- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00880607
Intrathekales Morphin versus epidurales Morphin mit verlängerter Freisetzung für pädiatrische Patienten, die sich einer Wirbelsäulenfusion unterziehen
Die Verwendung von intraoperativem intrathekalem Morphin im Vergleich zu epiduralem Morphin mit verlängerter Freisetzung zur postoperativen Schmerzkontrolle bei pädiatrischen Patienten, die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion unterziehen
Diese Studie soll mehr über die Vorbeugung von Schmerzen bei Kindern erfahren, die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusionsoperation unter Verwendung von zwei verschiedenen Arten von Morphin (einem Schmerzmittel) unterziehen. Außerdem soll diese Studie mehr über individuelle Unterschiede in der Wirkungsweise der verschiedenen Arten von Morphin bei Kindern erfahren.
Die Probanden werden gebeten, an dieser Forschungsstudie teilzunehmen, weil sie sich einer Wirbelsäulenfusionsoperation unterziehen, zeitweise Schmerzen haben und während und nach der Operation Morphium erhalten, um ihre Schmerzen zu kontrollieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis zu 80 Personen aus Denver werden an der Studie teilnehmen. Die Probanden werden randomisiert, um während der Operation eines von zwei möglichen Medikamenten zu erhalten, um die Schmerzen nach der Operation zu lindern. Nachdem sie sich für die Operation schlafen gelegt haben, wird ihnen der Anästhesist entweder (1) eine einzelne Morphininjektion in die Rückenmarksflüssigkeit im unteren Rückenbereich oder (2) eine einzelne Morphininjektion mit verlängerter Freisetzung in den Epiduralraum (direkt außerhalb des Epiduralraums) verabreichen Rückenmarksflüssigkeit) im unteren Rücken.
Die übliche Behandlung für Patienten, die sich dieser Operation unterziehen, ist eine einzelne Injektion von Morphin in die Rückenmarksflüssigkeit im unteren Rücken. Bei Randomisierung in Gruppe (1) erhalten die Probanden die übliche Behandlung zur Schmerzkontrolle. Wenn die Probanden in Gruppe (2) randomisiert werden, erhalten sie eine einzelne Injektion von Morphin mit verlängerter Freisetzung in den Epiduralraum.
Während der Operation wird eine kleine Blutprobe (1 Teelöffel oder weniger) entnommen, um spezifische DNA-Sequenzen zu analysieren, die an individuellen Reaktionen auf Morphin zur Schmerzkontrolle beteiligt sind. Die Blutprobe wird nach 24 Monaten vernichtet.
Nach der Operation erhalten die Probanden intravenöse Schmerzmittel über eine patientengesteuerte Analgesie (PCA)-Maschine. Den Probanden wird gezeigt, wie sie mit dem PCA arbeiten, damit sie das Schmerzmittel erhalten, wenn sie es brauchen. Eine Forschungskrankenschwester wird regelmäßig vorbeischauen, um zu fragen, wie stark die Schmerzen nach der Operation auftreten und welche Nebenwirkungen durch das Studienmedikament auftreten können.
Die Probanden werden bis zu 60 Stunden nach der Operation an dieser Studie teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- The Children's Hospital- Denver
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 8 bis 17 Jahren, die sich einer posterioren Wirbelsäulenversteifung wegen idiopathischer Skoliose unterziehen.
- Fusion von mindestens 5 und höchstens 13 Niveaus, einschließlich mindestens L1 oder niedriger.
Ausschlusskriterien:
- Neuromuskuläre Skoliose.
- Eine dokumentierte Koagulopathie in der Vorgeschichte oder eine Thrombozytenzahl von weniger als 100.000 mm3.
- Eine bekannte Allergie oder nachteilige Empfindlichkeit gegenüber Morphin.
- Pulmonale Hypertonie oder andere signifikante Atemprobleme.
- Kognitive Defizite, die die Verwendung von PCA und/oder das Ausfüllen von Fragebögen beeinträchtigen würden.
- Vorgeschichte von Schlafapnoe, definiert durch Schlafuntersuchungen und/oder Notwendigkeit für nächtliches CPAP.
