- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00421460
Die Therapie von Nebido als Mono oder in Kombination mit PDE-5-Hemmern bei hypogonadalen Patienten mit erektiler Dysfunktion
14. Mai 2012 aktualisiert von: Chulalongkorn University
Phase-IV-Studie zur Therapie mit langwirksamem Testosteron-Undecanoat, 1000 mg in 4 ml öliger Lösung zur i.m.-Injektion (Nebido) als Monotherapie oder in Kombination mit PDE-5-Inhibitoren bei hypogonadalen Patienten mit erektiler Dysfunktion
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung des Ansprechens auf eine Behandlung mit Testosteronundecanoat und die Bestimmung der Spiegel an Gesamt- und freiem Testosteron bei hypogonadalen Patienten mit erektiler Dysfunktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypogonadismus ist ein pathophysiologischer und klinischer Faktor bei einer beträchtlichen Anzahl von Patienten mit ED, und Daten zeigen, dass ein Schwellenwert von Testosteron für eine normale erektile Funktion erforderlich ist. Eine Testosterontherapie ist bei hypogonadalen Patienten eindeutig indiziert und bei anderen Patienten mit ED und Hypogonadismus vorteilhaft Die Wirksamkeit von Testosteron als Monotherapie für ED könnte jedoch begrenzt sein, und eine Kombinationstherapie mit Testosteron und anderen ED-Behandlungen, wie z. B. PDE-5-Inhibitoren, kann bei bestimmten Subpopulationen von Patienten wertvoll sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10330
- King Chulalongkorn Memorial Hospital
-
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Bangkok
-
Bangkoknoi, Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
-
Rajthevee, Bangkok, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ED über 3 Monate (anhand des IIEF-Scores spezifizieren)
- Alter >= 18 Jahre.
- Stabile sexuelle Beziehung
- Mit niedrigem oder niedrigem normalen Serum-Testosteronspiegel (entweder Gesamt- oder bioverfügbares Testosteron) TT <= 4 ng/ml und/oder BT <= 1 ng/ml
- Aging Male Symptom Scale mit Gesamtpunktzahl ab 37 Punkten (darf TT < 4 ng/ml nicht ersetzen)
- Geeignete Probanden, die zuvor das orale Androgen oder den PDE5-Hemmer eingenommen haben, müssen ihre Einnahme für 1 Monat eingestellt haben
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Behandlung mit Testosteron gemäß SPC
- Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile von Nebido
- Diagnostiziertes oder vermutetes Prostatakarzinom oder männlicher Brustkrebs
- Frühere oder aktuelle Lebertumoren
- Akute oder chronische Lebererkrankungen
- Schwere Herz-, Leber- oder Niereninsuffizienz
- Vorgeschichte eines Penisimplantats oder einer signifikanten Penisdeformität
- Schlafapnoe diagnostiziert
- Polyzythämie (Hämatokrit >50%)
- Prolaktin >25 ng/ml
- Organische Hypothalamus-Hypophysen-Pathologie
- Jede instabile medizinische, psychiatrische oder Drogen-/Alkoholmissbrauchsstörung
- Prostataspezifisches Antigen (PSA) >= 4 ng/ml
- Schwere symptomatische benigne Prostatahyperplasie (IPSS) Summenscore >=20)
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (HbAlc-Wert > 10 %)
- Epilepsie, die durch die Behandlung nicht ausreichend kontrolliert wird
- Patienten, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung benötigen
- Hypertonie, die durch die Therapie nicht ausreichend kontrolliert wird
- Klinisch signifikante chronische hämatologische Erkrankung, die zu Priapismus führen kann, wie Sichelzellenanämie, multiples Myelom oder Leukämie
- Überempfindlichkeit gegen PDE-5-Hemmer
Begleitmedikation:
- Nitrite oder Stickoxid-Donatoren
- Antiandrogene
- Antikoagulantien, mit Ausnahme von Thrombozytenaggregationshemmern
- Einer der potenten Inhibitoren von Cytochrom P-450 3A4: wie HIV-Protease-Inhibitoren (Ritonavir oder Indinavir); Antimykotikum (Itraconazol und Ketoconazol) – topische Anwendung erlaubt; oder Erythromycin.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ansprechen der Behandlung auf 4 Injektionen nach 1 Jahr; Punktzahl auf einem IIEF-5
Zeitfenster: 4 Injektionen nach 1 Jahr für jeden Probanden nach 12, 30, 46 Wochen.
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4 Injektionen nach 1 Jahr für jeden Probanden nach 12, 30, 46 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Testosteronspiegel
Zeitfenster: nach 6,12,18,36,46 Wochen
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nach 6,12,18,36,46 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Apichat Kongkanand, Professor, King Chulalongkorn Memmorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. Mai 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2012
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Erektile Dysfunktion
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
- TH 023101
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