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Flexibler GnRH-Antagonist vs. Flare-up-GnRH-Agonisten-Protokoll bei Patienten mit schwachem Ansprechen

13. Dezember 2013 aktualisiert von: Eugonia

Das flexible GnRH-Antagonisten-Protokoll liefert bessere Ergebnisse (IVF-Ergebnisse) als das Flare-up-GnRH-Agonisten-Protokoll bei Patienten mit schlechtem Ansprechen

Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Ovulationsinduktion unter Verwendung eines flexiblen GnRH-Antagonisten-Protokolls und eines Flare-Up-GnRH-Agonisten-Protokolls bei IVF-Patientinnen mit schlechter Reaktion auf eine ovarielle Stimulation. Unsere Hypothese ist, dass das Antagonistenprotokoll bei dieser Patientengruppe bessere IVF-Ergebnisse im Vergleich zum Flare-up-Protokoll liefert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Poor Responder sind Frauen, die auf das übliche Gonadotropin-Stimulationsprotokoll, das in einem IVF-Zyklus angewendet wird, nicht effektiv ansprechen. Es scheint, dass eine verminderte ovarielle Reserve der Hauptfaktor für eine schlechte ovarielle Reaktion ist. Es wurden mehrere Strategien für die Behandlung von Patienten mit schlechtem Ansprechen vorgeschlagen, darunter aufflammende GnRH-Agonisten-Schemata und der GnRH-Antagonist, der eine neue Hoffnung in dieser Patientengruppe darstellt.

Vergleiche: Patienten mit schlechtem Ansprechen (siehe Einschlusskriterien), die einen IVF-Behandlungszyklus beginnen, erhalten eine ovarielle Stimulationsbehandlung entweder unter Verwendung eines GnRH-Antagonisten (Ganirelix) oder eines Flare-up-Agonisten (Arvekap)-Protokolls. Die verglichenen primären Endpunkte sind die anhaltenden Schwangerschaftsraten in den beiden Behandlungsgruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

270

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • regelmäßigen Menstruationszyklus
  • 1 oder mehr fehlgeschlagene IVF-Versuche mit schlechtem Ansprechen
  • 5 oder weniger Eizellen entnommen
  • FSH > 12 IE/l am 3. Tag

Ausschlusskriterien:

  • PCOS
  • Normale Responder

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Fortlaufende Schwangerschaftsrate pro Embryotransfer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Dauer der ovariellen Stimulation, verbrauchtes rFSH insgesamt, Östradiol-, LH- und Progesteronkonzentration am hCG-Tag.
Anzahl der entnommenen reifen Eizellen.
Anzahl der befruchteten Eizellen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Tryfon Lainas, PhD, Eugonia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arvekap 0,1 mg (Triptorelin, Ipsen, Frankreich)

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