- Abnorme Schmerzschwellen (d. h. Patienten, die präoperativ signifikante Opioide einnehmen).
- Grundlegende neurologische Defizite (Taubheitsgefühl, motorische Defizite oder jedes fokale neurologische Zeichen).
- Probanden, bei denen erwartet wird, dass sie postoperativ länger als 2 Stunden intubiert bleiben.
- Notwendigkeit präoperativer intravenöser Inotropika.
- Signifikante metabolische, endokrine oder neuropathologische Erkrankungen, Zyanose oder Niereninsuffizienz.
- Eine Kontraindikation für eine Duralpunktion, wie z. B. erhöhter Hirndruck.
- Präoperatives Heparin, orales Aspirin oder Antikoagulanzien.
- Gewicht unter 20 kg oder über 100 kg.
- Notwendigkeit einer intraoperativen Ketaminverabreichung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Intrathekales Morphin
Erhält eine Einzeldosis intrathekales Morphin
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Morphin-Injektion ist ein systemisches narkotisches Analgetikum zur intravenösen, epiduralen oder intrathekalen Verabreichung.
Es wird zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Epidurales Morphin mit verlängerter Freisetzung
Erhält DepoDur Epidural-Morphin mit verlängerter Freisetzung zur Schmerzbehandlung
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DepoDur™ ist ein Präparat aus lipidverkapseltem Morphin mit verlängerter Freisetzung und wird speziell zur epiduralen Injektion außerhalb der Rückenmarksflüssigkeit bei postoperativen Schmerzen verwendet.
Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie, die die Wirksamkeit von intrathekalem Morphin in Einzeldosis versus epiduralem Morphin mit verlängerter Freisetzung in Einzeldosis zur postoperativen Schmerzkontrolle bei pädiatrischen Patienten mit posteriorer Wirbelsäulenfusion untersucht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamter IV-Morphinverbrauch bis zu 48 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Vier-Stunden-Intervalle für bis zu 48 Stunden
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Gesamter intravenöser Morphinverbrauch während der ersten 0–48 Stunden nach der Operation. Postoperative Schmerzen wurden mit Morphin PCA, Ketorolac, oralem Oxycodon und Paracetamol behandelt.
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Vier-Stunden-Intervalle für bis zu 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur ersten PCA-Bedarfsanforderung
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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In 4-Stunden-Intervallen für bis zu 48 Stunden IV PCA-Anforderungen.
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alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Postoperative Schmerzwerte mit der Bieri-Gesichtsskala alle 4 Stunden bis zu 48 Stunden. Mit Bieri Gesichter Schmerzskala. Die Gesichter zeigen, wie sehr etwas weh tun kann. Das "glückliche Gesicht" mit einem Lächeln ist kein Schmerz = 0 bis Gesichter, die immer mehr Schmerz zeigen, bis 10. Der Abstand zwischen zwei Gesichtern wird mit 1, 3, 5, 7 oder 9 bewertet. bis 10 (stärkster Schmerz) wird alle 4 Stunden nach der Operation für bis zu 48 Stunden verwendet. *Ergebnisse wurden nicht für alle Teilnehmer zu allen Zeitpunkten gesammelt und/oder berücksichtigt. Wenn ein Patient schlief, wurde die Punktzahl nicht aufgezeichnet. Wenn ein Patient die Schmerzskala falsch ausgefüllt hat (eine gerade Zahl verwendet oder einen Bereich eingeschlossen hat), wurde der Datenpunkt nicht eingeschlossen. |
alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Unerwünschte Wirkung von Opioiden: Übelkeit
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Vorhandensein von Übelkeit – dichotome Variable
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alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Unerwünschte Wirkung von Opioiden: Erbrechen
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Vorhandensein von Erbrechen – dichotome Variable
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alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Unerwünschte Wirkung von Opioiden: Juckreiz
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Vorhandensein von Pruritus – dichotome Variable
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alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Unerwünschte Wirkung von Opioiden: Atemdepression
Zeitfenster: alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Vorhandensein einer Atemdepression – dichotome Variable
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alle 4 Stunden bis 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mindy Cohen, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Skoliose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-0721
- Seed grant UCHSC (ANDERE: University of Colorado Department of Anesthesiology)
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