- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00271401
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit des intrakoronaren Stentings mit oder ohne Abciximab, einer Thrombozytenaggregationshemmertherapie, und der konventionellen koronaren Angioplastie mit Abciximab
Eine multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung der klinischen Ergebnisse nach 30 Tagen und 6 Monaten mit drei verschiedenen Behandlungsstrategien (koronare Angioplastie + Abciximab, intrakoronarer Stent + Abciximab und intrakoronarer Stent + Placebo) bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intrakoronaren Stents mit oder ohne Abciximab, einer Thrombozytenaggregationshemmertherapie und konventioneller Koronarangioplastie mit Abciximab bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Behandlungsgruppen zugeordnet: koronare Angioplastie plus Abciximab, intrakoronarer Stent plus Abciximab oder intrakoronarer Stent plus Placebo. Die primären Wirksamkeitsindikatoren sind ein zusammengesetztes klinisches Ergebnis von 30 Tagen, das anhand der Anzahl von Todesfällen, Myokardinfarkten oder dringenden wiederholten Revaskularisierungen bestimmt wird. Siehe beigefügte Ergebnisse.
Die Patienten erhalten eine von drei verschiedenen Behandlungen: Koronarangioplastie plus Abciximab; Intrakoronarer Stent plus Abciximab; oder intrakoronarer Stent plus Placebo.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine elektive oder dringende perkutane Koronarintervention überwiesen werden
- Die geeignete Kandidaten für entweder eine konventionelle Angioplastie oder eine primäre intrakoronare Stentimplantation sind
- Mit einer Stenose der Zielarterie (nativ oder transplantiert) von >= 60 % (visuelle Einschätzung)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung innerhalb der letzten 12 Stunden
- Bei einem geplanten gestuften Eingriff oder einer ungeschützten linken Hauptkoronarstenose > 50 %
- Mit aktiver innerer Blutung, einem Zustand, der das Blutungsrisiko erhöhen kann, oder einer laufenden Behandlung mit einem oralen Antikoagulans zum Zeitpunkt des Studieneintritts
- Nach einer perkutanen Koronarintervention innerhalb der letzten 3 Monate oder einer vorherigen intrakoronaren Stent-Platzierung in einem Zielgefäß
- Bluthochdruck mit systolischem Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischem Blutdruck > 100 mm Hg zum Zeitpunkt des Studieneintritts oder einer Thrombozytenzahl < 100.000/μl zu Studienbeginn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Angioplastie mit Abciximab Plus Low-Dose Heparin
Die Teilnehmer erhalten eine konventionelle Angioplastie/Atherektomie zusammen mit Bolus Abciximab 0,25 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht, gefolgt von einer Infusion von 0,125 Mikrogramm pro Kilogramm pro Minute (mcg/kg/Minute) für 12 Stunden plus 7 Einheiten pro Kilogramm pro Stunde (U/kg/h) kontinuierliche Infusion von Heparin.
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Experimental: Intrakoronarer Stent mit Reo Pro Plus Low Dose Heparin
Die Teilnehmer erhalten einen intrakoronaren Stent zusammen mit einem Bolus-Abciximab von 0,25 mg/kg Körpergewicht, gefolgt von einer Infusion von 0,125 mcg/kg/min für 12 Stunden plus 7 E/kg/h Dauerinfusion von Heparin (niedrige Dosis).
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Placebo-Komparator: Intrakoronarer Stent mit Placebo plus Heparin in Standarddosis
Die Teilnehmer erhalten einen intrakoronaren Stent zusammen mit einem Bolus-Placebo, gefolgt von einer Placebo-Infusion für 12 Stunden plus 10 E/kg/h Dauerinfusion von Heparin (Standarddosis).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einem der folgenden: Todesfälle, Myokardinfarkte oder dringende wiederholte Revaskularisierungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Bis zu 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit angiografischem Ergebnis, Tod oder Myokardinfarkt und kardiovaskulärem Funktionsstatus
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Topol EJ, Mark DB, Lincoff AM, Cohen E, Burton J, Kleiman N, Talley D, Sapp S, Booth J, Cabot CF, Anderson KM, Califf RM. Outcomes at 1 year and economic implications of platelet glycoprotein IIb/IIIa blockade in patients undergoing coronary stenting: results from a multicentre randomised trial. EPISTENT Investigators. Evaluation of Platelet IIb/IIIa Inhibitor for Stenting. Lancet. 1999 Dec 11;354(9195):2019-24. doi: 10.1016/s0140-6736(99)10018-7. Erratum In: Lancet 2000 Mar 25;355(9209):1104.
- EPISTENT Investigators. Randomised placebo-controlled and balloon-angioplasty-controlled trial to assess safety of coronary stenting with use of platelet glycoprotein-IIb/IIIa blockade. Lancet. 1998 Jul 11;352(9122):87-92. doi: 10.1016/s0140-6736(98)06113-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR006265
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