status vor der Transplantation.
- Patienten, die aufgrund ihrer Beurteilung vor der BMT akzeptable Kandidaten für eine Knochenmarktransplantation sind.
- Patienten, die histokompatible Geschwister zur Verfügung haben, die medizinisch als Knochenmarkspender zugelassen sind.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung für das vom Institutional Review Board der Emory University/Children's Healthcare of Atlanta genehmigte Protokoll unterzeichnen.
- Spender müssen 5 Jahre oder älter sein und routinemäßige Spenderbewertungen abgeschlossen und (von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten) eine Einverständniserklärung nach Aufklärung unterschrieben haben, die vom Institutional Review Board der Emory University/Children's Healthcare of Atlanta genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden nicht aufgrund von Geschlecht, Rasse oder ethnischem Hintergrund ausgeschlossen.
Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie signifikante Funktionsdefizite in wichtigen Organen aufweisen, die offensichtlich ein erfolgreiches Ergebnis nach einer Knochenmarktransplantation unter Anwendung der folgenden Richtlinien beeinträchtigen würden:
- Anzeichen aktiver, tiefsitzender, lebensbedrohlicher Infektionen, für die keine wirksame Therapie bekannt ist (z. bestimmte Pilzarten, HIV usw.).
- Patienten mit Hämoglobinopathie (z. Sichelzellanämie und Thalassämie) sind für dieses Protokoll nicht geeignet. Die Mobilisierung von Filgrastim, großvolumige Apherese, Verarbeitung und Kryokonservierung scheinen jedoch bei Spendern mit Sichelzellanzeichen sicher zu sein.
- Die Patienten hatten mehr als zwei leukämische Episoden, eine aktive Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) und/oder eine Leukämie und eine Blastenkrise bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML).
- Patientinnen werden ausgeschlossen, wenn es sich um Frauen im gebärfähigen Alter handelt, die derzeit schwanger sind (beta-hCG+) oder die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
- Patienten, die zuvor eine Stammzelltransplantation hatten, werden ausgeschlossen.
- Spender werden ausgeschlossen, wenn sie empfindlich auf von E. coli stammendes Protein reagieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: einarmig
|
Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit krankheitsfreiem Überleben.
Zeitfenster: 260 Tage
|
Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer mit krankheitsfreiem Überleben
|
260 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: stationärer Krankenhausaufenthalt
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Krankenhausaufenthaltsdauer jedes eingeschlossenen Patienten, durchschnittlich 5 Wochen.
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stationärer Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kuang-Yueh Chiang, M.D., Emory University/CHOA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0561-2003
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