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Frühzeitige orale Einnahme nach Kaiserschnitt

6. September 2006 aktualisiert von: Tehran University of Medical Sciences

Frühzeitige orale Einnahme nach elektiver Kaiserschnittoperation bei iranischen Frauen; die wirtschaftlichen Belastungen und die Patientenzufriedenheit

In dieser Studie versuchen wir, die Sicherheit und den finanziellen Nutzen eines frühen Beginns der Umsetzung mit der herkömmlichen oralen Einnahme nach der Kaiserschnittoperation im Iran zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Laut der offiziellen Website des Ministeriums für Gesundheit und medizinische Ausbildung der Islamischen Republik sollen 50 % der Entbindungen in der Hauptstadt und 39 % aller Entbindungen im ganzen Land per Kaiserschnitt entbunden werden, was weit über dem akzeptablen internationalen Normalbereich liegt Iran [http://www.mohme.gov.ir/HNDC/Indicators/Simaye_Salamt/Simaye_Salamat.htm]. Diese hohe Rate an elektiven Kaiserschnittgeburten könnte mehrere Gründe haben, die den Rahmen dieser Studie bei weitem sprengen. Hier haben wir versucht herauszufinden, ob die Verkürzung der Krankenhausaufenthaltszeit für diese Patienten auf Kosten einer früheren oralen Verabreichung sicher ist und ob diese Strategie die Zufriedenheit der Patienten erhöht oder nicht.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen, die per Kaiserschnitt unter Regionalanästhesie entbunden wurden

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalt einer Vollnarkose, Magnesiumsulfat oder Insulin.
  2. Ich stoße auf eine intraoperative Darmverletzung.
  3. Sie haben medizinische oder Magen-Darm-Probleme, die eine frühzeitige Fütterung verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Toleranz gegenüber oraler Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Afsaneh Tehranian, Assist Pro, Department of Obstetrics and Gynecology, Arash Hospital, Tehran University of Medical Sciences, Tehran/Iran

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2003

Studienabschluss

1. Februar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2006

Zuletzt verifiziert

1. April 2004

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1383FK

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