- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00237731
Pre-hospital Morphine Titration : Comparison of 0,05 Versus 0,1 mg/kg
10. Mai 2017 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Efficacy and safety of morphine titration on acute pain in emergency medical mobile units with initial bolus of 0.1 mg/kg plus 0.05 mg/kg versus morphine titration with initial bolus of 0.05 mg/kg plus 0.025 mg/kg
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDY OBJECTIVE : Assess the efficacy of a morphine dose of 0.1 mg/kg versus a morphine dose of 0.05 mg/kg in pre-hospital pain METHODS : Consecutive patients with severe, acute pain defined as a verbal rating scale (VRS) of 60/100 or higher may be included.
106 patients at all are required in the study.
They will be randomised in two groups : group A will receive an initial intravenous injection of 0.05 mg/kg then injections of 0.025 mg/kg every 5 minutes and group B will receive an initial intravenous injection 0.1 mg/kg then injections of 0.05 mg/kg every 5 minutes.
The pain scale will be checked every 5 minutes during 30 minutes.
The titration will be stopped before, if the VRS is < or = 30.
The patient will be followed during the study until 60 minutes.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- SAMU 31 Hôpital PURPAN
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Severe, acute pain defined by a VRS of 60/100 or higher
- Male or female over 18 years
- Cared by a medical emergency care unit
- Written informed consent
- Affiliated to social security
Exclusion Criteria:
- A known opioid or paracetamol hypersensitivity
- Patient not agree ta participate at the study
- Pregnancy
- Uncontrolled epilepsia
- Incapacity to understand the VRS
- Renal, respiratory, or liver disease
- Patients who have received sedative drugs or alcohol (< 6h)
- Acute respiratory, haemodynamic or neurologic failure
- Patients who have already received an analgesic (< 6h)
- Drug addiction
- Patients under protection of justice
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
morphine 0.05
|
morphine 0.05
morphine 0.10
|
Aktiver Komparator: 2
morphine 0.10
|
morphine 0.05
morphine 0.10
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
A verbal rating scale of 30/100 or lower measured 30 minutes after initial administration
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Sicherheitsbewertung
|
Time to obtain an analgesia, defined by a VRS < or = 30
|
Patients' satisfaction with analgesia (pain relief classified as excellent, good, mild or weak)
|
Investigators' satisfaction with analgesia (pain relief classified as excellent, good, mild or weak)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Louis DUCASSE, University Hospital, Toulouse, France
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ricard-Hibon A, Leroy N, Magne M, Leberre A, Chollet C, Marty J. [Evaluation of acute pain in prehospital medicine]. Ann Fr Anesth Reanim. 1997;16(8):945-9. doi: 10.1016/s0750-7658(97)82142-9. French.
- Ricard-Hibon A, Marty J. Prise en charge de la douleur en milieu préhospitalier, In SFAR, Conférences d'actualisation 2001, Paris, Elsevier,2001;pp 709-22
- SFAR. Quelles sont les modalités de réalisation d'une sédation et/ou d'une analgésie du malade en ventilation spontanée. In : SFAR eds. Modalités de la sédation et/ou de l'analgésie en situation extrahospitalière : Conférence d'experts. Paris, Elsevier;2000;pp 37-51
- SFUM. Troisième conférence de consensus en médecine d'urgence de la Société francophone d'urgence médicale. Le traitement médicamenteux de la douleur de l'adulte dans un service d'accueil et d'urgence. Réan Urg 1993; 2:321-7
- Bounes V, Charpentier S, Houze-Cerfon CH, Bellard C, Ducasse JL. Is there an ideal morphine dose for prehospital treatment of severe acute pain? A randomized, double-blind comparison of 2 doses. Am J Emerg Med. 2008 Feb;26(2):148-54. doi: 10.1016/j.ajem.2007.04.020.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0505103
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