Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Untersuchung der Auswirkungen einer antiischämischen Arzneimitteltherapie bei stiller Ischämie

10. Oktober 2006 aktualisiert von: Luzerner Kantonsspital

Schweizerische Interventionsstudie zur stillen Ischämie (SWISSI 1)

Es fehlen Daten zur prognostischen Bedeutung einer stillen Ischämie bei völlig asymptomatischen Personen ohne Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit (KHK) und insbesondere zu einem möglichen Nutzen einer medikamentösen Therapie bei solchen Patienten. SWISSI 1 rekrutiert daher völlig asymptomatische Probanden über 40 Jahre ohne KHK in der Anamnese, aber einem kardiovaskulären Risikofaktor mit dokumentierter stiller Ischämie. Die Teilnehmer werden randomisiert für eine offene antianginöse medikamentöse Therapie und Risikofaktorkontrolle versus nur Risikofaktormanagement und für ≥ 10 Jahre nachbeobachtet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Obwohl es immer noch Kontroversen darüber gibt, warum ischämische Episoden bei einigen Patienten symptomatisch und bei anderen völlig asymptomatisch sind, ist es heute allgemein anerkannt, dass stille Ischämie, ebenso wie symptomatische Episoden, die Prognose negativ beeinflusst. Eine stille Ischämie kann bei völlig asymptomatischen Patienten ohne (Typ I) oder mit einer Vorgeschichte (Typ II) eines ischämischen kardialen Ereignisses auftreten und tritt bei vielen Patienten (Typ III) mit symptomatischen Episoden auf. Es fehlen jedoch Daten zur prognostischen Bedeutung der stummen Ischämie bei völlig asymptomatischen Patienten ohne koronare Herzkrankheit (KHK) in der Anamnese, d. h. stumme Ischämie Typ I, und insbesondere zu einem möglichen Nutzen einer medikamentösen Therapie bei solchen Patienten. Gründe liegen in der Schwierigkeit, solche Patienten zu identifizieren, und ihren erwarteten niedrigen Ereignisraten, was impliziert, dass große Patientenpopulationen und/oder lange Nachbeobachtungszeiträume erforderlich wären, um zu eindeutigen Schlussfolgerungen zu gelangen. Um dieses Problem anzugehen, führen wir dennoch SWISSI 1 durch, das völlig asymptomatische Probanden über 40 Jahre ohne KHK in der Vorgeschichte, aber einen kardiovaskulären Risikofaktor mit dokumentierter stiller Ischämie umfasst. Sie werden randomisiert einer offenen antianginösen medikamentösen Therapie und Risikofaktorkontrolle versus nur Risikofaktormanagement zugeteilt und über ≥ 10 Jahre nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lucerne, Schweiz, 6000
        • Department of Cardiology, Hospital Lucerne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte stille Myokardischämie Typ I
  • Mindestens ein kardiovaskulärer Risikofaktor

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte der Herz-Kreislauf-Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Kombination aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und Revaskularisation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gesamtsterblichkeit
Herztod
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Stabile und instabile Angina pectoris
Revaskularisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 1992

Studienabschluss

1. April 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. September 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Oktober 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2006

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2006

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Amlodipin

3
Abonnieren