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Molekulare und zelluläre Charakterisierung von Herzgewebe in der postnatalen Entwicklung

4. Mai 2026 aktualisiert von: Michael Davis, Emory University
Das Studienteam wird kleine Stücke menschlicher Herzen verwenden, die im Rahmen eines erforderlichen chirurgischen Eingriffs entfernt werden, um verschiedene Ziele zu untersuchen. Eines der Ziele besteht darin, wie Kalziumionen durch die Membran von Herzzellen gelangen, um der Herzzelle mitzuteilen, mit welcher Kraft sie sich zusammenziehen muss, wenn das Herz schlägt. Die Forscher werden auch die Proteine ​​und die RNA dieser Stücke untersuchen, um herauszufinden, wie die neugeborenen Herzzellen ihre Kontraktionskraft anders steuern als erwachsene Herzzellen. Forscher gehen davon aus, dass Säuglingsherzen den Kalziumeintrag anders regulieren als Erwachsenenherzen. Das Studienteam möchte außerdem Kombinationen von 3D-Herzsphären mit mehreren Umweltreizen untersuchen, die die funktionelle und metabolische Reifung menschlicher pluripotenter Stammzellen-abgeleiteter Kardiomyozyten (hPSC-CMs) verbessern und ein klinisch relevanteres Zellmodell generieren können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Extrapolation pharmakologischer und chirurgischer Therapien aus Studien an Erwachsenen (AD) auf Säuglingspatienten (INF) ist problematisch, da das Wissen über die zelluläre Elektrophysiologie und Molekularbiologie menschlicher INF-Herzzellen begrenzt ist. Die Forscher haben Entwicklungsunterschiede in ventrikulären Zellen von Kaninchen untersucht und weiten diese Studien nun auf atriale und ventrikuläre Zellen aus, die aus AD-, jungen Erwachsenen- (YAD) oder INF-Patienten isoliert wurden.

Die Studienziele sind wie folgt:

  1. Entwicklungsunterschiede im vorübergehenden Auswärtsstrom von Vorhofzellen. Die Forscher werden ihre Studien auf isolierte Zellen und Gewebe von YADs (Alter 14–20) ausweiten. Darüber hinaus wurden in Herzmuskelzellen mehrere andere akzessorische Beta-Untereinheiten gefunden, die möglicherweise mit Kv-Kanälen interagieren und die Funktion dieser Kanäle regulieren. Das Studienteam wird die relativen Mengen dieser mutmaßlichen Regulatoren des menschlichen atrialen Ito bestimmen, um festzustellen, welche mit entwicklungsbedingten Veränderungen der Ito-Kinetik korrelieren.
  2. Entwicklungsbedingte Unterschiede in der Amplitude und Regulierung des Kalziumstroms in Vorhofzellen. Die Forscher gehen davon aus, dass INF-Vorhofzellen eine tonische Hemmung der Adenylylcyclase (und damit von ICa) aufweisen, die durch inhibitorische G-Proteine ​​vermittelt wird, was möglicherweise mit der konstitutiven Aktivität des Adenosin-A1-Rezeptors zusammenhängt, und dass sie im Vergleich zu AD- oder YAD-Zellen eine größere Empfindlichkeit gegenüber Inhibitoren aufweisen von Phosphatasen und Phosphodiesterasen und dass entwicklungsbedingte Veränderungen der basalen ICa-Amplitude und der beta-sympathischen Modulation mit inhibitorischen G-Protein-Spiegeln, Rezeptorzahlen für M2- und A1-Rezeptoren und konstitutiver inhibitorischer Aktivität korrelieren.
  3. Modulation von Kalziumtransienten in Vorhofzellen durch Änderungen der AP-Wellenform und des Entwicklungsalters. Das Studienteam wird die Hypothese testen, dass eine Verlängerung der frühen Repolarisationsphase des Nachpotentials (AP) den Ca2+-Eintrag erhöht und dass YAD-Zellen Ca2+ schneller aus dem Zytoplasma entfernen als INF-Zellen und wird bestimmen, ob der Na-Ca2+-Austauschstrom (INCX ) ist in INF-Zellen größer als in AD- oder YAD-Zellen.
  4. Entwicklungsunterschiede im Ca-Strom und in Transienten sowie in der Kontraktilität in ventrikulären Zellen. Die Forscher schlagen vor, dass INF-Zellen und -Gewebe einen niedrigeren Basal-ICa, eine geringere Wirksamkeit für die Isoproterenol-Stimulation, höhere Werte an Gialpha3- und A1-Rezeptoren, eine größere Hemmwirkung für Adenosin und eine tonische Hemmung von ICa aufweisen. Wir schlagen außerdem vor, dass die YAD-Zellen niedrigere NCX- und INCX-Werte, höhere SERCA-Werte und eine schnellere Entfernung von Ca2+ aus dem Zytoplasma aufweisen. Frühere Tierstudien haben auf verschiedene Entwicklungsveränderungen in Herzzellen hingewiesen. Wir werden speziell menschliche postnatale Entwicklungsveränderungen in Ito, die Regulierung von ICa und intrazelluläre Ca2+-Transienten untersuchen.
  5. Strukturelle, funktionelle und metabolische Reifung von hPSC-CMs. Forscher schlagen vor, dass Kombinationen von 3D-Herzsphären mit mehreren Umweltreizen zur Verbesserung des Signalwegs der mitochondrialen Fettsäureoxidation (FAO oder Beta-Oxidation) die funktionelle und metabolische Reifung von hPSC-CMs fördern und ein klinisch relevanteres Modell generieren werden. Verwendung von Tissue Engineering in Kombination mit pharmakologischen Wirkstoffen zur Regulierung von Signalen, die am FAO-Metabolismus beteiligt sind, sowie geeigneter Wachstumsfaktor- und Hormonsignale, die die Mikroumgebung für die Reifung von CMs nachahmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

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Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Mary B Wagner, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, die sich einer Operation zur Behebung angeborener Herzfehler unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer kardiopulmonalen Bypass-Operation unterziehen
  • Patienten, die sich einer Operation zur Behebung angeborener Herzfehler wie einem Ventrikelseptumdefekt oder defekten Mitral- oder Aortenklappen unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Herzoperation
  • Vorgeschichte von Vorhofflimmern oder anderen Vorhofarrhythmien vor der Operation
  • Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzgewebe
Herzgewebe und -zellen werden von Teilnehmern entnommen, die sich einer herzchirurgischen Reparatur unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kalziumstrommessungen
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 13 Jahre)
Calciumströme, einschließlich Transienten und Modulation des Calciumhandlings durch Aktivierung verschiedener Pfade in isolierten Zellen aus Abfallgewebe, das zum Zeitpunkt der chirurgischen Reparatur einer angeborenen Herzkrankheit gewonnen wurde, werden für die Dauer der Studie gemessen.
Studiendauer (bis zu 13 Jahre)
Veränderung der strukturellen, funktionellen und metabolischen Reifung von aus menschlichen pluripotenten Stammzellen gewonnenen Kardiomyozyten (hPSC-CMs)
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 3 Jahre)
Eine Veränderung der strukturellen, funktionellen und metabolischen Reifung von aus menschlichen pluripotenten Stammzellen gewonnenen Kardiomyozyten (hPSC-CMs) wird durch Kombinationen von 3D-Herzsphären mit mehreren Umweltreizen erreicht, um den Weg der mitochondrialen Fettsäureoxidation (FAO oder Beta-Oxidation) zu verbessern und die Funktionsfähigkeit zu fördern metabolische Reifung von hPSC-CMs und generieren ein klinisch relevanteres Modell. Das Ergebnis wird gemessen, ob die Zellen eine Reifung (strukturelle, funktionelle und metabolische Reifung) erreicht haben oder nicht, nachdem Kombinationen von 3D-Herzsphären mit mehreren Umweltreizen verwendet wurden.
Studiendauer (bis zu 3 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael E Davis, PhD, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00005500
  • R01HL077485 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 35328 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: American Heart Association)
  • 2025P009622 (Andere Kennung: Emory IRB)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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